wie oft wascht Ihr euren Wagen ?

  • Schichtdienst sei Dank wasche ich den Wagen so, wie ich es hinbekomme. Versiegelung und Detailler führen zum Glück dazu, dass ein ordentlicher Regen schon viel runter nimmt :D
    ich wasche den Wagen total gern, dann nehm ich mir aber auch Zeit und gewaschen wird von Hand!

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • @'nowodka :0027: ' du fährst doch bestimmt nach Bochum- Riemke nach Best Carwasch ? hast du schon mal das komplette Paket genommen , war es gut und wie teuer ist es , wenn du so oft den Wagen da waschen läßt , bekommt er keine Streifen , oh , habe jetzt die Preise gefunden , würde 20 Euro komplett kosten .Mit meinem jetzigen Hyundai ix35 war ich noch nie in der Waschstraße , ich habe immer selbst gewaschen .



    :schalke: GLÜCK AUF

  • Moin mattu,


    Unterschätze die Unterbodenwäsche nicht und das meine ich ernst. Unser bisheriger M2 hat bei jeder Wäsche bei Best Carwash das Programm inkl. Unterbodenwäsche bekommen und sah nach 5 1/2 Jahren von unten immer noch wie neu aus. Und das ohne zusätzliche Versiegelung dort.
    Mein letzter Benz (6 1/2 Jahre alt und knapp 200 Tkm) hatte nicht mal Flugrost am Unterboden.


    Was nützt es Dir, wenn der Lack schön blinkt, sich aber von unten die braune Pest langsam hochfrisst.


    Mal so als kleine gedankliche Anregung... :0004:


    Oldschool :0020:

  • @mattu


    Best Car Wash ist sehr gut. Du kannst da sogar ein 5er Heft kaufen. dann bekommst du eine Versiegelung gratis.
    Zusätzlich kaufst Du für 4 € ein Handtuch zum Nachreiben. Das kannst Du so oft tauschen wie Du willst.



    Beim Reinfahren wird der Wagen mit Reinigungsmittel vorgenässt. Dann kommt der Fliegenentferner und danach noch der Hochdruckreiniger. Danach
    wird der Wagen schonend gewaschen und hinterher stehen da zwei Ölaugen die den schön Trocken reiben was die Anlage an Wasser nicht wegbekommen hat.


    Saugen kostet nichts Kaffee gibt es auch.


    Unter uns. Die Wäsche für knapp 8 € reicht. Im Winter ein - zweimal die Unterbödenwäsche mit dazu gebucht


    Streifen hast höchstens Du in der Unterhose. :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • man braucht doch nur die Unterbodenwäsche im Winter , wegen dem Salz . ?(?(

    nö, nicht wirklich....


    Auch außerhalb der Winterzeit setzt sich da mehr Dreck fest, als man so glaubt. Und der ist ein Top-Nährboden, damit die Feuchtigkeit ihr böses Werk tun kann.


    Oldschool ;(

  • Es war/ist mir ein Vergnügen. Und jetzt wird gespielt... :0020:


    Wo ist die Matte? Wo ist die Matte? Such die Matte, suuuuuch die Matte.....


    Oldschool :0009:

  • Oldschool :117: Du sollst den Mattu doch nicht immer ärgern.


    Geh zum LEO ein Bier trinken.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe