Der Marder / ungebetener Besuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der arme Marder. Das muss ihm doch weh tun u. ihn erschrecken. :D

Man kann die unter der Motorhaube natürlich auch zu " Problemmardern"
      erklären - dann soll das ja gehen.

""

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
      Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Neu

xDSC01934.jpg
      Vorne rechts neben der Batterie ist der Controller mit dem Ultraschall (der gelbe Kasten). Ich vermute, dass unter dem Luftfilterkasten irgendwo noch eine Platte sein könnte, ich hab das aber nicht gesehen.

xDSC01935.jpg
      Dann läuft das Kabel über den Schlauch vom Kühler (mit dort ner Platte) und dann runter vor/unter den Motor. Dort ist auch wieder ne Platte.

xDSC01937.jpg
      Zuletzt läuft das Kabel unten ganz nach links richtung Rad. Dort müssten dann auch noch Platten sein.

Im Endeffekt: Die Platten sollten da hin, wo der Marder vorbei muss oder da, wo er ordentlich reinbeißen kann oder vermutlich reinbeißen wird. Da er von unten kommt, sollten die meisten Platten auch unten hin.
      Ich wette es geht besser, als es bei mir ist aber das Kabel hat halt auch seine Grenzen. Wurde so vom Händler eingebaut und scheint zu funktionieren.
      CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau
    • Neu

Mein Marder unterm Dach u. auch sonst überall liess sich weder durch Dauernachrichten
      o. - Musik o. durch Ultraschall vertreiben!
      Dann die von Förster empfohlene Lösung:

Eine Kastenfalle mit 'nem einfachen Ei bestücken.
      Hat geklappt!
      Anschliessend ein langer Ausflug.
      Ruhe im Karton! Bis zum nächsten Besuch!!

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
      Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Neu

Eine Bekannte von mir hatte in ihrem CX7, einen Besuch von einem Marder
      Hat sich an dem Kühlwasserschläuchen ausgetobt
      Sie hat sich dann gewundert warum immer die Meldung kam Kühlwasserstand zu niedrig, ist weitergefahren bis Meldung kam Motor überhitzt
      Da war der Motorschaden schon passiert, Zylinder Kopf gerissen
      Reparatur kosten Schlappe über 5 000€ .Kosten hat ihre KFZ Haftpflicht Versicherung bezahlt.

Gruß Fips
      -----------
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

• Neu

Fips schrieb:

Kosten hat ihre KFZ Haftpflicht Versicherung bezahlt.
      Ganz sicher nicht, eher die Teilkasko
      CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650

Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.

Irgendwas ist immer
      Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
      Dann ist immer nichts.
    • Neu

Jep so ist es,habe mich vergewohl wurschtelt. Meinte Haftpflicht mit Teilkasko
      Da wir in einer Ländlichen Region leben, ist es für uns selbstverständlich eine Haftpflichtversicherumg mit Teilkasko abzuschließen die auch Schäden durch Haar und Federwild mit abdeckt

Gruß Fips
      -----------

• Neu

Hallo

Da hat sie aber Glück gehabt. Ein guter Versicherungssacherverständiger hätte ohne weiteres die Zahlung ablehnen können, wenn die Geschädigte trotz Warnhinweis weiter fuhr, bis der Motor überhitze und dann ein viel größerer Schaden verursacht wurde.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Neu

So ist es, @Rotex209 spricht einen wichtigen Aspekt an:

In Sachen Versicherungsschutz bei Marderbiss sollte man seinen Versicherungsvertrag überprüfen, ob auch Folgeschäden abgedeckt sind.
      Was hilft es einem, wenn das zerbissene Kabel zur Zündkerze abgedeckt ist und ersetzt wird, der Katalysator aber nicht, der als Folge der unvollständigen Verbrennung ebenfalls kaputtgegangen ist.
      Um nur mal ein Beispiel für Folgeschäden zu nennen...

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic und
      Mazda MX-5 NC 1.8 Sendo, EZ. 04/2014 in Obsidian Grau

• Neu

Nach dem meine Bekannte den Schaden hatte,bei welcher Versicherung sie ist,weiß ich nicht
      Jedenfalls hab ich mich bei meiner Versicherung erkundigt,ob auch Schäden durch Marderbisse +Folge Schäden diesbezüglich abgesichert sind
      Bestätigung laut Versicherungs Police, alle Schäden auch Folgeschäden werden übernommen

Gruß Fips
      -----------

• Neu

Hallo

Das mag alles Richtig sein mit den Folgeschäden, aber wie ich bereits geschrieben hatte, ein ausgepufter Versicherungsmann, könnte durchaus auf die Idee kommen zu Fragen, warum der Warnhinweis nicht beachtet wurde. Dann das Auto abgeschleppt, oder verladen wurde und der Motorschaden wäre vermeidbar gewesen.
      In diesem Fall scheint alles gut abgelaufen zu sein, aber die Versicherungen sind erfinderisch, wenn um das Bezahlen geht und versuchen durch Nachforschungen einen Verweigerungsgrund zu finden.

• Neu

Ich hatte einen Wildschaden an meinem Panda
      Schaden 2,500€ Unfall Bestätigung vom Fôrster und Polizei eingereicht
      Werkstatt hat direkt mit der Versicherung angerechnet
      Schaden ist vorher vom einem freien Schachverstäńdiger begutachtet worden.
      Ist ohne Beanstandung bezahlt wurden.

Gruß Fips
      -----------

• Neu

Fips schrieb:

Ich hatte einen Wildschaden an meinem Panda
      Schaden 2,500€ Unfall Bestätigung vom Fôrster und Polizei eingereicht
      Werkstatt hat direkt mit der Versicherung angerechnet
      Schaden ist vorher vom einem freien Schachverstäńdiger begutachtet worden.
      Ist ohne Beanstandung bezahlt wurden.
      Ja, da gibt es keine Zweifel für die Versicherung und hier wird auch ohne Wenn + Aber gezahlt.