Mazda Toolbox Backup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mazda Toolbox Backup

      Weiß jemand von euch, wo in der Mazda Toolbox die Navi Backups abgelegt sind?? ?(

      ""
      :117:;) WER ANDEREN EINE BRATWURST BRÄT
      DER HAT EIN BRATWURSTBRATGERÄT :saint::D
    • "C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Mazda" ( [Benutzer] ändere bitte in den jeweiligen Namen Deines Windows-Accounts am PC um) ;)

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • in dem Verzeichnis sollte beides zu finden sein. Nach erfolgreichem Karten-Update könnt ihr den Inhalt des Download-Ordners löschen. ;)

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • welle68 schrieb:

      WER ANDEREN EINE BRATWURST BRÄT
      DER BRAUCHT EIN BRATWURSTBRATGERÄT - diese Aussage ist falsch

      WER ANDEREN EINE BRATWURST BRÄT
      DER HAT EIN BRATWURSTBRATGERÄT :D:D:D:0005:
      ... und was hat das jetzt mit dem Thema "Mazda Toolbox Backup" zu tun? ?(

      cu
      Werner

      Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
      Also machen wir das Beste daraus... :0027::0024:
      -----------
      CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel.
      Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

    • So, Thema Toolbox:
      Nachdem ich mir das Thema SD Karten Sicherung einverleibte, habe ich mit dem Programm "AOMEI Backupper Standard" meine Original SD Karte geklont. Diese wurde natürlich im Navigerät nicht erkannt. ;(
      Ich habe mir gestern Abend dann die Toolbox runtergeladen und installiert und auf der geklonten Karte das Update installiert. Die Toolbox hat diesen Vorgang auch erfolgreich abgeschlossen.

      Weil meine Frau heute Vormittag mit dem Wagen unterwegs ist, konnte ich die upgedatete Karte noch nicht ausprobieren.
      Sollte diese Karte dann funktionieren, habe ich immer noch die originale Karte, ohne Update, als Sicherheit zuhause.

      Ansonsten müsste ich die ganze Prozedur mit der Originalkarte nochmal von vorne durchziehen, so mit Sicherung usw., wie in der PDF beschrieben.

      Ich bin zwar gespannt wie ein Flitzebogen, aber nicht wirklich optimistisch... :0004:

      cu
      Werner

      Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
      Also machen wir das Beste daraus... :0027::0024:
      -----------
      CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel.
      Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Edgar24 ()

    • So, Update #1:
      wider Erwarten hat das Navi die geklonte SD-Karte tatsächlich gefressen, ohne Meckern und Murren (ist übrigens eine 32GB Nokia).
      Das hätte ich jetzt nicht gedacht... Aber egal, fahre ab sofort mit der Sicherung und mal sehen, ob es Probleme gibt.

      cu
      Werner

      Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
      Also machen wir das Beste daraus... :0027::0024:
      -----------
      CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel.
      Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

    • @Edgar24

      Was anderes war auch nicht zu erwarten.


      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • Wo sind die IT-Profis? :)

      Habe gerade meine Mazda Navi Karte gebackupt und ein Image auf eine neue Speicherkarte gezogen.

      Mazda Toolbox hat die Backup-Speicherkarte als Mazda Navi auch erkannt!

      Meine neue Speicherkarte hat 32GB - jedoch wird das Volumen von der "alten" Mazda Navi Speicherkarte angezeigt:
      Unbenannt.JPG

      Leider kenne ich mi mit Images nicht aus, aber sollten hier nicht die 32GB Speicher stehen? Oder ist das eh komplett wurscht?

      2018 VFL CX-3 G120 Takumi machine grey, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne, LED Innenbeleuchtung

    • Wenn Du ein Image Deiner originalen SD -Karte gemacht hast, und das auf die neue gepielt hast ist die Kapazität der neuen Karte bzw. die Partition genauso groß wie bei der originalen SD-Karte.
      Dafür hast Du jetzt eine schnellere Karte. Musst Du Dir vorstellen wie beim PC: Das Abbild des Images kann nur so groß sein wie der Quelldatenträger.

      Mazda 3 BM G120, CL, Rubinrot met., Touring Paket, Lichtpaket, PDC Vorn, Navi, Webasto EVO5, H&R Tieferlegung, MVG AHK, Hella Hupen, ATH Haubenlifter, Xomax Kamera, Ronal R59 jetblack, frontkopiert, 7,5x18.