Radmuttern

  • Das passiert Dir überall, auch in der BayArea. Die 121 PS Variante ist in vielen Auswahllisten nicht berücksichtigt. Ich würde sagen, Du kannst zu 99,5% auch 120 PS Teile nehmen, es gibt keine Unterschiede.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Hallo @guega ,


    hat denn die vor-Facelift Version mit dem G120 einen anderen Typschlüssel als die nach-Facelift Version G121?
    Beim G121 lese ich in meinem Fahrzeugschein :
    - HSN = 7118 (ist immer gleich, weil der Schlüssel für Mazda...)
    - TSN = AHM00007


    Zudem die Fahrzeug-Typnummer: 715/2007*2017/1347AG


    Vielleicht kann ja jemand, der einen G120 fährt, dessen Werte Posten.
    Wenn die identisch sind, sollten Teile zwischen G120 und G121 austauschbar sein.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Laut meinem sfMH:


    Original Mazda Radmuttern für Stahlfelgen:
    21 mm SW: 0603-26-161A
    17 mm SW: DN3K-26-161


    Original Mazda Radmuttern verchromt für alle Felgen:
    21 mm SW: B002-26-160B
    17 mm SW: K123-26-160


    Die Radmuttern wurden bei "allen Mazda-Modellen" in der laufenden Serie jeweils ab einer bestimmten FIN auf SW 17 mm geändert.
    Sie sind aber austauschbar!

  • Also ich fahre im Winter 16 Zoll Felgen und im Sommer 18 Zoll Felgen.
    Und da habe ich 2 unterschiedliche Sätze Radmuttern.
    Aber wenn der Verfasser dieses Threads @guega schon Stahlfelgen hat dann hat er doch auch Radmuttern.
    Aber so ganz habe ich seine Intention eh nicht verstanden, er schreibt die Original will ich im Winter schonen, was will er da schonen ?

  • Er hat vermutlich die gleiche Kombination wie ich:


    Sommerreifen auf ALU
    Winter auf Stahlfelge


    Er möchte die verchromten etc. Muttern für die Alus im Winter schonen und sucht deshalb andere Mutern für die Stahlfelge.


    Ich fahr Sommer wie Winter die gleichen Muttern auf beiden Felgensorten.
    Da meine OEM-Muttern mittlerweile nach 8 Monaten schon starke Verfärbungen aufweisen, (Messing brünieert, um es überspitzt anzudeuten) werde ich diese beim FMH reklamieren und auf einen Ersatz-Satz hoffen. Schein wohl eine "Krankheit" bei den FL Modellen zu sein.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Hmmm.... es gibt aber manchmal Abhängigkeiten bei den Radmuttern und den Felgen, mit denen sie verwendet werden dürfen. Bestimmte Muttern dürfen z.B. nur mit Alufelgen verwendet werden, andere nur mit Stahlfelgen. Das hat z.B. etwas mit dem Konus der Muttern zu tun... Bin aber nicht sicher, ob das hier bei Mazda auch so ist.


    Und wir wissen nicht, ob @guega überhaupt Stahl- und Alufelgen fahren möchte.


    @guega , vielleicht kannst Du uns näher erklären, was Du planst?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich wollte meine orginal 16 er Alufelgen und Radmuttern im Winter schonen (bescheuerte Straßenverhältnisse zur Arbeit ) und im Winter auf Stahlfelgen / Winterbereifung fahren.

    CX 3 Exclusive-Line 121 PS FWD Magmarot

  • Ich wollte meine orginal 16 er Alufelgen und Radmuttern im Winter schonen (bescheuerte Straßenverhältnisse zur Arbeit ) und im Winter auf Stahlfelgen / Winterbereifung fahren.

    Original Mazda Radmuttern für Stahlfelgen: 17 mm SW: DN3K-26-161 ca. 3 € pro Stück


    Mein Vorschlag, starten wir eine Spendenaktion für unseren Mister Sparefroh guega.

  • Wer sparen will sollte diese hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) kaufen, aber Vorsicht, dass man beim nachschmeißen nicht getroffen wird!
    (über die Güte des Produktes kann ich keine Angaben machen)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: