Matrix LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      habe meinen Sportsline mit Technik-Paket seit einer Woche und das Matrix Licht bereits ausgiebig getestet.

      Hierzu habe ich jedoch eine Frage bzw. würde gerne einmal die Erfahrungen der andere kennen lernen.

      Ich habe das Gefühl, dass die "Mitte" des Lichtkegels recht breit abgeschaltet wird sobald ein Fahrzeug auftaucht.

      Es wirkt als würden die Scheinwerfer nicht aus 11, sondern 4-5 Segmenten bestehen.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Danke

      ""
    • Moin @huto,

      vielleicht findest du in diesem Thread zum Thema mehr Infos:

      Matrix-LED vs. LED 'normal' - Welche Modelle haben 'Matrix-LED'? Unterschied in der Realität?

      CX-3 G120 SL I EZ 03/2018 I Matrixgrauer Schalter I Navi I ohne Technikpaket I MAL I Alu-Pedale I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Licht I LED-Kennzeichenbel. I LED-Blinker Außenspiegel I rote Akzente Innenraum I
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • huto schrieb:

      Ich habe das Gefühl, dass die "Mitte" des Lichtkegels recht breit abgeschaltet wird sobald ein Fahrzeug auftaucht.


      Es wirkt als würden die Scheinwerfer nicht aus 11, sondern 4-5 Segmenten bestehen

      Die Erfahrung teile ich.
      Schnurgerade Landstraße und es kommt ein Auto entgegen. Dann schaltet sich bei mir das Fernlicht quasi komplett ab. Nur direkt rechts und links bleiben bei etwa 60 Grad zwei "Licht-Säulen" stehen und beleuchten die Büsche neben der Straße. Ein paar Sekunden bevor das entgegenkommende Auto dann vorbei ist, schaltet sich auf meiner Spur ein Element dazu und leuchtet den rechten Fahrbahn Rand etwas weiter aus als es das Abblendlicht macht. Praktisch gesehen bin ich in solch einer Situation 80% der Zeit mit Abblendlicht unterwegs.

      Auf kurvigen Strecken , wo einem ein Auto in einer Kurve entgegen kommt, habe ich auch das Gefühl, also ob das Licht in 3-4 Blöcken abgeschaltet wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frostie ()