komisches knacken beim lenken spürbar (am Lenkrad)

  • So, habe meinen Wagen wieder abgeholt,


    der gute Mann am Telefon hatte nicht zuviel versprochen, alle Schikanen die ich durchfuhr hat mein CX3 wieder still und leise gemeistert.


    Kein knacken, poltern oder quitschen mehr :thumbup:


    Auf dem Garantieauftrag steht leider nicht was gemacht wurde, dies wurde mir nur bei dem Gespräch erläutert.


    Da steht nur:
    Beanstandung des Kunden - Knarrendes Geräusch bei Bodenwellen
    Schaden auf Vorabgenehmigung durch Servicetechniker geprüft
    und:
    Gemäß R114/15B bearbeiten

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Gemäß R114/15B bearbeiten

    Gemäß R114/15 B steht bei mir auch unter Reparaturanweisung.Unter Schadensteil steht 2x Wärmeschutzblech und 2x Tülle. Irgend etwas(Schutzblech ?) muß wohl nicht lieferbar sein. :0039:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • ?(?(


    Hm, bei dem Gespräch am 22.8. hatte mir der Mechaniker eine Zeichnung gezeigt, wo die Gummiteile auf/an den Stoßdämpfer montiert werden, es war nicht die Rede von
    irgendwelchen Blechen ?(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Die Wärmeschutzbleche und Tüllen werden vielleicht nur beim 120 PS'er gebraucht, der 150 AWD hat sie vielleicht schon. Ich werde ja irgendwann auch mal die Teile bekommen und nach fragen, wozu sie sind. :m0041:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich drück dir die Daumen dass die Teile endlich eintreffen :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • War heute bei meinem fMh, muss dazu sagen, dass er wirklich freundlich ist, da der Inhaber ein langjähriger Freund ist, und habe mein knacken vorn und hinten beim überfahren von kleinen Kanten angesprochen. Auch beim FWD gibt es da ein Kit, welches ich wohl Freitag noch verbaut bekomme. In dem Zug wird gleich der Heckspoiler befestigt. Der klappert irre.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • @epoche5store,
    das gleiche wie bei mir. Müssen bei dir auch zwei Wärmeschutzbleche angebaut/gewechselt werden ? Hatte am 22.08. Termin und die Teile sind bis heute nicht lieferbar. :0028:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Mir wurde, soweit ich es verstanden habe, gesagt, dass Gummis unter die Federteller kommen. Sollen wohl heute allerspätestens morgen da sein.
    Ich halte euch auf dem laufenden.
    Grüße

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Hi
    ich habe das Problem, das in Kurven ein leichtes Vibrieren am Lenkrad spürbar ist. Für mich fühlt es sich an, als ob man den Antrieb (Antriebswelle) am Lenkrad spürt.
    Noch jemand das Problem?


    MfG
    Andreas

    ..das gleiche habe ich auch.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Ich war gestern nun ebenfalls in der Werkstatt zwecks dem Poltern vorne bzw. leichtem Knacken beim Lenken in Kurvenfahrten. Vor dem Werkstattbesuch hat er jedes mal beim Losfahren 2-3 mal kurz vorne gepoltert und dann war eigentlich ruhe. Dieses laute Poltern hat sich nun in ein etwas leiser, dafür aber dauerhaftes Poltern/ Ploppen geändert Der Meister sagte die haben das Fahrwerk entspannt und können nix mehr feststellen. Das Knacken in der Lenkung ist ebenfalls noch vorhanden. Ich habe ihn dann vorsichtig drauf angesprochen das es doch einige Betroffene gibt denen geholfen werden konnte durch eine Service Aktion mit irgendeinem Rep. Kit.
    Zitat : "Nein sowas gibt es nicht und wenn er wüsste es ja besser wie ich"
    Ich hab versucht es so vorsichtig wie möglich anzusprechen, dennoch fühlte er sich wohl gleich auf den Schlips getreten.


    Naja das Problem hat sich nun durch den Werkstattbesuch verschlimmbessert...
    Werde es nun bei einem anderen Vertragshändler versuchen.
    Fand es nur Schade das sein Stolz (er wüsste es ja schließlich besser) mich mit meinem Problem sitzen lässt..


    Anscheinend wissen echt nicht alle Mazda Händler von dem Problem.

    CX3 Sports-Line, Graphitgrau-Metallic, Motor G120, Automatik, Navi, Außenspiegel Automatisch anklappbar.
    [size=12]Seit 10.06.2016 meiner

    Verkauft am 29.06.2017 :0004: