Kratzer auf Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kratzer auf Scheinwerfer

      Unglaublich, habe heute wie letztens eine Händewasche vorgenommen. Wie sonst Koch Chemie Insect und Dirt Remover vorne drauf. Den Wagen eingeschäumt mit Nanomagic Shampoo und Snow Foam über Drucksprüher. Mein Handschwamm genommen und wie sonst immer schön gesäubert. Und was sehe ich vorhin Kratzer auf den Scheinwerfer :(.. Habe heute zum ersten Mal ein Trockentuch von Glart benutzt.. Na ja gut ist was anderes.. Gehen morgen wieder zurück. Aber wovon kommen die Kratzer?

      ""
      "Viele beschäftigen sich immer mit dem Problem, anstatt eine Lösung zu finden"

      MAZDA CX3 PURWEISS EXCLUSIV LINE 120 PS
    • Moinsen...

      die Kratzer hat sich unser lieber @Mazda_Hamburg leider selbst mittels eines schmutzigen Schwamms beim Shampoonieren „eingearbeitet“. Ich habe sie heute selbst gesehen. Auch wenn es für ihn kein Trost ist, aber man sieht sie nur bei eingeschaltetem Licht und wenn man wirklich ganz genau hinschaut. Niemandem außer dem Besitzer selbst fallen sie auch nur ansatzweise ins Auge. Das ändert aber leider nichts daran, dass man sich selbst maßlos ärgert, zumal der Rest des Autos absolut makellos und neu ist.

      Und da unsere gefiederten Freunde momentan offensichtlich Wettbewerbe im Zielscheißen auf den Wagen von @Mazda_Hamburg veranstalten, werden wir beide in 2 Wochen gemeinsam den Lack dagegen etwas schützen...

      Und wenn es mit dem Zulieferer klappt, bekommt der Wagen noch eine Lafette auf der Beifahrerseite ins Dach und ein MG....

      Oldschool :D

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • Der/die Kratzer sind auf dem Scheinwerfer. Ist das Glas so empfindlich ? Oder besteht die Abdeckung aus einem anderen Material ?
      Würde mich écht interessieren.

      Rock on
      Lu

      Rock on

      Lu


      Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet,
      ist dann das Ergebnis Befriedigend besser als Gut ?



      Bestellt: 18.06. SL-Matrixgrau-AT-150 PS-Tech-P+Navi
      Termin: 04.10. bis 28.10
    • Moin,

      ich vermute mal, dass die „Gläser“ des Scheinwerfers beim CX-3 - wie bei vielen anderen Autoherstellern auch - aus Polycarbonat sind.
      Trotzdem das Material selbst sehr widerstandsfähig ist, mag es aber neben hoher punktueller Hitzeentwicklung, keinen schleifenden Kontakt mit Fremdkörpern auf der Oberfläche. Das weiß ich auch von meinem vorherigen Wagen, einem Mercedes.

      Oldschool :0005:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • ... und hinten am Heck ein Aufkleber:

      "Überholen Sie nur - JAGEN macht mehr Spaß"

      Lafette und MG nur ausfahren ...
      Hehe, stelle mir das ganze grad illustriert vor.

      Rock on
      Lu

      Rock on

      Lu


      Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet,
      ist dann das Ergebnis Befriedigend besser als Gut ?



      Bestellt: 18.06. SL-Matrixgrau-AT-150 PS-Tech-P+Navi
      Termin: 04.10. bis 28.10
    • Nee, erst überholen lassen, dann kommt die Überraschung.
      Zielführung mit dem HUD oder MZD verknüpfen.
      Dagegen ist Rambo 'n Windelpuper.

      Rock on
      Lu

      Rock on

      Lu


      Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet,
      ist dann das Ergebnis Befriedigend besser als Gut ?



      Bestellt: 18.06. SL-Matrixgrau-AT-150 PS-Tech-P+Navi
      Termin: 04.10. bis 28.10
    • leichte Kratzer bekommt man mit 3000er Schleifpapier raus.
      Vorher das Glas richtig reinigen.

      Schleifpapier nass machen und schleifen.



      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • Du kannst die Kratzer wie schon hier geschrieben ausschleifen. Da es kein Glas ist sieht man bei alten Autos die viel in der sonne gestanden haben auch oft das die Scheinwerfer gelblich bzw. matt werden. Auch diese kann man durch schleifen fast wieder in Neuzustand bekommen.

      hygi.de/sonax-scheinwerfer-auf…AQYBCABEgKntPD_BwE&mcid=5


      die Links sind 2 Beispiele- enmal wie es geht, einmal ein Mittel dafür.

      CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.-Nummerschild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum innen,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad abgeflacht,autom.-Spiegel anklappen.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,verbesserte Luftansaugung,IA:DAMD BODYKID,SNOW PREFORMANCE
      Mazda 3MPS,350PS,Mazda2 Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,verbesserte Luftansaugung

    • Lupoo schrieb:

      Oldschool schrieb:

      Moinsen...

      die Kratzer hat sich unser lieber @Mazda_Hamburg leider selbst mittels eines schmutzigen Schwamms beim Shampoonieren „eingearbeitet“.
      ....nicht umsonst schrieb ich, ob er sich zwei Eimer zu der ganzen gekauften Chemie bestellt hat. Stichwort: Zwei-Eimer-Wäsche
      Na ja ich habe eigentlich nur einen Eimer mit Wasser und etwas Shampoo dabei. Der eigentliche Abwasch mache ich mit dem Foam Master, gefüllt mit Snow Foam und Shampoo. Mit dem Schwamm gehe ich nur kurz rüber. Aber ich denke das ich den Fehler gemacht habe und von der letzten Wäsche den Schwamm nicht mit in der Waschmaschine gereinigt habe. War auch selber doof, ich habe zwei Schwämme einen für Glas und Scheinwerfer und Co. und einen für den Rest... Na ja ich muss jetzt damit leben.. :rolleyes:
      "Viele beschäftigen sich immer mit dem Problem, anstatt eine Lösung zu finden"

      MAZDA CX3 PURWEISS EXCLUSIV LINE 120 PS
    • stephan-jutta schrieb:

      Du kannst die Kratzer wie schon hier geschrieben ausschleifen. Da es kein Glas ist sieht man bei alten Autos die viel in der sonne gestanden haben auch oft das die Scheinwerfer gelblich bzw. matt werden. Auch diese kann man durch schleifen fast wieder in Neuzustand bekommen.

      hygi.de/sonax-scheinwerfer-auf…AQYBCABEgKntPD_BwE&mcid=5


      die Links sind 2 Beispiele- enmal wie es geht, einmal ein Mittel dafür.
      Danke für die Idee allerdings werde ich da nichts mehr machen, nachher ist es schlimmer als vorher.. Ich lasse es so.. Vielleicht habe ich Glück und die Scheinwerfer bekommen beide technisch einen Weg.. Garantie fall :D
      "Viele beschäftigen sich immer mit dem Problem, anstatt eine Lösung zu finden"

      MAZDA CX3 PURWEISS EXCLUSIV LINE 120 PS