Liebe Forumsmitglieder !
Hatte kürzlich wirklich Glück im Unglück… - hier im Zeitraffer:
- -Geplant war eigentlich Fahrt Richtung Udine zum Start einer Rennradtour (Grado/Triest)
- -Gekommen bin ich nur ca. 10 km… (Kilometerstand war ca. 16.555...)
- -Crash-Zeitpunkt 05:35…
- -Hatte Gegenverkehr und sobald das eine Auto an mir vorbeigezischt war, sah ich im Scheinwerferlicht meine „Gegnerin“ – eine Hirschkuh
, die hinter dem anderen Auto hervorkam und voller Speed meinen Weg kreuzen wollte… - -Konnte dank Super-Reaktion noch leicht korrigieren und so einen „Frontalen“ vermeiden
- -RIESENKNALL macht das !! – wünsche ich keinem von Euch…
- -Auto angehalten, Motor lief noch einwandfrei – aber ansonsten ziemlich lädiert der Kleine…

- -Polizei verständigt – Jäger verständigt – abgeschleppt vorerst mal in meinen Heimatort…
- -Telefonat dann Anfang der Woche mit meinem Händler…
(wohne in Tirol und der FMH ist 90 km von mir entfernt im Nachbarbundesland Kärnten !!!) - -Ich muss sagen – SUPER SERVICE !!!
- -freundliches und kompetentes Telefonat mit dem Werkstatt-Meister - hat mir sofort jede Hilfe zugesichert...
- -Hat den Wagen bereits untertags in meinem Wohnort abgeholt
- -Leihwagen (erst 270 km am Tacho !!!) bereits am Hänger mitgebracht (übrigens der gleiche 1.5D wie meiner…- nur andere Farbe...)
- -100 km pro Tag gratis !! – egal wie lang die Reparatur dauern sollte…
- -meine Versicherung (Vollkasko) übernimmt natürlich den Schaden - Schadensmeldung hab ich selbst gemacht über die hauseigene Versicherung - arbeite in einer Bank...
- -Rechnung wickelt der Händler dann direkt mit der Versicherung ab...
- -Gutachter im Nachbar-Bundesland Kärnten kam leider erst am Montag darauf, aber dann gings richtig los in der Werkstatt…
- -Freitag mittag bereits das Telefonat: DU KANNST IHN HEUTE NOCH ABHOLEN !!
- -Frühzeitig Dienstschluss gemacht und die zwei Kleinen bei der netten Sekretärin „zurück-gechanged“… und am späteren Nachmittag war mein geliebter CX-3 wieder zuhause angekommen...

- -Bin seither (incl. heute) ca. 300 km gefahren…
- -Fazit: ER IST WIEDER GANZ DER ALTE !!! – wenn man’s nicht weiss, kennt man gar nix…

Die Welt ist somit wieder in Ordnung in meinen geliebten Dolomiten… ![]()
LG an euch alle hier und schönes Wochenende !
Franz
PS: nächste Woche hab ich Urlaub und da werde ich wohl ne kleine "Wallfahrt" übern "Kofel" zur Basilika nach Maria Luggau machen als DANKE, daß alles so gut ausgegangen ist... ![]()
Ich habe mal den Titel gekürzt wegen der besseren Lesbarkeit in der Forumsliste. Der nowodka