Motortuning - was ist realistisch ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motortuning - was ist realistisch ?

    Bin seit einigen Tagen Besitzer eines gebrauchten (BJ 2015/35000 km) cx3/G120/Revolution mit 88kw.
    Motor-Tuner gibt es ja wie Sand am Meer - die in Aussicht gestellte Leistungserhöhung reicht von 14 PS bis 65 PS Mehrleistung.
    Was ist wirklich davon zu halten und tatsächlich machbar ? Ich denke, da es ja der gleiche Motor ist wie vom G150 müssten doch die 150 PS realisierbar sein oder ?
    Gleich noch eine Frage: Wie schaut es mit Drehmoment aus ? ist da auch eine Verbesserung zu spüren ?(ich weiss schon, ist ein Benziner, beim Diesel ginge mehr...)

    ""

    Mazda CX-3/G120/Revolution/2015/rot

  • @alex68: danke für den Link, dort gehts dann auch weiter.
    Ich mache hier zu.. ;)
    Gruß Axel

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

    CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
    2CAN on Board.
    bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016


    6. Bundesweites CX3 Treffen in Heimbuchenthal vom 16.06.2020 - 21.06.2020