Fondtüren innen verschmutzt

  • Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, sollte man nur Beheizte Bürsten und Pinsel benutzen, um das Festfrieren an den Türen zu verhindern.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Wahrscheinlich denken alle zu komplex, um auf einfache Lösungen zu kommen.
    Und wenn sie eine einfache ?Lösung vorschlagen, sind sie in der Gefahr,
    verhöhnt zu werden. Passiert mir gerade.
    Warum hast du denn deine angewandte Pinsellösung verschwiegen?
    Das hätte den meisten doch schon gereicht und die Debatte beendet.

    Entschuldigung, aber ich fahre schon das eine oder andere Jahr Auto.
    Und wie man Blech vom Dreck befreit das weiß ich zumindestens schon etwas länger.
    Da muß man nicht gebetsmühlenartig irgendwas von Bürsten erzählen.
    Ist zwar nett gedacht aber irgendwie nötig, weiß ich nicht, für mich jedenfalls nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Warum hast du denn deine angewandte Pinsellösung verschwiegen?
    Das hätte den meisten doch schon gereicht und die Debatte beendet.

    a. Weil es so etwas schon gab.
    b. Ich meine Mitmenschen anders einschätze.
    c. Ich hier keine Punkte sammeln muss.


    Wieso hätte mein Bekenntnis zu Pinsel und Bürste die Debatte beendet? Hier gibt es doch noch min. 3000 andere die auf den rechten Weg gebracht werden müssen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo


    Ich verfolge das Thama schon von Beginn an. Das man sich über User, die einen Vorschlag machten die Stelle mit einem Hilfmittel, (Bürste) zu reinigen finde ich schön und ist es nicht Wert, das hier sich einige spöttelt dazu äußern.


    Ich ärgere mich auch gelegentlich, über die nicht optimale Lösung der hinteren Türen, aber mir reicht viel Wasser und ein Schwamm die Stelle zu reinigen. Es gibt sicherlich noch mehr Stellen, die einer größeren Vermutzung ausgesetzt sind, sage nur "Rückfahrkamera"
    Das Auto ist eben nicht zu 100% perfekt.

  • Gibt es überhaupt ein perfektes Auto, wo auch jeder damit zufrieden ist. Hier suchen ja einige die Stecknadel im Heuhaufen. Wie sagt man wer sucht der findet. Aber wegen jeder Mücke ein Elefant daraus zu machen verstehe ich nicht. Seht euch mal bei anderen Herstellern um, was da so alles zu Bemängeln gibt. Meiner ist nun schon 3 Jahre alt hat über 60 000 Kilometer runter. wird immer nach MAZDA Vorgabe gewartet. Gewaschen wird er gelegentlich auch mal, und an sonsten macht er zu was ich ihn gekauft habe, er bringt mich von A nach B und wieder zurück. Ach ja Sprit verbraucht er auch wieviel kann ich nicht sagen. Wenn Tank leer wird der Tank wieder aufgefüllt.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Hallo


    Das perfekte Auto gibt es nicht, da gebe ich dir schon recht. Ich kommen mit den kleinen Unzulänglichkeiten mit dem CX 3 gut klar. Auch unsere anderen Autos sind nicht perfekt, da gibt es auch das Eine oder Andere zu kritisieren. Aber so ist es nun mal, die Ansprüche sind eben verschieden und sehr vielschichtig ;)

  • Hallo


    Ich verfolge das Thama schon von Beginn an. Das man sich über User, die einen Vorschlag machten die Stelle mit einem Hilfmittel, (Bürste) zu reinigen finde ich schön und ist es nicht Wert, das hier sich einige spöttelt dazu äußern.


    Ich ärgere mich auch gelegentlich, über die nicht optimale Lösung der hinteren Türen, aber mir reicht viel Wasser und ein Schwamm die Stelle zu reinigen. Es gibt sicherlich noch mehr Stellen, die einer größeren Vermutzung ausgesetzt sind, sage nur "Rückfahrkamera"
    Das Auto ist eben nicht zu 100% perfekt.

    Man nimmt ne Bürste und begibt sich mit dieser dann in die angesprochenen Ecken.
    Da reibt man dann mit den verdreckten Borsten auf den gerade in diesem Bereich besonders sparsam lackierten Karosserieteilen herum.
    Ob das wirklich die richtige Methode zur Reinigung ist, na ja kann man so oder so sehen.
    Bei mir tut es ein einfaches Zewa, damit geht der Schmodder auch weg.

  • In meinem Kofferraum liegt immer ein Schwamm, so einer aus der Küche mit einer rauen Seite, diese Seite verwende ich schon mal für die Windschutzscheibe nach schwerem Insektenbefall. Auf den Lack sollte man damit natürlich nicht...
    Die weiche Seite werde ich für die angesprochenen Stellen der Türen benutzen.
    Dennoch finde ich es nun nicht weiter dramatisch, dass @Ahura seine Bürsten-Erfahrungen weitergibt. Er hat da Spaß dran, pflegt seinen Wagen besonders und lässt es uns wissen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Es geht doch gar nicht mehr um Bürste oder Lappen. Aber man hatte langsam das Gefühl hier ist ein Homeshopping-Kanal.
    Der Vergleich mit der Gebetsmühle hat was. Besonders wenn man die Bedeutung von Ahura kennt. :saint:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Viele hier nennen sich MAZDA xxx.
    Ich in meiner Bescheidenheit habe mir nur den Vornamen ausgeliehen.
    Aber lass uns hier keinen Glaubenskrieg austragen - mit der Bürste in der Hand. :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()