AL: Erfahrung Schadensregulierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AL: Erfahrung Schadensregulierung

      Hallo,

      habe jetzt ohne mein Beisein den ersten Schadensfall. Man hat mir (vermute mutwillig) einen 13cm langen und tiefen Kratzer im Lack hinterlassen.
      Eigentlich gehe ich ja dabei von Vandalismus aus, der Polizist sagte aber bei der Anzeigenaufnahme, das dies unter Sachbeschädigung läuft.
      Nun hab ich gleich einen Kostenvoranschlag gemacht, ist sogar eine Partnerwerkstatt der "Alten Leipziger".
      Die Kosten belaufen sich nun auf ca. 1200 Euro, wenn es über die Versicherung geht oder ca. 700Euro, wenn ich selber zahle.
      Da bei der Alten Leipziger ja auch die 500 Euro SB bei VK im Raum stehen, überlege ich selbst zu zahlen, da ich wegen 200Euro mehr nicht (jetzt SF17)
      hoch gestuft werde, lohnt sich das oder sollte ich das doch über die Versicherung abwickeln?

      Gruß Robby

      ""

      CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
      CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
      In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

    • Da Du eine Hochstufung über Jahre hinweg bezahlst, also schlußendlich wahrscheinlich sogar mehr zahlst als die Versicherung Dir für diesen Schadensfall, würde ich das so machen lassen. 700,-€ müßtes Du so oder so zahlen, da würde ich die Versicherung außen vor lassen und lieber nochmal in einer unabhängigen Lackiererei nach Preisen fragen, evtl. ohne Rechnung. Da ist vielleicht noch was einzusparen. ;)

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Hast Du in der Vollkasko bei SF 17 nicht einen Freischuss pro Jahr ?

      Bei mir ist das so.



      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke:
      zu Recht 2. Liga :hsv: für den ollen Oldschool und Handball mag ich auch nicht !!!
    • Das kann ich so nicht Bestätigen.

      Die SF Klasse bleibt bei einem Wechsel wie sie ist.

      Das die neue Versicherung eventuell keinen Rabattschutz gibt ist was anders.

      Ich hatte das in den letzten Jahren mehrfach erlebt beim Wechsel der Versicherung.



      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke:
      zu Recht 2. Liga :hsv: für den ollen Oldschool und Handball mag ich auch nicht !!!
    • Gerade erlebt beim Mazdakauf war aber die HUK da steht es auch in den AGB. Trotzdem ist die AL erstmal billiger bei der HUK wären noch paar Sachen mit zu gekommen km und Neuwert innerhalb von 2 Jahren.

      :thumbsup: Ready to Race