Radmuttern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo
      Ich suche verzweifelt Radmuttern für meine Stahlfelgen Winterreifen.Orginal kosten die beim Händler 100 €. Angeblich gibts diese nur bei Mazda. Wäre froh über einen Tipp, vielleicht gibts ne Alternative.
      Die Orginal wollte ich im Winter schonen.

Mazda CX 3 BJ 2019 212 PS HSN 7118 TSN AHM00008

Dankeschön

""
    • guega schrieb:

Mazda CX 3 BJ 2019 212 PS HSN 7118 TSN AHM00008
      =O 212 PS Hammer :0026:

Aber ernsthaft: Geh zum nächsten Reifenhändler und frag den. Wenn Du auf knapp bei Kasse machst, kriegste vllt auch gebrauchte für nen Zehner in die Kaffeekasse.

CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / TPMS :)

• Das sind doch bestimmt die 16 er original Randmuttern von Mazda.
      Dann schau mal da vorbei wo du die Stahlfelgen gekauft hast.
      Und das mit den PS jeder hier weiß was was gemeint ist.
      Habe auch unterschiedliche Radmutter Größen
      Wichtig ist das alles zueinander passt.
      Und da bist du beim Fachbetrieb gut aufgehoben.
      Gruß maexchen

CX-3 Exclusive-Line 120 PS, Automatik, mondsteinweiß, Sebring, Rückfahrkamera, PDC vorne Nachrüstung, 18 Zoll-Felgen Tomason TN12, Sommerreifen 235 Rain-Sport3, Kuroi-Sportpaket, Mittelarmlehne nachgerüstet, Haubenlifter, rubinrote Außenspiegel, getönte Heckleuchten.

• maexchen2000 schrieb:

Und das mit den PS jeder hier weiß was was gemeint ist.
      Ach ja? Dann bist Du ein Erleuchteter und ich bin nicht "jeder"... Für mich war das ein Tippfehler, den ich putzig fand... 8)

CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / TPMS :)

• Das passiert Dir überall, auch in der BayArea. Die 121 PS Variante ist in vielen Auswahllisten nicht berücksichtigt. Ich würde sagen, Du kannst zu 99,5% auch 120 PS Teile nehmen, es gibt keine Unterschiede.

• Hallo @guega ,

hat denn die vor-Facelift Version mit dem G120 einen anderen Typschlüssel als die nach-Facelift Version G121?
      Beim G121 lese ich in meinem Fahrzeugschein :
      - HSN = 7118 (ist immer gleich, weil der Schlüssel für Mazda...)
      - TSN = AHM00007

Zudem die Fahrzeug-Typnummer: 715/2007*2017/1347AG

Vielleicht kann ja jemand, der einen G120 fährt, dessen Werte Posten.
      Wenn die identisch sind, sollten Teile zwischen G120 und G121 austauschbar sein.

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic und
      Mazda MX-5 NC 1.8 Sendo, EZ. 04/2014 in Obsidian Grau

• Laut meinem sfMH:

Original Mazda Radmuttern für Stahlfelgen:
      21 mm SW: 0603-26-161A
      17 mm SW: DN3K-26-161

Original Mazda Radmuttern verchromt für alle Felgen:
      21 mm SW: B002-26-160B
      17 mm SW: K123-26-160

Die Radmuttern wurden bei "allen Mazda-Modellen" in der laufenden Serie jeweils ab einer bestimmten FIN auf SW 17 mm geändert.
      Sie sind aber austauschbar!

• Also ich fahre im Winter 16 Zoll Felgen und im Sommer 18 Zoll Felgen.
      Und da habe ich 2 unterschiedliche Sätze Radmuttern.
      Aber wenn der Verfasser dieses Threads @guega schon Stahlfelgen hat dann hat er doch auch Radmuttern.
      Aber so ganz habe ich seine Intention eh nicht verstanden, er schreibt die Original will ich im Winter schonen, was will er da schonen ?

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Er hat vermutlich die gleiche Kombination wie ich:

Sommerreifen auf ALU
      Winter auf Stahlfelge

Er möchte die verchromten etc. Muttern für die Alus im Winter schonen und sucht deshalb andere Mutern für die Stahlfelge.

Ich fahr Sommer wie Winter die gleichen Muttern auf beiden Felgensorten.
      Da meine OEM-Muttern mittlerweile nach 8 Monaten schon starke Verfärbungen aufweisen, (Messing brünieert, um es überspitzt anzudeuten) werde ich diese beim FMH reklamieren und auf einen Ersatz-Satz hoffen. Schein wohl eine "Krankheit" bei den FL Modellen zu sein.

2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß: erfolgte Übergabe:17.12.2018