jetzt mehr PS für euren Diesel laden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jetzt mehr PS für euren Diesel laden

      Hallo Forumsgemeinde

      Euer Diesel mit 105 PS ist euch nicht flott genug ?

      Dann macht mehr draus ... Wie ?

      Sprecht mich an ...

      Alles weitere in privater Konversation.

      Darmstädter Luft jetzt auch für den CX3, ihr gewinnt 25 PS mehr.

      LG
      Holger

      ""
      28.06.2019-30.06.2019
      5. Bundesweites Treffen 2019 vom 28.06. - 30.06.2019
      :bvb::ball: seit dem Spiel BVB vs Eintr. Gelsenkirchen 2:2 in 1972 im Alter von 7 Jahren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poweron ()

    • @Poweron: Holger Du könntest ja wenigstens mal paar mehr Eckdaten bekannt geben. ;)
      Kostenpunkt, Drehmoment etc. Nur die Angabe 20PS reißt mich nich vom Hocker. :D
      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Darmstädter Luft ist gut. Da könnt ihr Euch vertrauensvoll an den Klaus und den Holger wenden.

      Ich habe gerade Erbsensuppe gegessen und nun gibt es Recklinghäuser Luft. (mindestens 50 PS) :m0038:

      Holger ist Samstag aber auf dem Springefest in Hagen. :m0043::0005:



      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke:
      zu Recht 2. Liga :hsv: für den ollen Oldschool und Handball mag ich auch nicht !!!
    • ja erinnere mich an die Coersfelder Luft von Dir :0014::0019::0009:


      :m0043::0001::0011::m0043:

      [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
      Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
      Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
      Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

    • Moin,

      was das angeht, da bin ich für den Rest des Lebens geheilt. Die Telemetriedaten eines Autos werden mittlerweile an so vielen elektronischen Stellen eines Autos abgelegt, dass ein Flashen des Motorsteuergerätes oder der Ausbau der Box im Fall der Fälle, wenn es mit dem Hersteller wirklich hart auf hart kommt, gar nichts mehr bringen.

      Wer es machen will, nur zu - bei wem es schief geht, viel Glück.

      Mehr dazu gerne beim Bier in Cottbus.

      Oldschool :0005:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • Ja, wer den Weg geht, muss mit den Folgen leben können.
      Im Ernstfall besteht sicher kein Garantieanspruch gegenüber Mazda, das ist mal klar.

      Wir vom Forum geben lediglich Infos raus, wir haften nicht für eure Entscheidung und Eingriffe in die Technik, egal ob ihr die Software vom Navi oder Audio verändert oder euch an Steuergerät des Motors herantraut oder eine Mittelarmlehne ohne ABE, wie zu Beginn dieses Forums einbauen lasst. Fußstütze etc .....

      Für mich ist das eine neutrale Berichterstattung und ich persönlich habe bisher meine Fahrzeuge nicht in dieser Richtung getuned und werde es auch künftig nicht. Ich kann Autos lediglich fahren und waschen, alles weitere überlasse ich den Fachleuten.

      Aber das Forum soll informativ sein, was ihr daraus macht, müsst ihr für euch entscheiden.

      LG
      Holger

      28.06.2019-30.06.2019
      5. Bundesweites Treffen 2019 vom 28.06. - 30.06.2019
      :bvb::ball: seit dem Spiel BVB vs Eintr. Gelsenkirchen 2:2 in 1972 im Alter von 7 Jahren
    • Wie wird denn ein Garantie Anspruch abgearbeitet? Da ich shcon welche hatte kann ich sagen das es wie folgt geht.
      Der Händler nimmt den angezeigten Schaden auf und leitet ihn als Garantieanspruch an Mazda weiter.
      Erkennen die den Garantiefall aus der "Ferne" an bekommt der Händler die "Freigabe" den Schaden wird behoben.
      Erkennen sie den Schaden nicht aus der Ferne an schicken sie jemand raus der er sich ansieht.
      Sollte es sich um einen grafierenden Motorschaden halten muss man vorher zum Tuner (zur Not mit dem Wagen auf einem Anhänger ) und die original Software wieder aufspielen lassen.
      Ich glaube das es schwer nachweisbar ist (nicht unmöglich) das eine andere Software drauf war und ob der Mazda Mann Vorort die Möglichkeit hat rauszufinden das eine andere Software drauf war möchte ich auch noch bezweifeln.
      Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn jemand es hier besser weiss.

      CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker IA:SNOW PREFORMANCE
      Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,Rückfahrkamera,Heckspoiler,lack.Bremssättel

    • Bei modernen Motorsteuergeräten kann nicht jeder Amateur eine Software aufspielen.
      Mehr als einen Fehler auslesen und eventuell löschen (außer Abgasrelevante Fehler) kann ein Hobbybastler nicht machen.
      Um weiter in das Steuergerät einzusteigen wird ein Key in irgendeiner Form benötigt.
      Dieser Key wird namentlich an eine Werkstatt oder sogar nur an einen bestimmten Mitarbeiter vom Hersteller- in diesem Fall Mazda- vergeben.
      Des weiteren hat so ein Steuergerät einen Ereignisspeicher, der jeden Zugriff auf die Software dokumentiert.
      Somit kann Mazda sehr leicht feststellen, ob an der Software manipuliert wurde und auch wer das gemacht hat.

      CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau- seit 08.07.2016


      :deutschland::hertha::hertha::deutschland:

      Grüße aus Berlin!!!

    • Die passende Software zu kaufen um dann ein Tuning vorzunehmen ist je nach Marke und Model zwar schwierig aber durchaus möglich. Viel schwieriger ist es dann die passenden Positionen in der Software so zu verändern das ein gutes hatbares Tuning raus kommt.
      Als reiner Amateur kann man die Fehler auslesen und ALLE löschen auch Abgasrelevante. Da ich meinen MPS mit einer eingetragen individual Auspuffanlage mit nur einem Rennsportkat fahre weiss ich wovon ich spreche. Der Kat hat 2-3 mal im Jahr schon mal das Problem das er nicht ganz die Werte erreicht die er soll. Dann meldet sich die 2te Lamdasonde und es wird ein Fehler gespeichert der Abgasrelevat ist. Den lösche ich dann selber.
      Ist nicht böse gemeint, aber da dein erste beiden Sätze nicht stimmen bezweifel ich auch die Aussage das jeder Zugriff dokumentiert wird.
      Werde aber die Tage mal "meinen" Programmierer ( privat Person- Amateur) anrufen und ihn dazu befragen.

      CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker IA:SNOW PREFORMANCE
      Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,Rückfahrkamera,Heckspoiler,lack.Bremssättel