Heftiger Crash mit Hirschkuh ;-((( Riesen-Lob an meinen Händler !

  • crash_picshow_gkD.jpg


    Liebe Forumsmitglieder !



    Hatte kürzlich wirklich Glück im Unglück… - hier im Zeitraffer:


    • -Geplant war eigentlich Fahrt Richtung Udine zum Start einer Rennradtour (Grado/Triest)
    • -Gekommen bin ich nur ca. 10 km… (Kilometerstand war ca. 16.555...)
    • -Crash-Zeitpunkt 05:35…
    • -Hatte Gegenverkehr und sobald das eine Auto an mir vorbeigezischt war, sah ich im Scheinwerferlicht meine „Gegnerin“ – eine Hirschkuh :0039: , die hinter dem anderen Auto hervorkam und voller Speed meinen Weg kreuzen wollte…
    • -Konnte dank Super-Reaktion noch leicht korrigieren und so einen „Frontalen“ vermeiden :0015:
    • -RIESENKNALL macht das !! – wünsche ich keinem von Euch…
    • -Auto angehalten, Motor lief noch einwandfrei – aber ansonsten ziemlich lädiert der Kleine… ;(;(;(
    • -Polizei verständigt – Jäger verständigt – abgeschleppt vorerst mal in meinen Heimatort…
    • -Telefonat dann Anfang der Woche mit meinem Händler… :0036: (wohne in Tirol und der FMH ist 90 km von mir entfernt im Nachbarbundesland Kärnten !!!)
    • -Ich muss sagen – SUPER SERVICE !!!
    • -freundliches und kompetentes Telefonat mit dem Werkstatt-Meister - hat mir sofort jede Hilfe zugesichert...
    • -Hat den Wagen bereits untertags in meinem Wohnort abgeholt
    • -Leihwagen (erst 270 km am Tacho !!!) bereits am Hänger mitgebracht (übrigens der gleiche 1.5D wie meiner…- nur andere Farbe...) :0007:
    • -100 km pro Tag gratis !! – egal wie lang die Reparatur dauern sollte…
    • -meine Versicherung (Vollkasko) übernimmt natürlich den Schaden - Schadensmeldung hab ich selbst gemacht über die hauseigene Versicherung - arbeite in einer Bank...
    • -Rechnung wickelt der Händler dann direkt mit der Versicherung ab...
    • -Gutachter im Nachbar-Bundesland Kärnten kam leider erst am Montag darauf, aber dann gings richtig los in der Werkstatt…
    • -Freitag mittag bereits das Telefonat: DU KANNST IHN HEUTE NOCH ABHOLEN !!
    • -Frühzeitig Dienstschluss gemacht und die zwei Kleinen bei der netten Sekretärin „zurück-gechanged“… und am späteren Nachmittag war mein geliebter CX-3 wieder zuhause angekommen... :0022::0033:
    • -Bin seither (incl. heute) ca. 300 km gefahren…
    • -Fazit: ER IST WIEDER GANZ DER ALTE !!! – wenn man’s nicht weiss, kennt man gar nix… :m0044::0010::0010::0010:

    Die Welt ist somit wieder in Ordnung in meinen geliebten Dolomiten… :0005:



    LG an euch alle hier und schönes Wochenende !



    Franz :0027: PS: nächste Woche hab ich Urlaub und da werde ich wohl ne kleine "Wallfahrt" übern "Kofel" zur Basilika nach Maria Luggau machen als DANKE, daß alles so gut ausgegangen ist... :saint:


    Ich habe mal den Titel gekürzt wegen der besseren Lesbarkeit in der Forumsliste. Der nowodka

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Alles Gute Franz,


    meine Rede Hauptsache keine Personenschäden. Blech läßt sich, sieht man ja jetzt bei dir, immer ersetzen.
    Und Steinschläge hast du nun auch nicht mehr. :D


    Gruß
    Helmut

  • Alles Gute Franz,


    meine Rede Hauptsache keine Personenschäden. Blech läßt sich, sieht man ja jetzt bei dir, immer ersetzen.
    Und Steinschläge hast du nun auch nicht mehr. :D


    Gruß
    Helmut

    DANKE Helmut, du hast vollkommen recht !! Blech kann man ersetzten - Menschenleben leider nicht... Riesenglück gehabt ;) - und die feine Lösung mit den Steinschlägen ist natürlich mega...

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • Puhhh.... Glück gehabt. Da war wohl ein Shutzengel dabei.


    Zur Strafe wird die Hirschkuh verarbeitet und gefres......


    Du hast geschrieben Vollkasko. Bei uns in D ist Wildschaden mit der Teilkasko verbunden.


    Wer bei uns eine Vollkasko hat , der hat auch automatisch die teilkasko drin. Wobei Du für jede den Selbstbehalt getrennt bestimmen kannst.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Oh Mann, gut dass es keine Personenschäden gab und die kleine Beule wieder herausgedrückt wurde. :/


    @tours-de-franz, ist ein Wildunfall bei euch echt ein Vollkaskoschaden? Bei uns übernimmt das die Teilkasko- keine Hochstufung und weniger Selbstbeteidigung.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Moin Franz :0020:
    Glück gehabt :0008: Schön, dass bei Dir und nun auch wieder dem Mazda alles ok ist. Wildunfälle können ganz übel ausgehen.


    Oldschool :0003:

  • Servus @tours-de-franz,


    du hast echt Glück gehabt ! :0003:
    Mein CX-3 sah nach dem alten Ford Focus, der mir letztes Jahr reingelaufen ist, nicht so schlimm aus. :m0037:


    Hast du überhaupt einen entsprechenden Jagdschein ? :0009:


    Ich ab mal bei uns einen Golf gesehen, dem zwei Wildschweine in die Seite gelaufen waren. :0036:


    Bei uns gibt es in freier Wildbahn keine Hirsche, also keine 4-Beinigen. :m0039:
    Nur Rehe und die besagten wilden Schweine. :0041:


    Ich wünsche dir in zukunft schlechteres Jagdglück und kein Waidmanns Heil. :0020:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo Franz, riesen Glück gehabt. Gut das ihr wohlauf seid und der kleine jetzt wieder voll im Mondstein erstrahlt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Franz, Glück im Unglück gehabt, gut das nix schlimmeres passiert ist. Und das wichtigste, glaub ich, Fahrrad ist auch ganz geblieben ;)
    Das eigentlich doofe an solchen Unfällen ist eigentlich (hatte da auch schon meine Erlebnisse) das die Viecher diese Info "Auto nix gut und Auto stärker" nicht mehr an ihre Nachkommen weiter geben können...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau