Beiträge von Rotex209

Ja man darf auch mal Glück haben :thumbup:

Hallo Leonardo
    Da hast du recht, das hätte auch schlimmer ausgehen können. Meine Frau, denk noch manchmal mit Schaudern an diese Probefahrt. Es gab an dieser Stelle keinen Pannenstreifen und wir mussten eine Lücke nutzen, um uns dann über die Leitplanke in Sicherheit bringen. Zum Glück traf die Polizei rasch ein und entschärfte die Lage

Hallo

Noch eine Geschichte zur Probefahrt. Ich interessierte mich mal für einen SLK -Diesel, dazu lieh ich mir einen zu einer Probefahrt aus. Aber leider war die Fahrt schon nach ca 3 Km zu Ende. Er blieb auf einer 3 spurigen Autobahn auf dem mittleren Fahrstreifen plötzlich stehen und wollte auch nicht mehr anspringen.
    Die Ursache war, es wurde statt Diesel Benzin getankt. Die Probefahrt werde ich so schnell nicht vergessen, wir hatte Glück, das hinter uns ein LKW bremste und auf diesen fuhr ein Audi (nur Blechschaden) sonst wäre womöglich einer in unsere Auto gefahre. Es war reger Freitagsverkehr.

Hallo

Insofern gebe ich dir recht, das ein paar Km Probefahrt nicht viel bringt. Da muss man etwas mehr Zeit und Kilometer investieren, um rauszubekommen ob das alle paßt. Ich nehme mir dafür einen ganzen Tag Zeit und fahre so 3-400km, dann weiß ich zumindest, passen die Sitze, gefällt mir die Motorleistung, ist das Getriebe gut abgestuft, klappert was und noch einiges mehr.
    Meine Streckenprofil umfasst dabei Stadt- Land und Bundesstraßen, aber auch auf der BAB wird mal gefahren. Ich habe auch eine Bergstrecke da mussten bisher alle meine Neuwägen sich beweisen. Erst wenn ich da zufrieden war, konnnten wir über den Kaufvertrag reden.
    Aber vielleicht bin ich in dieser Hinsicht, eine Ausnahmeerscheinung :)

Hallo

Ohne Probefahrt würde ich nie ein Auto kaufen, aber sowas musss jeder für sich entscheiden. Teilweise fuhr ich einen Schalter dann auch eine Automatik um mir mal den Unterschied persönlich zu "Erfahren"
    Manchmal hat so eine ausgedehnte Probefahrt, meine Kaufentscheidung beeinflusst und ich habe wieder Abstand genommen vom Kauf.
    Ich hatte einmal eine zu kurze Probefahrt gemacht und war dann sehr unglücklich über die Motorwahl (zu schwach) aber seit dem passiert, mir sowas nicht mehr.

Noch ein Wort zum Forum, ich finde es auch ausgesprochen Informativ, der Umgang ist kultiviert und meißt recht freundlich, habe schon einige gute und wichtige Infos erhalten.

Technische Gründe nannte er mir DPF , AGR-Ventil es hätte auch schon Turboladerschäden gegebenen und auch das mit der Ölverdünnung und zuletzt meinte er prozentual gesehen was rein kommt mit Problemen oder mit ADAC würde es mehr Dieselfahrzeuge treffen.Zuletzt noch die Winterprobleme mit dem sogenanntem "versulzen". Da hatte ich letzten Wintwr wirklich massiv Probleme hier in Bayern. Aber alle dem Trotz bin ich auch den Diesel Probegefahren und er konnte mich wirklich nicht überzeugen

Hallo Pimfi

Ich bin auch den Diesel Probegefahren, hat mich aber nicht überzeugt, so ist es der Benziner geworden und der passt jetzt :)

Hallo

Auch mir wurde von damaligen Händler vom Kauf eines Diesels abgeraten. Er sagte nur,ich würde mir keinen Diesel kaufen, auf die Frage warum, wollte er keine detailierte Auskunft geben. Ich vermute es gab da gewisse Probleme.

Die Diesel stehen z.Zt. in den Autohäusern (Herstellerübergreifend) rum wie "Sauerbier" und wären zu attraktiven Preise zu haben.
    Aber der Verkauf geht immer mehr zurück. Wobei der Verbrauchsvorteil beim Diesel nicht mehr so ins Gewicht fällt, auch die Bnziner sind heute sehr sparsam.

Hallo

Ich denke der Preis passt. Ist zwar jetzt nicht sooo günstig aber auch nicht zu teuer. Ich habe für meinen (Sports Line mit Technik Pkt. u. Metalliklackierung, Überführung) und MAL, zusätzlich U-Boden Schutz, 2 Paar Fußmatten, Anmeldung,Verbandkasten, Warnweste, einen Pflegemittelkoffer und einen vollen Tank 21.000€ bezahlt