wie oft wascht Ihr euren Wagen ?

  • Fünf Maß später ..... :0005:


    Oldschool lallt die ganze Zeit : "Filschers Flitz filzt Fische Fische" :117:


    Auf die Trinkfestigkeit der Hamburger ist auch kein Verlass mehr.... :0009:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Jungs und Mädels,


    wie wascht Ihr nun genau euer Wägelchen?


    Textilwaschanlage oder SB Waschbox? Bei uns darf man leider nirgends per Hand mit eigenen Reinigern waschen. Die Bürsten in den Waschboxen sind aber auch immer in grenzwertigem Zustand.


    Aber was macht man dann? Was ist richtig oder nicht?


    Kitty :0018:

  • Moin Kitty,


    unsere Wagen fahren immer durch eine Textilwaschstrasse. Den SB-Waschboxen traue ich nicht, da man nie weiß, ob das Mischverhältnis Wasser/Reiniger ok ist. Also nicht zu aggressiv für den Lack gemischt ist.
    Und, wie Du schon geschrieben hast, sind die Bürsten dort selten in gepflegtem Zustand.


    Oldschool :0032:

  • Huhu Oldschool,


    wie siehts bei der Waschstraße mit Kratzern aus? Weil unsere Kitty ist ja auch noch schwarz und soll nicht gleich verkratzt sein.


    Bei meinem letzten Waschstraßen Besuch hatte ich keinen Tankdeckel mehr ;(




    Kitty :0018:

  • Hey Kitty,


    das ist ein heikles Thema.
    Grundsätzlich kann jeder Waschvorgang Kratzer, auch ganz kleine, im Lack verursachen. Es gibt ein paar Spinner hier - dazu gehöre ich auch - die viel Zeit in die Lackpflege ihrer Wagen investieren.
    Grundsätzlich meide ich sogenannte Portal-Waschanlagen an Tankstellen, da die meist schlecht gewartet sind und nur der Zusatzeinnahme dienen.
    Auch dürfen die Angestellten in der Waschstraße den Wagen nicht mit dem sogenannten Schmutzlöser, einem HD-Reiniger, einsprühen, da er die Schutzschicht des Wachses ablöst.....


    Bevor Du hier kopfschüttelnsd weiterklickst: Fahr in eine gute Waschstrasse und nimm das beste Programm inkl. Unterbodenwäsche. Da machste nix verkehrt.


    Oldschool :0020:

  • So komische Tankstellen Anlagen meiden wir schon seit Jahren, wenn dann kommen nur die großen in Frage die eben auch immer Waschboxen dabei haben.


    An dem Thema kann man wirklich verzweifeln. :w0038:


    Ich werde Morgen mal losdüsen und waschen und sehen was dabei rauskommt.


    Danke für deine Tipps. :0048:


    Kitty :0018:

  • Mach das Wasser nicht so heiß, sonst hast Du einen CX 1,5 :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • von Waschbox und Schaumbürste usw kann man nur abraten, da verreibt man sich nur die Schmutzpartikel der Vorbenutzer und produziert Mikrokratzer, sog. Hologramme. Grauenhaft!

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne