LED Komplettbeleuchtung

  • leider nein, alle LED´s für Rückfahr- / Kennzeichenleuchten sind ohne Zulassung, also bist Du da immer im "grauen" Bereich. ;)

    „grauer Bereich“ heisst:
    Best case: es merkt oder interessiert keine Sau
    Worst case: ich habe einen Schaden/Unfall und Versicherungsgutachter sagt „keine Prüfnummer, ABE erloschen, kein Geld von Versicherung“
    Richtig?

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • jepp, so könnte man es auch ausdrücken. Wobei die Rennleitung bei den LED´s zu 95% ein Auge zu drückt, was bei nicht eingetragenen anderen Tuningmaßnahmen meist nicht passiert, da die davon ausgehende Gefahr deutlich höher ist.
    Ich meine was bringen denn die LED´s z. Bsp. bei der Kennzeichenbeleuchtung? Entschieden mehr Licht und damit eine bessere Sicht auf die Buchstaben und Zahlen für unsere Gesetzeshüter, da würde ich mich an deren Stelle auch eher freuen als das ich das zurückbauen lassen würde. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich meine was bringen denn die LED´s z. Bsp. bei der Kennzeichenbeleuchtung? Entschieden mehr Licht und damit eine bessere Sicht auf die Buchstaben und Zahlen für unsere Gesetzeshüter, da würde ich mich an deren Stelle auch eher freuen als das ich das zurückbauen lassen würde. ;)

    In der Tat - ich wollte die üblichen Beleuchteten hier schon immer mal fragen, warum man denn sein rückwärtiges Kennzeichen dergestalt illuminiert, dass selbst die Astronauten auf der ISS den Lichtschein noch erkennen können...
    Möglicherweise frei nach Atze Schröder: "Mein Auto [ Atze meinte seine Garage ] soll vom Weltraum aus zu sehen sein!" :D


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • :0008: irgendwie möchte doch fast jeder gerne mal in den Weltraum und sei es nur mit dem Schein seiner Kennzeichenbeleuchtung. :0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • bemerken schon, er schaltet sie ja ein. ;)
    Obs ihm gefällt siehste dann.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die Lichter finde ich ganz toll.
    Aber was sagt der TÜV dazu?

    Nix mehr, sind alle erblindet :m0037:


    Ich würde es nicht machen, da TÜV-relevant und von ABE hab ich nix gelesen...

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • ,


    https://de.aliexpress.com/item…Fog-Lamp/32826609168.html


    Die Gibt's beim Ali Express für US $44.96
    Die Frage ist ob das der deutsche TÜV hier abnimmt, oder ob er das überhaupt bei der Abnahme bemerkt!

    Braucht man(n) das wirklich? Ich schalte die Nebelfunzel hinten alle Jubeljahre mal ein, nämlich wenn Sicht unter 50m und dann wird auch nur 50km/h gefahren. Für die Idio..., die die Nebelleuchte anschalten und dann mit 160km/h über die Autobahn brezeln, braucht‘s nicht auch noch LEDs. Nicht persönlich nehmen :0016:

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • Frag ich mich hier auch oft @Andi L.
    Hier hat sogar mal einer berichtet, ich finde den Thread grade nicht, der richtig Geld dafür ausgegeben hat, dass bei seinem CX-3 die rechte "Nebelschlußleuchte", die ja nur ein Reflektor ist, funktioniert. Dazu mussten aus einem Linkslenkerland die entsprechenden Teile besorgt werden. Ein Riesenaufwand, sowohl technisch als auch monetär. Und wofür? Ich glaube ich habe in meinem ganzen Autofahrerleben vielleicht zweimal die Nebelschlussleuchte benutzt. Das gleiche gilt m. M. nach aber auch für die Hupe.


    Mein Fazit: Es macht keinen Sinn über den Nutzen nachzudenken, da es Ihn einfach nicht gibt. Beim Thema Auto knallt einfach vielen die ein oder andere Synapse durch. :D
    Was da ein Geld verschleudert wird für "Nippes" und auf der anderen Seite Händler und Werkstätten soweit gedrückt werden, dass die am besten noch drauflegen sollen. Ich werde es wohl nie verstehen. ;)