Der Marder / ungebetener Besuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Marder / ungebetener Besuch

Hallo liebe Forenmitglieder,
      hatte bei fast allen MAZDA`s grosse Probleme mit Marderschäden.
      Bei meinem vorletzten (MAZDA 3) ganz extrem, innerhalb kurzer Zeit 2mal Schäden von jeweils mehr als 1000 Euro.
      Hab alles versucht Piepser, Hundehaare, Klosteine, Hasengitter usw. Es war fast immer nur der MAZDA betroffen.
      Versicherung und MAZDA-Kundendienst konnten mirt auch keine Tipps geben.
      Weiß jemand ob der CX3 (auf den ich leider noch warte) einen besser abgedichteten Motorraum hat, wäre doch schade wenn der Neue nach kurzer Zeit auch schon aufgefrressen würde. ;(;(;(
      Oder hat jemand Tipps wie man Marder abschreckt.

""
      CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline, Technikpaket
    • Moin runner,

Erstmal, Willkommen hier.

Im Familienbereich haben auch einige die Erfahrungen machen müssen, dass die Motorräume der Mazda eine Art Magnetwirkung auf Marder haben.

Erst der Einbau von elektrischen Marderschrecks, bei dem die aggressiven Lümmel einen Stromschlag bekommen, hat gefruchtet. Und seitdem ist Ruhe.

Oldschool

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• Hallo Runner,

ein Willkommen auch von mir.
      Also ich fahre seit 4 Jahren einen Mazda 2 und auch sonst in der Familie fahren wir schon lange Mazda und mir ist das Problem nicht bekannt...
      Vielleicht haben wir in Bayern auch nur Marder mit "schlechtem" Geschmack :saint::thumbsup:

LG
      Disponoese :*

CX3 Sports Line in Mondsteinweiss, 120 PS, Automatik, Navi, seit 04.09.15 hab ich ihn!! :D:D

• Bei uns sind Wildschweine die Plage Nummer 1 ! :cursing:

Die kommen zwar nicht in deinen Motorraum, aber bei einem Zusammenstoß bleibt auch von einem MAZDA nicht mehr viel übrig. :evil: Da helfen nur Jäger :thumbup:

Aber den Marder hält am Besten eine Garage vom Auto fern !

Die Elektroschock-Selbstschuss-Anlage von Ulrich hört sich auch nicht schlecht an :thumbsup: .

Vielleicht hilft die auch gegen Politessen ..... :D

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:
    • Der natürliche Feind des Marder ist der Bär.

Also den Unterboden vorne mit Bärenduft einreiben und schon ist Ruhe.
      Ich weis nicht ob es da was Flüssiges gibt, ansonsten im Zoo einen Eimer Bärenschei...holen und in den Motorraum stellen. :D
      Der Duft hält länger an. 8o

Na ja es reicht auch schon eine gute Hand voll. :thumbup:

Hört sich blöd an, aber hilft.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke:
      leider 2. Liga :hsv: für den armen Oldschool

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nowodka ()

• Bärenscheiße vertreibt auch Katzen, Hunde und Mitfahrer jeglicher Art, die noch ein funktionierendes Riechorgan besitzen.

Also damit imprägnieren und der CX-3 gehört für immer alleine euch !

Euch ganz alleine ! ;)

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:
    • disponoese schrieb:

Und wie soll ein deutscher Marder wissen wie Bärendreck stinkt????? :?::?::?:
      Da musst die die Kacke von einem deutschen Bären nehmen. :thumbsup::thumbsup:

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,

• Spaß beiseite.

Es gibt bestimmt irgend einen Duft den der Marder nicht mag. Damit vorne den Unterboden behandeln und gut ist. Man muss ja nicht den ganzen Wagen einreiben.

Zwei oder Drei kleine Stellen und der Marder riecht den Feind bzw. den Duft den er nicht mag.

• Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem (wirklich interessantem) Forum und für die Vorschläge.
      Fazit der Vorschläge: Ich bau mir eine Garage und halte mir darin einen deutschen Bären um danach den armen CX3 mit Bärenextrementen einzucremen. Darf garnicht daran denken. ;(;(
      Übrigens der Marder kommt aus Niederbayern (sieht man doch am guten Geschmack er geht haupsächlich an MAZDA´s).
      Werde jetzt erst mal warten bis mein CX3 eintrifft (Sept. - OKt. 15)

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline, Technikpaket
    • runner schrieb:

Fazit der Vorschläge: Ich bau mir eine Garage und halte mir darin einen deutschen Bären um danach den armen CX3 mit Bärenextrementen einzucremen.
      ja runner,

Darauf läuft's hinaus... :D Oder Du baust Dir, wie ich schrieb, einen elektrischen Marderschreck ins Auto.

Oldschool ^^

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• hallo runner Ich hab auch problem mit marder. Ich lass mir gleich den marderschreck einbauen. Am besten soll der elektroschocker sein wo der marder ein schlag bekommt. Die schneiden bei test gut ab. Da gibs 3in 1, elekro ultraschal und licht Sensore. Alles andere bringt nix. Schöne sonntag

Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

• Soweit ich gelesen habe, soll wirklich so ein elektrischer Marderschreck am besten helfen. Ob es in der Praxis wirklich so ist, kann ich aber nicht bestätigen.

Übrigens, es ist normalerweise immer der 2. Marder, der das Auto verwüstet. Der erste hat das ganze als sein Revier markiert, der 2. hat da was dagegen...

Die Geräte sind gar nicht mal so teuer und erhalten einigermaßen gute Bewertungen

amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?_…3Aaps%2Ck%3Amarderschreck

Vielleicht bietet aber deine Werkstatt sogar was eigenes an.

Markus