Service-Dokumente und My Mazda und evtl. in der App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Service-Dokumente und My Mazda und evtl. in der App

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal die Hilfe von denen, die unter My Mazda registriert sind und das auch für Ihre Service-Dokumente nutzen. Da nach Auskunft von Mazda Deutschland irgendwann, irgendwer, einen Fehler beim ablegen meiner Service-Dokumente auf Seite des Händlers gemacht hat, habe ich totales Chaos in der Mazda-App. Mit werden dort für die 2018er Wartung, Dokumente der 2017er Wartung angezeigt und es gibt noch ein Dokument das überhaupt nicht angezeigt wird, bzw. existiert.

Ich habe also für jedes Jahr 3 Dokumente (siehe Screenshot), welche wie folgt reagieren:
      Jahr 2017
      20.000km / 1.Jahr - Öffnet richtiges Wartungsdokument 2017
      Direktannahme - Fehlermeldung
      Direktannahme - Öffnet Direktannahme Checkliste 2017

Jahr 2018
      40.000km / 2.Jahr - Öffnet richtiges Wartungsdokument 2018
      Direktannahme - Fehlermeldung
      Direktannahme - Öffnet Direktannahme Checkliste des Jahres 2017

Dazu kommt dann noch, dass ich über die My Mazda Webseite jeweils nur 2 Dokumente pro Jahr angezeigt bekomme, was ja vielleicht richtig wäre. Dort kann ich aber überhaupt kein Dokument öffnen, habe 5 verschiedene Browser ausprobiert, alle laufen ins Leere oder bringen Fehlermeldungen.

So hätte ich jetzt zwei Fragen an die, die My Mazda und /oder die App nutzen. Könnt ihr alle Dokument auf der Webseite runterladen/ansehen/öffnen? Und habt ihr in der App alles sauber?

Gruß
      Afralu

""
      Dateien
      • 2017.jpg

(57,99 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2018.jpg

(53,29 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe die App mal nach längerer Zeit wieder geöffnet - alles unverändert:
      Der CX-3 wird angezeigt, Dokumente runterladen/lesen funzt jedoch nicht. Gibt ja nur eine Übergabeinspektion bisher...
      Der MX-5 ist auch drin, wenn ich auf Details gehe schließt sich die App...
      Dann zeigt er mir noch immer ein "Bestelltes Fahrzeug" (CX-3) an...

Also noch immer alles durcheinander!

CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Nein, den MX-5 habe ich nur als weiteres Fahrzeug aufnehmen lassen. Der ist von Baujahr 2000 und nicht elekronisch erfasst, ich habe ihn auch erst im Mai 2017 gekauft. Er wurde auch schon vor einiger Zeit quasi mit FIN und Beschreibung (schwarz, Sondermodell "Miracle") aufgeführt - nun schleißt die App, wenn ich Details anzeigen lassen will.
      Die bisherigen Wartungen/Reparaturen hat die die-mx5-schmiede.de/index.html gemacht, da habe ich noch eine normale Rechnung.
      Und beim CX-3 wird die Wartungshistorie jetzt bei einem neuen Versuch mit einer Lese-App auf meinem amazon Fire 10 HD-Tablet heruntergeladen/geöffnet. Vorhin habe ich es mit Tolino versucht - erfolglos!
      Auf dem Telefon funzt es allerdings momentan auch nicht...kein verlass auf das Ding! Wichtig ist jedoch, dass im hoffentlich nie eintretenden Fall einer Panne die Daten hinterlegt sind, damit die Herrschaften des Pannendienstes auch wissen, dass die Wartung pünktlich durchgeführt wurde und somit die Mobilitätsgarantie greifen kann! Beim Volvo damals brauchte ich das mal, beim Mazda 3 BL wegen leerer/defekter Batterie ebenfalls, es hat auch alles reibungslos geklappt!

CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
    • Ich hatte als ich anfing die App zu nutzen das Problem das ein Altfahrzeug von vor über 10 Jahren dort aufgelistet wurde.

Da habe ich dort angerufen und darum gebeten das in Ordnung zu bringen. Ging inneerhalb weniger Stunden.

Ich schaue mal nach ob ich die Telefonnummer noch finde.

-------------------------------------------------------------------------------

Gesucht und nur einen Hinweis gefunden.

"Bitte wenden sie sich an das Mazda Team oder ihren Händler"

Da wird doch im Netz bei Mazda was zu finden sein.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke::hsv: für den armen Oldschool

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nowodka ()

• Bin gerade nochmal in die App gegangen.
      Also bei mir wird alles korrekt angezeigt, und auch die Dokumente kann ich normal runterladen.

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Na also, geht doch. :thumbup:

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • Habe es unter dem Anschluss versucht, hat aber nix gebracht...deshalb habe ich die hier nicht erwähnt.

• Anmeldung über PC klappt nicht. Aber ist auch ziemlich unpraktisch, da geht die App viel einfacher.

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Im Impressum der MyMazda App stehen die folgenden Kontaktdaten.
      Ich habe dort vor einigen Wochen mal angerufen, um den CX-3 eintragen zu lassen. Hat problemlos funktioniert.

Unter dieser Servicenummer würde ich es mal versuchen.
      Screenshot_20181116-202144.jpg

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic und
      Mazda MX-5 NC 1.8 Sendo, EZ. 04/2014 in Obsidian Grau

• Ihr lobt alle diese Service-Nummer, ich muss es wohl nochmals versuchen! Habe wohl mit dem Azubi gesprochen! :0019:

• hellew schrieb:

Anmeldung über PC klappt nicht. Aber ist auch ziemlich unpraktisch, da geht die App viel einfacher.
      Mir ging es jetzt weniger um Komfort und ob App einfacher ist. Die Frage die ich habe ist, ob überhaupt ein Download über den Browser möglich ist.

Bei mir sind in der App eben falsche Dokumente und über einen Browser kann ich gar nichts öffnen, da die Links ins leere laufen.