120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

soweit ich informiert bin sind die Motoren vom 120 PS und 150 PS CX3 eigentlich gleich, wahrscheinlich nur eine Softwaresache vom Steuergerät, oder?
      Kann man das vom 120 PS CX3 dann nicht auf 150 PS flashen :?:

""

CX3 Sports-Line, schwarz, 120 PS - wir wollten nicht warten, deshalb Vorführwagen mit 1600 km von 01/2016!

• bbr hat was im Angebot.
      CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Tomason TN16 8.5x19 ET40 225/40/19 Nexen, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW
    • Wird man schon können, aber das kostet. Du must damit zum TÜV. Du brauchst Genehmigungen und und.

das kostet noch mehr.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • Kann man in dem Video bei den Leistungslinien ganz gut erkennen.
      Der Serien 120er hat bei denen ja schon 136,3 PS gebracht. Das würde auch den
      relativ geringen Unterschied bei den Fahrleistungen von 120er und 150er erklären.

Das unterstützt auch mein subjektives Empfinden. Ich finde meiner ist eindeutig kräftiger als nur mit 120 PS unterwegs. Auch die Beschleunigung deutlich unter 10 sec. auf 100 KM/h spricht eigentlich dafür.

Also, diese Leistung find ich absolut ausreichend. 2 Liter 136 PS, das paßt.
      Ist doch prima, Tuning ab Werk und das ohne Zusatzkosten.

Da würde ich nix machen gerade auch aus der Sicht heraus wenn während der Garantiezeit was passieren sollte. Dann zeigt einem Mazda aber 100 %ig eine lange Nase.

Helmut

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hellew ()

• Dass der 120PS von 0 auf 100 so gut wegkommt liegt daran, dass er unterhalb von 4150U/Min (wo er sich bei dem Usecase wohl 50% der Zeit aufhält) den Drehmomentverlauf von 150PS hat. Außerdem schafft er die 100 im 2. Gang, der 150PS muss dafür nochmal schalten.

CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau
    • Na erstmal abwarten, was @Poweron uns da an Neuigkeiten zu vermelden hat,
      dann braucht keiner zu spekulieren.

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Im Moment kann ich noch nicht mehr dazu sagen, außer das unser Freund mit der Darmstädter Luft bei den Dieselmodellen an einer Lösung für die Benziner dran ist. Sollte die euch nichts bringen, bringt sie ihm auch nichts und es wird nicht weiter verfolgt.

Da ich ihn aber kenne, würde er es nicht in Angriff nehmen, wenn er keine deutliche Verbesserung erzielen könnte.

Lasst euch und mich einfach mal überraschen Freunde..

Gut Ding braucht Weile, sagt man doch ....

• Man hat nicht nur mehr Topspeed. Man hat dann 210NM und die Drossel bei 4150 U/min ist weg (ich gehe davon aus, dass der Kollege die ECU wie beim Mazda3 realisieren will). Wenn man dann im 2. Gang durchbeschleunigt, geht da ordentlich nochmal was.

Aber ja, im normalen Fahrbetrieb wird es keinen Unterschied geben, weil der Motor untenrum ja eh schon ein Großer ist.

CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau
    • Bin grade dabei mir die entsprechenden Threeds im CX5-Forum durchzuarbeiten (und das sind ein paar :0001: ), aber was ich bis jetzt von den Dieselfahrern gelesen hab, die sind alle total begeistert. Bei denen geht das bis 205PS hoch (Serie:150 & 175PS). Bigi aus dem CX5-Forum scheint da super Arbeit zu leisten.[IMG:https://www.seat-leon.de/vboard/images/smilies/seatleon/respektt.gif]

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Wird man bei diesem wie auch immer realisierten Tuning irgendwo was neu eintragen lassen müssen (Fahrzeugpapiere, ...)? Und wie wirkt sich das ggf. auf den Versicherungsschutz und die Mazda-Garantie aus? Bekommt Mazda das bei Inspektionen mit und was könnten die Folgen sein?

Der Zorro-Driver :thumbup:
      schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
      telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

• Hallo Maverick,
      bist du zufälligerweise auch auf eine Angabe des resultierenden Drehmoments gestoßen?
      Bei den Motoren (170PS u. 400NM) gab es schon Probleme mit der Kettenlängung (aus eigener Erfahrung) wie sieht es dann erst bei 205PS und (?)NM erst aus? - Deshalb bin ich etwas skeptisch was dieses Thema betrifft.
      Danke!

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau