Lackqualität

  • @Hatze11 was meint der Freundliche?

  • Ich hab es schon im urin was er dir sagen wird. Einmal die sache die ich bereits erwähnt hatte. Und dann ! UND DANN KOMMT DAS BÖßE SALZ DER STRASSEN INS SPIEL. Welches unteranderem zusammen mit Metallpartikeln gestreckt wurde seitdem einen mal als salzmangel herschte. Dazu kommt der empfindliche Lack auf wasserbasis.


    Hatte meine freundin auch auf ihrem weissen wagen. Wenn man das auto nicht oft genug reinigt und das salz abwascht frisst es sich wie du schon sagtest überall rein. Selbst an der heckstoßstange wirst du welche finden. Das sind keine steinschläge :) . Auf dunklen lacken findest du kaum welche bzw siehst du sie nicht. Auf anderen lacken, vorallem die hellen, erkennst du sie sehr gut. Das hat nichts mit mazda zutun. Da hilft wirklich nur aufbereitung oder oft genug waschen. Auch die premiumhersteller haben mit dem problem zu kämpfen.

    Hi Smoothrider,


    ich bin ja noch im Wartestand. Aber ich wollte schonmal vorab fragen, ob man warten muß und wenn ja wielange, bis man das erstemal die Waschanlage aufsuchen kann.
    Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.


    Gruß
    Helmut

  • Moin hellew,


    da musst Du gar nicht warten. Alleine der Schiffstransport über mehrere Wochen hat den Lack ausreichend härten lassen. Schmutzig fahren, waschen, versiegeln/wachsen.


    Oldschool :0005:

  • Also ich halte nicht viel von Waschanlagen, die benutze ich nur im äußersten Notfall im Winter. Sonst nur Handwäsche. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • So ich habe am Freitag einen Termin bei meinen Freundlichen die schauen sich die Steinschläge und die Farbabsplitterungen mal an.
    Bin auch gespannt wie die darauf reagieren.
    Werde Euch noch berichten was sich da ergibt.


    mfg


    Berni

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • hi 'hellew'


    So wie Oldschool es gesagt hat ist es schon richtig. Wir fahren ja keinen Wolfsburger den wir quasi direkt vom Band runternehmen. Ich hab meinen Anfang Januar abgeholt und Ende Februar das erste mal gewaschen, lag aber daran dass er 90% in der Garage stand.


    Ich sag immer, es gibt gute Waschanlagen und schlechte. Den Mazda würd ich niemals an der Tankstelle reinfahren, Textilwaschanlagen sind aber gut. Da hab ich zumindest ein besseres Gefühl wie bei Waschboxen, an denen die Leute die Felgen direkt mit der Bürste reinigen und der nächste seinen Lack verhunzt .
    Besser ist natürlich Handwäsche zu Hause im Hof.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • hi 'hellew'


    So wie Oldschool es gesagt hat ist es schon richtig. Wir fahren ja keinen Wolfsburger den wir quasi direkt vom Band runternehmen. Ich hab meinen Anfang Januar abgeholt und Ende Februar das erste mal gewaschen, lag aber daran dass er 90% in der Garage stand.


    Ich sag immer, es gibt gute Waschanlagen und schlechte. Den Mazda würd ich niemals an der Tankstelle reinfahren, Textilwaschanlagen sind aber gut. Da hab ich zumindest ein besseres Gefühl wie bei Waschboxen, an denen die Leute die Felgen direkt mit der Bürste reinigen und der nächste seinen Lack verhunzt .
    Besser ist natürlich Handwäsche zu Hause im Hof.

    Hallo Smoothrider,


    problematisch mit zu Hause waschen ist ja der Punkt, das das vieler Orten verboten ist. Am besten wäre es wenn unser kleiner auch U-Boot könnte. in den Baggersee rein und auf der anderen Seite sauber wieder raus. 8o Hat ich da gerade einen Traum.
    Ach Mist, das war ja der Lotus von Mister Bond.


    Gruß
    Helmut

  • So, jetzt habe ich die Jungs von Mazda an den Hammelbreinen mit dem Lack.


    Die Kist muss lt. Werbung doch jeglichen Steinschlag ab können - siehe ab 0:24 sec.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.