Wischwasserzusatz für Sommer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wischwasserzusatz für Sommer

      Huhu,

      ich werde nächste Woche meine Fzg auf Sommer umstellen und natürlich auch die Scheibenwaschanlage neu befüllen. Bis dato hatte ich immer CW 100 drin und war eigentlich auch ganz zufrieden.
      Da aber im Schuppen eh keine Reserven mehr vorhanden sind und ich neues kaufen muss, wollte ich mal fragen, was ihr so einfüllt. Insbesondere vor dem Hintergrund, ob es einen Zusatz gibt,
      der die Scheiben reinigt und das Wachs auf dem Lack nicht angreift.

      Danke für Eure Tipps

      lupoo

      ""
      "Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen"
      Bitter Pierce
    • ich persönlich nutze immer einen kleinen Schuß Geschirrspülmittel.
      Viele sagen das wäre nicht gut für die Gummis, aber seit ich das Zeug nehme (scho seeehr lange) habe ich diesbezüglich noch nix gemerkt. Ich dosiere da aber auch sehr dezent. (is ja Konzentrat) ;)
      Einige nutzen die Sonax-Zusätze die auch sehr gut sind, allerdings preislich auch etwas höher liegen.

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Morgen allerseits,
      Hab schon verschiedene Fertigmischungen oder Konzentrate als Scheibenreiniger genutzt und nie Probleme mit den Scheibengummis oder dem Lack gehabt. Aktuell hab ich für den Sommer ein Produkt mit Pfirsichduft 8o !
      Hat was!
      Aber egal welches Produkt, aus dem Discounter oder Baumarkt, ich denke, die tun sich alle nicht viel und die Reinigungsleistung war bisher immer zufriedenstellend.
      Preislich liegen die alle so um die fünf Euronen für nen 5l-Kanister

      CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

    • Im Test hat der Wischwasserzusatz von Sonax am besten abgeschnitten- am besten für den Lack und entfernt mit wenigsten Wischbewegungen die Insekten von der Scheibe.
      Gibt es zu selber mischen aber auch gebrauchsfertig.

      ebay.de/itm/4x-3-L-LITER-SONAX…bf1864df0bbd6917341552755

      ebay.de/itm/SONAX-XTREME-4x-4L…SwNXpcQa25&frcectupt=true

      ebay.de/itm/2X-250ml-SONAX-XTR…397716:g:TTcAAOSwHaBWlhSY

      CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker IA:SNOW PREFORMANCE
      Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,Rückfahrkamera,Heckspoiler,lack.Bremssättel

    • Sonax Konzentrat
      mit destilliertem
      Wasser.
      Das Sonax gab es in meiner WA des öfteren dazu.

      CX-3 Exclusive-Line 120 PS, Automatik, mondsteinweiß, Sebring, Rückfahrkamera, PDC vorne Nachrüstung, 18 Zoll-Felgen Tomason TN12, Sommerreifen 235 Rain-Sport3, Kuroi-Sportpaket, Mittelarmlehne nachgerüstet, Haubenlifter, rubinrote Außenspiegel, getönte Heckleuchten.

    • Huhu,

      und danke für Eure Infos.
      Pril oder Spüli will ich eher nicht nehmen; nicht wegen Gummis und Plaste sondern wegens des Hartwachses dass es auflöst.
      Destiliertes Wasser darf in in meinem Fzg nicht nehmen, wegens der Sensorik die da durcheinanderkommt (nicht Mazda)

      Sonax wäre vielleicht mal ein Plan oder ich bleibe beim CW100

      "Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen"
      Bitter Pierce
    • Naja wenn du für 5 ltr Fertigreiniger beim Discounter 5,-€ bezahlst; andere aber mit dem Sonaxkonzentrat für 25 ltr Wischwasser 8,-€ bezahlen, bist Du wohl derjenige der "richtig was investiert"
      Von daher brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.... :D

      "Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen"
      Bitter Pierce
    • Moin,
      irgendwo im Kassenbereich eines Supermarktes standen neulich 5l-Kanister mit Fertigmischung umher - für 2,99 Euro habe ich einen genommen, der wird noch "gestreckt" und gut ist es! Marke oder Hersteller? Keine Ahnung...ich wusste nur, dass die Vorräte in der übriggebliebenen Garage zu Ende gehen, weil ich sie erst aufgeräumt habe.

      CX-3 G120 SL I EZ 03/2018 I Matrixgrauer Schalter I Navi I ohne Technikpaket I MAL I Alu-Pedale I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Licht I LED-Kennzeichenbel. I LED-Blinker Außenspiegel I rote Akzente Innenraum I
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Lupoo schrieb:

      Das ist der pH-Wert - zeigt der nicht an, ob die Plörre sauer oder basisch ist?
      sorry, das ich das "p" bei "pH" gross geschrieben habe ;( , du kannst den Fehler behalten :D

      Das s7nd die pH-Werte beim destillierten und bei unseren Trinkwasser und nicht die wasserhärte.

      schönes WE

      Edit: wir haben 17 WH

      CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung