Wo kauft ihr eure Teile für den Service

  • Hallo


    Ich wurde aufgefordert demnächst zum 2. Service in die Werkstatt zu kommen. Jetzt möchte ich mir das Öl den Ölfilter und den Innenraumfilter im Netz kaufen.
    Nun meine Frage, wo kauft ihr eure Teile ? Es sind hier nur Leute angesprochen, die auch Selbstschrauber sind und sich die Filter und das Öl im Netz besorgen.
    Auf Kommentare von anderen kann ich gerne verzichten.
    Übrigens, die Vorgehensweise ist mit meiner Werkstatt abgesprochen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo, mein Öl kaufe ich im Ravenol-shop im Internett, aber die Ölfilter habe ich mir vor ort gekauft, da würde ich auch alle frei verkäuflichen Teile kaufen. An sonsten gibt es wohl noch Japanteile, aber ich hatte noch keinen Bedarf.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • @Rotex209: Teilenummer des Ölfilters ist PE01-14-311. Da wirst Du aber kaum einen günstigeren finden als bei FMH. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die Teilenummern werden wahrscheinlich beide korrekt sein.
    Eine für den Diesel, eine für den Benziner. :thumbup:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Die Teilenummern werden wahrscheinlich beide korrekt sein.
    Eine für den Diesel, eine für den Benziner. :thumbup:


    Moin,
    laut meinem sfMH, die korrekte E-Teilenummer des Ölfilters lautet für den SKYACTIV-G 2.0 Motor: PE01-14-302B9A
    Für den SKYACTIV-D 1.5 (S5) /1.8 (S8) Dieselmotor: S550-14-302-9A
    Und … es gibt keine mit besserer Qualität!!!


    Alles klar, auch für Berlinesen?

  • Hallo


    Ich danke euch für die bisherigen Antworten. Ich denke den Ölfilter mit dieser geposteten Teile Nr. gibts auch im Netz. Ich lege beim Kauf Wert auf gute Markenware, da spielt der Preis eine untergeordnete Rolle.
    Hat jemand noch die Teile Nr für den Innenraumfilter und Motorluftfilter, dafür wäre ich euch dankbar.
    Der Ölfilter ist bereits bestellt von Mahle mit der o.g. Teile Nr.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Hallo, ich gebe bei einer Teilebestellung einfach die Nummer aus der Zulassung an. Im Netz schaue mal bei atp-autoteile.de .

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.