Standart Lautsprecher austauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standart Lautsprecher austauschen

      Hallo Zusammen,

      hat jemand von euch schon die Startartlautsprecher ausgetauscht? Bei meinem Modell Kizoku sind ja leider nur die Standartvariante verbaut. Beim Kauf des Autos habe ich mir das Alpine-Soundsystem einbauen lassen, aber das beinhaltet nur neue Hochtöner, Subwoofer und Endstufe.
      Leider passt der Mittelbereich absolut nicht.

      Wäre über Ideen und Angaben, was bei euch verbaut wurde, sehr dankbar :)

      Gruß Marcel

      ""

      schwarzer CX3 Kizoku , hellbrauenes Leder, 120 PS, Nix Allrad, Alpine Soundsystem, Keskin 8x18 in schwarz, Heckklappe nur noch mit Mazda-Zeichen

    • So wie ich das weiß geht die Alpine für dein Baujahr nicht mehr , nach dem Facelift mit neuer Dämmung . Ist aber immer noch im Zubehör drin
      Hab meine seit 2016 drin wurde auch bei Treffen getestet.
      Mir gefällt es.
      Gruß maexchen

      • PS. Frag Mal den freundlichen.

      CX-3 Exclusive-Line 120 PS, Automatik, mondsteinweiß, Sebring, Rückfahrkamera, PDC vorne Nachrüstung, 18 Zoll-Felgen Tomason TN12, Sommerreifen 235 Rain-Sport3, Kuroi-Sportpaket, Mittelarmlehne nachgerüstet, Haubenlifter, rubinrote Außenspiegel, getönte Heckleuchten.

    • Frag mal den Mattu, der einen anderen Sub und neue Lautsprecher einbauen lassen.

      Irgendwo in Schalkeland.



      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke:
      zu Recht 2. Liga :hsv: für den ollen Oldschool und Handball mag ich auch nicht !!!
    • In einem Nachbarforum zum M2 unterhalten wir uns gerade über Aufrüstung der vorhandenen Audio-Anlage und damit auch über Ersatz der Türlautsprecher. Da die Dinge auch auf den CX-3 übertragbar sind (die LS werden dort zumindest nicht kleiner sein) verlinke ich das mal hier - vielleicht ist es ja von Interesse für dich:
      mazda-forum.info/threads/mazda….78024/page-2#post-770654

      Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

    • Hallo Miteinander.


      Habe mir vor kurzem einen Mazda Revolution 121 PS zugelegt. Laut Händler hat mein Mazda eine Bose Sound Anlage mit 6 Lautsprechern verbaut. Ich finde den Sound unschön. Sobald man etwas lauter dreht, drücken sich die hohen Mitten so richtig durch. Das tut mir in den Ohren weh! Hat jemand schon Erfahrung mit dem Tausch der Standard Lautsprecher. Wäre über eine Antwort froh.

      Gruss, Hermann

    • schon mal die Klangeinstellungen verändert? Die Hochtöner drücken schon ganz ordentlich, aber das kann man einstellen. Ich hab die auch reduziert und trotzdem noch einen für mich perfekten Klang mit der Bose. Die Türlautsprecher sind Mittel-Tieftöner, die passen eigentlich. ;)

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Hallo Axel.

      Danke für die schnelle Antwort. Klangeinstellungen haben nichts gebracht. War Heute beim Händler und habe mir Android Auto einbauen lassen. Jetzt habe ich Google Maps und den Plex Player im MZD Connect. Nach dem Software Update vom MZD Connect habe ich jetzt gefühlt mehr Bass und weniger von den nervigen hohen Mitten. Habe wie schon erwähnt den Revolution mit 6 Lautsprechern. In meinem Revolution ist keine Bose Anlage verbaut. Die Bose Anlage ist im Revolution Top mit 7 Lautsprechern, also mit Subwoover verbaut. In meinem Mazda sind die Mazda Standart Lautsprecher verbaut. Somit kann ich auf Alpine hochrüsten. Werde dies in den nächsten Tagen veranlassen.

      Gruß Hermann.

    • Das wird noch mal einen guten Schub bringen, die Alpine ist gut. :thumbsup:

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016