Kratzer auf Scheinwerfer

  • Moinsen...


    die Kratzer hat sich unser lieber @Mazda_Hamburg leider selbst mittels eines schmutzigen Schwamms beim Shampoonieren „eingearbeitet“.

    ....nicht umsonst schrieb ich, ob er sich zwei Eimer zu der ganzen gekauften Chemie bestellt hat. Stichwort: Zwei-Eimer-Wäsche

  • Du kannst die Kratzer wie schon hier geschrieben ausschleifen. Da es kein Glas ist sieht man bei alten Autos die viel in der sonne gestanden haben auch oft das die Scheinwerfer gelblich bzw. matt werden. Auch diese kann man durch schleifen fast wieder in Neuzustand bekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.hygi.de/sonax-sche…AQYBCABEgKntPD_BwE&mcid=5



    die Links sind 2 Beispiele- enmal wie es geht, einmal ein Mittel dafür.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ....nicht umsonst schrieb ich, ob er sich zwei Eimer zu der ganzen gekauften Chemie bestellt hat. Stichwort: Zwei-Eimer-Wäsche

    Na ja ich habe eigentlich nur einen Eimer mit Wasser und etwas Shampoo dabei. Der eigentliche Abwasch mache ich mit dem Foam Master, gefüllt mit Snow Foam und Shampoo. Mit dem Schwamm gehe ich nur kurz rüber. Aber ich denke das ich den Fehler gemacht habe und von der letzten Wäsche den Schwamm nicht mit in der Waschmaschine gereinigt habe. War auch selber doof, ich habe zwei Schwämme einen für Glas und Scheinwerfer und Co. und einen für den Rest... Na ja ich muss jetzt damit leben.. :rolleyes:

    "Viele beschäftigen sich immer mit dem Problem, anstatt eine Lösung zu finden"


    MAZDA CX3 PURWEISS EXCLUSIV LINE 120 PS

  • Du kannst die Kratzer wie schon hier geschrieben ausschleifen. Da es kein Glas ist sieht man bei alten Autos die viel in der sonne gestanden haben auch oft das die Scheinwerfer gelblich bzw. matt werden. Auch diese kann man durch schleifen fast wieder in Neuzustand bekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.hygi.de/sonax-sche…AQYBCABEgKntPD_BwE&mcid=5



    die Links sind 2 Beispiele- enmal wie es geht, einmal ein Mittel dafür.

    Danke für die Idee allerdings werde ich da nichts mehr machen, nachher ist es schlimmer als vorher.. Ich lasse es so.. Vielleicht habe ich Glück und die Scheinwerfer bekommen beide technisch einen Weg.. Garantie fall :D

    "Viele beschäftigen sich immer mit dem Problem, anstatt eine Lösung zu finden"


    MAZDA CX3 PURWEISS EXCLUSIV LINE 120 PS