Hallo miteinander,
der 2L-Motor der skyactiv-Technologie soll doch eine höhere Verdichtung (1:14) haben als vorherige, gewöhnliche Saugbenziner (um 1:10), um einen höheren Wirkungsgrad zu erreichen. Wie überrascht war ich aber, dass der 1. Gang das Fahrzeug auf leichten Steigungen (erprobt 8 %) nicht halten kann. Mein Vorgängerauto habe ich dort immer im 1.Gang ohne Handbremse abgestellt.
 Mein Vorgängerauto habe ich dort immer im 1.Gang ohne Handbremse abgestellt.
Lupfen die bei Mazda im Stand vielleicht die Ventile? Wer weiß näheres?
Bis dahin - PaPi. 
 
		 
				
	

 ) Kolben, wird die eingesperrte Luft minimal entweichen. So ein Ventil ist ja nur Metall auf Metall, ebenso die Kolbenringe; keine Gummidichtung o.ä. Wenn ich ein Auto bei starkem Gefälle nur mit dem 1. Gang parke, wird es sich darum gemächlich bewegen.
 ) Kolben, wird die eingesperrte Luft minimal entweichen. So ein Ventil ist ja nur Metall auf Metall, ebenso die Kolbenringe; keine Gummidichtung o.ä. Wenn ich ein Auto bei starkem Gefälle nur mit dem 1. Gang parke, wird es sich darum gemächlich bewegen. oder meinste eine variable Verdichtung ala Infiniti (sprich Nissan)?
 oder meinste eine variable Verdichtung ala Infiniti (sprich Nissan)?  