Beiträge von Rotex209

    Hallo


    Ich denke die Jungs arbeiten Im Akkord und da kann man sehen, was dabei rauskommt. An machen Stellen zu viel, an anderen zu wenig, oder nichts.

    Hallo


    Fahre jetzt den 2. Benziner mit 120PS Handschalter Sport-Line. Der Erste war ohne Technik Pkt der 2. mit, ich würde ihn auf jeden Fall, wieder mit Technik Pkt. kaufen
    Mein Verbrauch liegt z.Zt. bei Mittel-und Kurzstrecke bei 6,2 Ltr. und das bei erst 2800km. Er wird noch sparsamer, wenn er erst richtig Eingefahren ist bei ca 10.000km.
    Es läßt sich leicht ausrechnen, was günstiger ist, Benziner oder Diesel, dabei muss man allerdings alles mit einbeziehen in die Kostenrechnung. (höhere Anschaffungskosten, Steuer, Versicherung)
    Ich denke unterm Strich, schneidet sogar der Benziner besser ab (ich habe es allerdings noch nicht nachgerechnet)


    Ich fahre übrigens auch 20.000km p.a.

    Hallo


    mit deinen Ausführungen hast du sicherlich recht, wenn ich deine Bilder ansehe, scheint mir, als würde an den Wasserablauföffnungen Hohlraumversiegelung rauslaufen, oder täuscht das?
    Mein 2016er CX3 war zumindest sehr wenig Konservierungsmaterial aufgetragen, nicht umsonst habe ich fast 4 Std. an den gefährdeten Stellen nachbehandelt.
    Beim aktuellen den ich im Januar 2018 übernommen habe, (dürfte im Oktober oder November gebaut worden sein) ist der Schutz etwas besser und es mussten nur noch wenige Stellen nachbehandelt werden.
    Habe leider kein Foto.

    Hallo Ralf


    Ich bin jetzt mit dem Neuen ca 2700km unterwegs und da passt alles, außer der Toter Winkel Warner im Spiegel links, zeigt manchmal an, obwohl kein Fz in der Nähe ist. Aber das stört mich nicht weiter, da ich den Warnton deaktiviert habe. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden.

    Hallo


    Das war die ABS,LDWS,SBS, TCS, zeitweise wurde auch der Ausfall der Lenkkraftunterstützung angezeigt mit dem Leuchten der Hauptwarnleuchte. Dann war es zeitweise so, das beim Neustart Teile der Kontrollleuchten ausblieben, andere brannten weiter und gingen erst beim zweiten Neustart aus.
    Das ging dann so, die letzten 6 Wochen vor der Abgabe.


    Mir ist es herzlich egal, wie Andere mit sowas umgehen, für mich war es einfach nervig, aber in Anbetracht, der baligen Erlösung durch den Wechsel, konnte ich das weitgehend gelassen sehen.

    Also ich verstehe weder deine "Christbaumbeleuchtung" noch was an den Assistenzsystemen ablenken soll. Ich bemerke sie kaum. ?(

    Wenn du z.B. dauernd andere Warnleuchten brennen oder dann wieder ausgehen, auf einmal dann wieder angehen, dann möchte ich dich sehen, ob du das nicht als nervig empfindest. Das war bei meinem Vorgänger so und war auch einer der Gründe, warum ich ihn zurück gab.

    Hallo


    Ich habe das Autofahren gelernt in einem 5to. der BW, der weder ein Synchronisiertes Getriebe noch andere Hilfsysteme hatte.
    Heutzutage wird man mehr von diesen Pseudohelfern abgelenkt, als diese nützlich sind. Das schlimme dabei ist, man kann es sich nicht aussuchen was man will, den man wird durch Austattungsvorgaben oder Pakete gezwungen, was mit zu kaufen, worauf man eigentlich verzichten würde.
    Teilweise ist es so,wenn man das Einfache Grundmodelle (Prime-Line) ordert, gibt es gewisse SA garnicht zu kaufen. Oder bei Sport Line sind diese dann autom. dabei.
    Gut, es hat zwar auch wieder gewisse Vorteile, da die Pkt Preise z.T. günstiger sind als die Einzelkomponenten, das ist zum Teil bei anderen Herstellern so.


    Aber ich komme im Sommer und im Winter mit und ohne diese Helfer gut zurecht, nur was ich mir wünschen würde, das die dann auch zuverlässig funktionieren. Was es für Einschränkungen gibt, darüber wurde ja schon ausgiebig geschrieben.

    Hallo


    Wer ein System anbietet bzw. verkauft, muss auch dafür sorgen, das es auch in Deutschland funktioniert. Es geht nicht darum, ob man dann nicht mehr fahren kann, natürlich kann man das, aber die "Christbaumbeleuchtung" im Kombi nervt mich.
    Ich denke, hier gäbe es Möglichkeiten, sowas weitgehend zu verhindern.

    Beheizbare Frontscheibe, beheizte Spiegel alles kein Problem.
    Dann sollte man doch eigentlich auch die Abdeckung der Radartechnik beheizen können, dann hätte man schon ne Menge Sicherheit wieder hergestellt.

    Hallo hellew


    In dem Fall wo doch einige sicherheitsrelevanten Systeme damit gesteuert werden,gebe ich dir recht, da würde eine Heizung Sinn machen, um die Funktion aufrecht zu halten.