Beiträge von Rotex209

Hallo Oldschool

Falls du mich meinst mir deinem Bericht, kann ich dir sagen, ich habe meinen Führerschein im einem 5 to der BW gemacht, ohne Lenkhilfe und ohne Sincrongetriebe, ich komme mit so einem Ausfall gut zurecht.
    Aber es gibt ja viele Autofahrer, die geraten in Panik, wenn mal eines der Unterstüzungssysteme ausfällt und reagieren möglicherweise falsch.

Hallo

Bei meinem war die Lenkunterstützung weg, d.h. er ließ sich um einiges schwerer lenken, ich denke sowas ist schon ein Sierheitsrisiko

Hallo

Ich weiß war nicht was in vorliegenden Fall alles ausfiel, aber bei meinem Vorgänger, versagte auch bis zum Neustart die Unterstützung der Lenkung und sowas könnte u. U. doch schwerwiegendere Folgen haben.

Hallo
    Schön geschrieben! Übrigens, Motul Öl ist ein sehr gutes Öl, das würde ich sogar dem Mazda Öl vorziehen.

Als ich paar Wochen vorm Ölwechsel bei meinem fMH nach dem Preis dafür gefragt habe, hatte ja den Plan das Öl zur Not auch mitzubringen, sagte mir der Meister: "70€, geradeaus!" Fragte darauf nochmal nach, obs der Tuttikompletti Preis wäre? Antwort: "70€, alles drin, alles dabei!"
    Hatte dann kein Öl mit dabei und auf der Rechnung stand es exakt so. :thumbup:

Hallo

Du hast also diese 70€ inc. Öl bezahlt. Ich nehme an, es wurde das 5W-30 eingefüllt,das kostet der Werkstatt im Fass ca 2-3 € der Ltr. jetzt kommt noch der Filter dazu ca 6-7€ (Werkstattpreis) dann noch ca 1/2 Std. Arbeitszeit Brutto 25€
    Da komme ich auf ca 45€ Werkstatt Eigenkosten. Dann hat die Werkstatt etwa 25€ Gewinn gemacht, bei dieser Arbeit.
    Gut, jetzt werden Kritiker sagen, die Rechung stimmt nicht, hier ist der Gemeinkostenfaktor noch nicht berechnet, stimmt und somit wird sich der Reinertrag noch etwas reduzieren.

Aber gegen den Preis kann man nicht meckern, ich denke der war O.K.

Hallo

Manche vielleicht schon, aber bei mir wird gewaschen wenn es notwendig ist, (alter spielt dabei keine Rolle) d.h. wenn ich offt bei Salz fahre, wird der Hochdruckreiniger zum Einsatz kommen und zumindest die Radhäuser rausgewaschen.
    Ansonsten, wenn es die Witterung erlaubt und nicht gerade nächsten Tag Schlechtwetter angesagt ist. Ich kann sagen, so alle drei bis vier Wochen, bekommt er eine Handwäsche.