wie oft wascht Ihr euren Wagen ?

  • Früher habe ich mein Auto nur 4-5 Mal im Jahr gewaschen.


    Meinen CX-3 wasche ich jetzt 2 Mal im Monat, weil das Rubinrot dann schöner strahlt. :0012:


    Derzeit braucht mein Flitzer aber dringend eine Wäsche, doch ich muss erst warten, bis die Temperaturen wieder steigen . :m0038:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Jeder , wie er meint und will....


    Bei mir gilt das Motto: Gut gepflegtes macht weniger Probleme.


    Oldschool :0005:

    Du :117: wirst auch von Deiner Frau gezwungen zu waschen. Du Waschknecht :0009::m0039:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Pflege ist alles. die ungepflegten Kisten verlieren massiv an Wert und machen auch dem Besitzer so verranzt keinen Spaß mehr... meine Meinung.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Ich mach gerne den Waschknecht! Andere machen Yoga, ich fahre das Auto waschen. Wenn ich dann das Auto gewachst habe und die Kunststoffteile versiegelt sind, bin ich tiefenentspnnt..... Und die Autos der Yogis immer noch dreckig...


    Oldschool :D

  • Ha, ha, Oldschool :117:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Gepflegt oder nicht macht beim Wiederverkauf (Inzahlungnahme) überhaupt kein Unterschied.
    Die haben im TV einen Vergleichstest gezeigt indem sie zwei identische Fahrzeuge Händlern angeboten haben.
    Einmal einen gepflegten, einmal einen ungepflegten (Verschmutzt, Plastikteile verblasst, Polster eingesifft u.s.w.).
    Hat alle Händler im Test überhaupt nicht interresiert. Die haben für beide Fahrzeuge den gleichen Preis geboten.
    Die spätere Nachfrage ergab: "'Es werden sowieso beide Fahrzeuge einer kompletten Aufarbeitung unterzogen. Wie der bei der Inzahlungnahme optisch ausschaut ist sekundär. Wichtig ist der Technische Aspekt".


    Also denke ich ist es jedem sein eigenes Hobby wieviel Pflege er in sein Auto steckt.
    Auswirkungen auf den Preis, zumindest bei der Inzahlungnahme, wird es wohl nicht haben.

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016