Welches Alter haben die CX3-Fahrer/innen hier im Forum?

  • Noch nen schlauen Spruch zum Wochenende:


    „Es ist nicht wichtig, wie alt man wird,
    sondern wie man alt wird“


    Ein schönes WE euch allen,
    :0006:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • So wie es ausschaut, ist CX-3 ein Opa/Oma-Fahrzeug :D;( .


    Im ersten Zitat nimmst Du es mit Humor und im zweiten bist Du bierernst ?


    Okay


    Mit Humor:
    Nach Deiner ersten Aussage ist also der CX-3 kein Oma-/Opafahrzeug, also kein "UHU" (= Unter Hundert),
    sondern sowas wie BiFi (= Bis F[V]ierzig)



    Mit Ernst:
    Schaue mal, ab wann (statistisch gesehen) Frauen das erste Kind bekommen --> klick mich
    ... und ich werde weiterhin Oma und Opa mit Rentner assoziieren - mit Sicherheit nicht als Nachwuchskünstler.Wenn jemand in jungen Jahren bereits Großeltern ist/wird - toll, meinen Segen haben sie. Aber es ist nicht die Mehrheit.



    Ausserdem schätze ich Oma und Opa sehr. Sie sind auf alle Fälle die umsichtigeren Fahrer/-innen (auch statiitisch gesehen)
    Tjoar, es gibt tatsächlich Leute, die andere Meinungen vertreten, als Du.


    Man muß nicht Oma und Opa sein, um Rente zu beziehen , aber es ist höchst wahrscheinlich ...


    Rock on
    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Man muß nicht Oma und Opa sein, um Rente zu beziehen , aber es ist höchst wahrscheinlich ...

    Hi Lu,
    ich fahre CX-3, bin seit einigen Jahren Großvater und beziehe seit 12 Jahren Rente, arbeite aber trotzdem Vollzeit im Wechsel-/Schichtdienst - und bis vor Kurzem hatte ich sogar noch eine Schwiegermutter!
    Teilzeit-Rentner hingegen war ich bevor ich Großvater wurde - somit passt das!
    Allerdings brauchte ich auch fast 12 Jahre, um auf den CX-3 zu kommen...wobei es ihn ja erst seit 2015 gibt.
    Ich habe nun aber so langsam das Gefühl, dass mein Leben so richtig aus den Fugen geraten ist, irgendwie ist alles heillos durcheinander... :0028::0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich bin Baujahr 1971, fühle mich weder jung noch alt, also bestes Alter ;)
    Als ich meinen CX-3 bestellte, meinte der Verkäufer, dass viele Ältere den fahren würden, ich persönlich finde, dass es ein total altersunabhängiges schickes Auto ist ^^

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • Okay Uwe, dann habe ich nun mehrere Optionen - den Rat zweier Fliesenleger und mein Therapeut meint auch, ich käme durch! Puh...Schwein gehabt!
    :0012:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher
    Als ehemaliger Fliesenleger kann
    ich Dir nur sagen, das mit den Fugen kriegt Mann wieder in den Griff.
    Dauert nur ein wenig.
    Gruß Uwe

    Yep, mit Fug und Recht :0011:
    das bekommste locker hin.


    Zieh Dir Deine Kopf-/Ohrhörer auf, zieh' Dir 'n guten Song (visuell) rein -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier ist der bessere Sound -->
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und laß die Sonne den Rest machen.
    Ausserdem kannst Du ja schon "mazdanisieren", ich hingegen muß noch "Funcruisen" mit dem RAV 4.


    Rock on
    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Genau, so mache ich das! Mit einem Mazda MX-5 fahre ich nachher zum Dienst, die Sonne hat auch schon etwas gewirkt beim Bummel mit meiner eV über das https://www.einestadtfest.de/ und Musik habe ich auf dem Stick dabei - falls das TV-Programm nichts hergibt nach Erledigung der Arbeit in der Nacht!


    Und du nutze die Wartezeit und versorge uns mit guten Musikvorschlägen! Insgesamt habe ich bereits drei Alben erstanden... :0026:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Baujahr 1991 und aus dem hohen Norden (Flensburg).


    Bin immer erstaunt, wie viele hier oben und in DK mit dem CX-3 unterwegs sind.

    120 PS Sports-Line, Benziner, onyxschwarz metallic, Navi, Gummi-Matten mit rotem "CX-3" Logo

  • Ich bin Baujahr 1971, fühle mich weder jung noch alt, also bestes Alter ;)
    Als ich meinen CX-3 bestellte, meinte der Verkäufer, dass viele Ältere den fahren würden, ich persönlich finde, dass es ein total altersunabhängiges schickes Auto ist ^^

    Ja, das ist er irgendwie schon.
    Aber man kann durchaus nachvollziehen warum dieses Auto....und eigentlich die ganze Gattung der kleinen Möchtegern SUVs....so beliebt gerade auch bei Menschen ist, deren Kinder bereits aus dem Haus sind (also kein Raumwunder mehr brauchen), die ein Auto mit bequemen Einstieg wollen aber geistig jung geblieben sind.
    Man beweist mit dem CX3 eine gewisse Sportlichkeit (optisch :D ) und man fährt was anderes als die meisten anderen.
    Ein Mokka X z.B. wird weit öfters verkauft,
    aber er ist nur ein etwas kleinerer SUV (obwohl er vergleichsweise ein großer Blechhaufen ist) und ganz sicher sieht er nicht soprtlich aus sondern eben wie ein geschrumpfter SUV.
    Entsprechend sind die Insassen auch einiges älter als beim CX3....ich bin Jahrgang 61.
    Ich kenne 3 Mokkafahrer, die älter als 70 sind und einer sollte das Fahren sein lassen ;(

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18