Wo kauft ihr eure Teile für den Service

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wo kauft ihr eure Teile für den Service

Hallo

Ich wurde aufgefordert demnächst zum 2. Service in die Werkstatt zu kommen. Jetzt möchte ich mir das Öl den Ölfilter und den Innenraumfilter im Netz kaufen.
      Nun meine Frage, wo kauft ihr eure Teile ? Es sind hier nur Leute angesprochen, die auch Selbstschrauber sind und sich die Filter und das Öl im Netz besorgen.
      Auf Kommentare von anderen kann ich gerne verzichten.
      Übrigens, die Vorgehensweise ist mit meiner Werkstatt abgesprochen.

""

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Hallo, mein Öl kaufe ich im Ravenol-shop im Internett, aber die Ölfilter habe ich mir vor ort gekauft, da würde ich auch alle frei verkäuflichen Teile kaufen. An sonsten gibt es wohl noch Japanteile, aber ich hatte noch keinen Bedarf.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• @Rotex209: Teilenummer des Ölfilters ist PE01-14-311. Da wirst Du aber kaum einen günstigeren finden als bei FMH. ;)
      Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016

6. Bundesweites CX3 Treffen in Heimbuchenthal vom 16.06.2020 - 21.06.2020
    • Hallo

Ich danke euch für die bisherigen Antworten. Ich denke den Ölfilter mit dieser geposteten Teile Nr. gibts auch im Netz. Ich lege beim Kauf Wert auf gute Markenware, da spielt der Preis eine untergeordnete Rolle.
      Hat jemand noch die Teile Nr für den Innenraumfilter und Motorluftfilter, dafür wäre ich euch dankbar.
      Der Ölfilter ist bereits bestellt von Mahle mit der o.g. Teile Nr.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

• @Rotex209: ich habe den Mazda Teilekatalog. Nummern bekommst Du heut Abend ;)
      Gruß Axel

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.

• Maverick schrieb:

Maverick schrieb:

@Rotex209: ich habe den Mazda Teilekatalog. Nummern bekommst Du heut Abend ;)
      Moin,
      von mir nochmals und schon jetzt!!

Das sind laut meinem sfMH die aktuellen und in Europa laut GEPC gültigen, korrekten E-Teilenummer der / des Ölfilter(s):

Benzinmotor - SKYACTIV-G 2.0 (PE): PE01-14-302B9A

Dieselmotor - SKYACTIV-D 1.5 (S5) /SKYACTIV-D 1.8 (S8): S550-14-302-9A

Hoffentlich ….

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hjg48 ()

• @Rotex209:

Luftfilter Benzin: PEHH-13-3A0
      Innenraumfilter: D09W-61-J6X
      Gruß Axel

2CAN on Board.