wie oft wascht Ihr euren Wagen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie oft wascht Ihr euren Wagen ?

Hallo zusammen,

wie oft wascht Ihr euren Wagen ?
      Habt Ihr einen bestimmten Rythmus ? oder nur dann wenn er wirklich schmutzig ist ?

""
    • Am 02.07.2015 abgeholt, bis Heute schon 3 x gewaschen.

Wir haben hier eine Super Waschstrasse, die machen auch Aufbereitung.

Der Wagen wird vorgereinigt, die Felgen behandelt und die Insekten entfernt.
      Gewaschen wird in der Anlage ohne diese hässlichen alten Bürsten. Hinterher wird er noch mit Frottee Tüchern von Hand abgewischt und danach bekommst Du ihn zurück.

Du kannst dann gern noch einmal nachwischen, denn Du hast für 4 € ein Handtuch gekauft das Du jedesmal gegen ein sauberes an der Kasse austauschen kannst. Die Wäsche kostet nur 8 €

Ich habe ein 5er Heft gekauft. Da kostet die Wäsche nur 7 € und Du bekommst eine Versiegelung Gratis dazu.
      Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck, der sich in der Sauberkeit des Fahrzeuges widerspiegelt.

Eine Fussmattenwaschanlage gibt es auch.

Kaffee kostet nichts und Saugen ist auch Kostenlos.
      Die Sauger sind supersauber und saugen stark.

Die Anlage ist an der A43 Abfahrt Bochum-Riemke.

Dafür fahre ich gerne 8 Kilometer hin.
      Das Programm von denen umfasst noch viel mehr.
      Kann ich hier gar nicht alles aufschreiben.

Schaut selbst, der Name ist bestcarwash und gibt es 33 mal in Deutschland.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke::hsv: für den armen Oldschool

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nowodka () aus folgendem Grund: Link war falsch

• Moin nowodka,

Das ist genau die Kette, der ich hier in Hamburgs Westen seit Jahren die Treue halte. Eine 1A-Waschstraße. Und die wissen bei unseren Fahrzeugen auch ganz genau, dass sie bei der Vorreinigung keine HD-Reiniger zum Anlösen der Insekten nehmen dürfen, da sonst ja die Versiegelung ganz flott 'Tschüs' sagt.

Oldschool :thumbup:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• Naja, meinen alten KIA Sportage hab ich nur 4-5 mal im Jahr gewaschen.
      Bei unserer landwirtschaftlich geprägten Umgebung und den daher oft dreckigen Nebenstraßen bliebt das Auto nur kurze Zeit sauber.

Mein neues Schmuckstück hingegen wasche ich jetzt jede Woche. Innen wird ebenfalls geputzt (und gesaugt ;) ).

Außerdem versuch ich jetzt, eher die saubereren Straßen zu benutzen. :thumbup:

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:
    • Oldschool schrieb:

Moin nowodka,

Das ist genau die Kette, der ich hier in Hamburgs Westen seit Jahren die Treue halte. Eine 1A-Waschstraße. Und die wissen bei unseren Fahrzeugen auch ganz genau, dass sie bei der Vorreinigung keine HD-Reiniger zum Anlösen der Insekten nehmen dürfen, da sonst ja die Versiegelung ganz flott 'Tschüs' sagt.

Oldschool :thumbup:
      Die gibt es in Hamburg drei mal. Die sind gut. Wir verstehen uns.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,

• Leo schrieb:

Naja, meinen alten KIA Sportage hab ich nur 4-5 mal im Jahr gewaschen.
      Bei unserer landwirtschaftlich geprägten Umgebung und den daher oft dreckigen Nebenstraßen bliebt das Auto nur kurze Zeit sauber.

Mein neues Schmuckstück hingegen wasche ich jetzt jede Woche. Innen wird ebenfalls geputzt (und gesaugt ;) ).

Außerdem versuch ich jetzt, eher die saubereren Straßen zu benutzen. :thumbup:
      ...und Du darfst keine Schweine und Kühe damit transportieren. (Das war die Retoure für die Wurstfinger) :D:D:D:D:D:D:D

• In den Kofferraum des CX-3 passt genau ein mittleres Schwein.

Bei umgeklappter Rücksitzbank haben 4 Schweine Platz.

Zusätzlich jeweils eines auf Beifahrer- und Fahrersitz. :D

Aber: Niemals hat eine (lebende) Kuh im CX-3 Platz ! :cursing: Die sind übrigens auch nicht lila ! ;)

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:
    • 2 mal wöchentlich:

Immer Mittwochs (schnell waschen, absprühen) + Immer Freitags o. Samstags (per Hand, das volle Programm mit Kunsstoff-, Reifen-, Felgen-, Innenraumpflege).

Er muss nach einer langen Pendlerwoche immer 1A, "wie am Ersten Tag" in Schuss bleiben, sauber bleiben & aussehen.

// Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //
    • Schichtdienst sei Dank wasche ich den Wagen so, wie ich es hinbekomme. Versiegelung und Detailler führen zum Glück dazu, dass ein ordentlicher Regen schon viel runter nimmt :D
      ich wasche den Wagen total gern, dann nehm ich mir aber auch Zeit und gewaschen wird von Hand!

Gruß - Michel
      bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

• @'nowodka :0027: ' du fährst doch bestimmt nach Bochum- Riemke nach Best Carwasch ? hast du schon mal das komplette Paket genommen , war es gut und wie teuer ist es , wenn du so oft den Wagen da waschen läßt , bekommt er keine Streifen , oh , habe jetzt die Preise gefunden , würde 20 Euro komplett kosten .Mit meinem jetzigen Hyundai ix35 war ich noch nie in der Waschstraße , ich habe immer selbst gewaschen .

:schalke: GLÜCK AUF

CX-3 Sportsline , 120PS ,Arachneweiß , Spoilerpaket ,rote Bremssättel,aut. ankl. Außenspiegel,CX3 Fußmatten, Mittelarmlehne , Navi , 6 Gang ,Grill und Embleme foliert,Spoilerpaket lackiert ,Einstiegleisten,Sebring Sportauspuff,AHK abnehmbar,Rückleuchten foliert,KEIN GUMMIPUFFER seit dem 18.12.2015 meiner. :thumbsup:
    • Moin mattu,

Unterschätze die Unterbodenwäsche nicht und das meine ich ernst. Unser bisheriger M2 hat bei jeder Wäsche bei Best Carwash das Programm inkl. Unterbodenwäsche bekommen und sah nach 5 1/2 Jahren von unten immer noch wie neu aus. Und das ohne zusätzliche Versiegelung dort.
      Mein letzter Benz (6 1/2 Jahre alt und knapp 200 Tkm) hatte nicht mal Flugrost am Unterboden.

Was nützt es Dir, wenn der Lack schön blinkt, sich aber von unten die braune Pest langsam hochfrisst.

Mal so als kleine gedankliche Anregung... :0004:

Oldschool :0020:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• man braucht doch nur die Unterbodenwäsche im Winter , wegen dem Salz . ?(?(

CX-3 Sportsline , 120PS ,Arachneweiß , Spoilerpaket ,rote Bremssättel,aut. ankl. Außenspiegel,CX3 Fußmatten, Mittelarmlehne , Navi , 6 Gang ,Grill und Embleme foliert,Spoilerpaket lackiert ,Einstiegleisten,Sebring Sportauspuff,AHK abnehmbar,Rückleuchten foliert,KEIN GUMMIPUFFER seit dem 18.12.2015 meiner. :thumbsup: