Service-Dokumente und My Mazda und evtl. in der App

  • Noch einmal gründlich gesucht. Schreiben gefunden.
    Hier habe ich Hilfe bezüglich falscher Daten in der App erhalten.




    Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXX,
    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22. Oktober diesen Jahres.


    Zu Ihrem Anliegen können wir Ihnen mitteilen, dass wir die Angaben entsprechend geändert haben. Bei weiteren Fragen oder Anregungen haben Sie auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu erreichen. Unter der Rufnummer 02173 - 943121 stehen wir Ihnen montags bis freitags von 8.00 - 18.00 Uhr gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Juliane Seb.........
    Kundeninformationszentrum / Customer Assistance Center
    _____________________________
    Mazda Motors (Deutschland) GmbH
    Hitdorfer Str. 73, 51371 Leverkusen
    Phone: +49 2173 943 121 Fax: +49 2173 943 388
    E-mail: kundeninfo@mazda.deWeb:www.mazda-stories.eu



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bin gerade nochmal in die App gegangen.
    Also bei mir wird alles korrekt angezeigt, und auch die Dokumente kann ich normal runterladen.

    ...bei mir ist es genauso wie bei @hellew

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Bis zumindest vorgestern wurde bei mir in der App alles korrekt angezeigt, das aktuelle Fahrzeug Mazda 2 inkl. der vollständigen Servicehistorie und das bestellte Fahrzeug Mazda CX-3.
    Heute ist in der App gar nichts mehr, egal ob ich My Mazda über die App oder den Browser aufrufe.
    Hat hier jemand im Forum das gleiche Problem oder eine Ahnung, woran es liegen könnte (z.B. Wartung bei Mazda)?

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Jep - kann ich bestätigen.
    Vor paar Tagen noch tadellos; jetzt ist zwar das Login noch möglich aber es sind keine Fzg-Daten einschl. Wartungsbericht hinterlegt.
    Naja - falls es wieder funktioniert, wird alles per pdf abgespeichert bzw. ausgedruckt und abgeheftet

  • Mazdas IT-Brigade scheint irgendwie aufzuräumen - ich komme rein, angezeigt wird jedoch nur das "Bestellte Fahrzeug", welches am 16. März 2018 an uns übergeben wurde und um dessen Löschung ich gebeten hatte! Also: abwarten und weiter Tee trinken!


    Meine Rechnung bekomme ich vom fMH nach der Inspektion mit, die Fahrzeugdaten kenne ich ja anhand der Papiere usw.
    Ich sehe eigentlich den Sinn nur darin, dass ich als Kunde einen Einblick in den elektronischen Nachweis habe und ich hoffe, dass die Daten nicht bei Zugriff durch Mazda bzw. die für Pannenhilfe/Mobilitätsgarantie zuständigen Stellen ein ebensolches Chaos darstellen! Rufe ich im Pannenfall die Hotline, sollten die schon sehen, dass ich meine Inspektion pünktlich habe erledigen lassen - sonst schicken sie keinen Pannendienst!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Auch ich habe laut Mazda App keine Mazdas mehr. Keinen CX-3, keinen MX-5... :(
    Habe gerade in unserer Einfahrt und in unserer Garage nachgeschaut: Puh, Glück gehabt, beide Autos noch da......... :rolleyes:


    Mann, oh Mann ... Liebes Mazda IT Team, ich hoffe, Ihr bekommt das sehr zeitnah wieder hin. Vor allem: Kein Backup - kein Mitleid!!!

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Bei mir ist es nur ein Wunschfahrzeug.
    Von einem eigenen kann in dieser App nicht die Rede sein.
    Wenn ich über Browser und PC die Daten hochladen will, kommt immer nur
    eine Fehlermeldung - und das schon seit Tagen ...


    Ich habe in einer e-mail auch die konkurrenzlos schlechte Technik, bzw. Bedienerfreundlichkeit
    der Webseite angeprangert und mit dem Auto verglichen.


    Auf meine Frage ...


    "Könnt Ihr (Mazda) mir garantieren, daß Ich am Wochenend ohne Probleme nach
    Berlin und wieder zurück nach Hamburg komme ?"


    ... kam noch keine Antwort.
    Ich fahre aber trotzdem - Yeah !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Nur zur Info - Mazda oder wer auch immer - hat das Problem wahrscheinlich in den Griff bekommen; die Daten sind wie gehabt wieder vorhanden.

  • Muss ich gleich mal schauen...


    Jo, der CX-3 wird angezeigt, Dokument lässt sich herunterladen.
    Der MX-5 wird auch im Detail angezeigt, Dokumente sind dort ja keine vorhanden.
    Bestelltes Fahrzeug ist noch immer drin, da werde ich nochmals anrufen...


    Danke für den Hinweis @Lupoo...auch wenn es dich nicht interessieren sollte...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()