Fondtüren innen verschmutzt

  • Und watt nich geiht , geiht nich.


    Schlag was besseres fürs Problem vor.


    Oder erschöpft sich deine Kreativität darin,
    mich ständig zu verfolgen und anzurotzen?

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Noch der bessere Vorschlag: Nichts anschauen.


    Wozu schaut man sich irgendwelche Stellen in den Türen an??? Hat man nichts anderes zu tun??? Zu viel freie Zeit und Langweile ;(:D ?


    In 3,5 Jahren und 150 000 km genau 0 mal die Türen von CX-3 angeschaut und ist auch in nächsten 3 490 000 Jahren oder 149 600 000 km nicht geplant, die Türen irgendwie anzuschauen ?(:huh:?( .

  • Diese Türen sind an der Unterkante eine Schwachstelle, die beklagt wird.
    Manchmal sind Lösungen ganz einfach, wenn man sich austauscht.


    Ich mag dieses Forum!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Moin Gemeinde,


    also @Ahura, ich kann...muss! dir zustimmen: die bestimmten Stellen/Bereiche sind sehr anfällig für Schmutz, mein CX-3 ist z. Z. leider sehr dreckig, als ich da bei Tageslicht mal nachgeschaut habe traf mich fast der Schlag!
    Werde mir wohl auch mal eine entsprechende Bürste suche und in der Hand- o. Selbstwaschanlage diese Bereiche gesondert reinigen!
    Nach wochenlangem Dreckwetter und plötzlichem Sonnenschein plagt mich wegen des Zustandes meines Autos allerdings eher weniger das schlechte Gewissen - es sieht einfach nur Schxxxe aus! Aber noch ein Nachtdienst und morgen auch schönes Wetter, dann blinkert er wieder!
    Also danke für die Bürstentipps! Deine "Skyactive-Bürste" hat einen Ehrenplatz? ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Und watt nich geiht , geiht nich.


    Schlag was besseres fürs Problem vor.


    Oder erschöpft sich deine Kreativität darin,
    mich ständig zu verfolgen und anzurotzen?

    Wie es scheint ist der Gott beleidigt und zürnt.
    Was für dich ein Problem darstellt, muss ja nun nicht für alle hier so sein. Ich habe eher das Gefühl, dass du uns alle für zu doof für die Reinigung der Türen hälst. Ich würde auch nicht Kreativität mit Wiederholungen gleichsetzen wollen. Du wirst hier auch nicht verfolgt. Wie viele hier, lese ich jeden Beitrag und gebe auch mal meinen Senf dazu. Ist sicher auch der Sinn dieses Forums, welches bisher übrigens auch ganz gut ohne "Kraftausdrücke" ausgekommen ist.
    Solltest du allerdings einfach nur vergessen haben, wo du deine "Bürste" schon überall eingestellt hast. Dann bitte ich natürlich um Entschuldigung. Über so etwas würde ich mich nie lustig machen.
    Kann da aber etwas aushelfen.
    https://www.cx3-forum.de/index.php/Thread/1045-Fondt%C3%BCren-innen-verschmutzt/?postID=120993&highlight=hintere%2Bt%25C3%25BCren#post120993


    https://www.cx3-forum.de/index.php/Thread/6-wie-oft-wascht-Ihr-euren-Wagen/?postID=120741&highlight=hintere%2Bt%25C3%25BCren#post120741


    https://www.cx3-forum.de/index.php/Thread/423-Wie-reinigt-pflegt-ihr-die-schwarzen-Kunststoffabdeckungen-der-Radl%C3%A4ufe/?postID=118666&highlight=hintere%2Bt%25C3%25BCren#post118666


    https://www.cx3-forum.de/index.php/Thread/1156-Was-habt-ihr-heute-an-eurem-CX3-gemacht/?postID=118661&highlight=hintere%2Bt%25C3%25BCren#post118661


    Und dann gibt es auch noch diesen Thread mit den Vorschlägen für den Einsatz von Silikonspray und einer Bürste.


    https://www.cx3-forum.de/index…ichtung-Radlauf/?pageNo=1


    Da wird es nun wohl nichts mit einem Patent oder dem Erfinderpreis. Nimm´s doch einfach sportlich und mit Humor.
    Übrigens nehme ich schon seit ewigen Zeiten zwei Pinsel und zwei Bürsten verschiedener Größen mit zur Waschstraße. Rate mal warum?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Threads: Aussenpflege, Innenpflege, Wie oft reinigt ihr.., Wie reinigt ihr...., Fehlkonstruktion....,
    was habt ihr heute.... überall das gleiche Problem: nervige Drecksablagerungen
    immer an den gleichen Stellen.
    Dies Problem tauchte in allen o.g. Threads auf. Nirgendwo tauchte meine Problemlösung
    Silicon/Bürste auf, die wirklich einfach, effektiv u. günstig ist.
    Deswegen stellte ich sie überall rein. Immer zum Thema!
    Deine Bürsten/Pinsel hast du verschwiegen.
    Die hätten hilfreich sein können

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Deine Bürsten/Pinsel hast du verschwiegen.
    Die hätten hilfreich sein können

    Gab es ja schon.
    Außerdem sind die meisten hier nicht im 1. Lehrjahr.
    Helfen ist ja ganz gut und schön. Aber bevor man einen Blinden über die Straße schiebt, sollte man schon mal fragen ober überhaupt auf die andere Seite will.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Also lieben die meisten den Dreck in den Türen und wollen ihn gar nicht loswerden?
    Und das teilen Sie in 6 verschiedenen Threads mit, die keine Verbindung zueinander haben ?
    Ich hatte da einen anderen Eindruck!
    Und manchmal sind Lösungen zu einfach, um schnell erkannt zu werden!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Und alle sind doof? Oder wie stellst du das hier vor? Da hilft nur eine Endlosschleife, die du liefern musst?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wahrscheinlich denken alle zu komplex, um auf einfache Lösungen zu kommen.
    Und wenn sie eine einfache ?Lösung vorschlagen, sind sie in der Gefahr,
    verhöhnt zu werden. Passiert mir gerade.
    Warum hast du denn deine angewandte Pinsellösung verschwiegen?
    Das hätte den meisten doch schon gereicht und die Debatte beendet.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.