Hallo
Wer immer das Neueste haben will, muss alle zwei, drei Jahre Wechseln. Für mich ist entscheident, dass das Auto ohne Probleme fährt und ich nicht alle 14 Tage wegen igendwelcher Probleme, die Werkstatt aufsuchen muss.
Hallo
Wer immer das Neueste haben will, muss alle zwei, drei Jahre Wechseln. Für mich ist entscheident, dass das Auto ohne Probleme fährt und ich nicht alle 14 Tage wegen igendwelcher Probleme, die Werkstatt aufsuchen muss.
Hallo
Liest sich gut, aber mein Wechsel ist erst für (voraussichtlich) 2021 geplant und ob es dann noch ein Mazda werden wird, steht auch noch nicht fest. ![]()
Alles anzeigenHeute habe ich mir einen Kratzer an den Felgenrand gefahren.
Ganz ehrlich: Das hätten diese aufklebaren Teile nicht verhindert.
Reine Optik und da finde ich soich abstehende "Wülste" nicht schön.
Das hat Blackroof lackieren lassen und die Optik damit verfeinert.
Gibt es auch von 3M als Klebestreifen ohne das es so aufträgt.
Meine bescheidene Meinung dazu.
Hallo
Die Klebeversion habe ich ja, aber die taugen nichts. Aber es gibt doch sierlich was stabiles, das man in der Reifenwulst befestigen kann (ohne das man den Reifen Drucklos machen muss)
Hallo
Suche auch RIM Blades in Rot die was taugen und leicht zu montieren sind. Eine Klebeversion habe ich jetzt, aber diese taugen nichts und lösen sich bereits, obwohl sie nach Vorschrift geklebt wurden und ca 1 Monat Zeit hatten den Kleber auszuhärten.
Hallo, ich verstehe was Premacyost meint, da es in der Praxis sicher so ist. Wenn da Rost ist, dann muss der vor der Lackierung vollständig entfernt werden, hier liegt sicher das Problem, denn das wäre sicher ein riesen Aufwand. Dabei müsste jedes noch so kleine Rostteilchen entfernt werden, eben auch an der Innenkante des Ausschnittes und in den Ecken. Das Blech ist dünn und die Arbeitszeit knapp bemessen und die Ecken und Kanten sind schwer zu erreichen.
Darum wird es in der Regel so sein, (wie auch bei meinem damals) es wird kurz abgeschliffen, neue Lackiert und gut ist es.
Aber ich kann mir gut vorstellen, wenn nicht weitergehende Maßnahmen erfolgen, das der Rost wieder kommt.
Ich hatte beim Ersten darauf bestanden das der Heckdeckel innen mit Konservierung versehen wird, was auch gemacht wurde.
Ich denke diese Zusatzmaßnahme, bringt etwas mehr Sicherheit.
Dann hab ihr jetzt 2-3 Jahre Ruh,
aber es wird wiederkommen.
1x Rost, immer Rost.
Ich würde verlangen und mir schriftlich geben lassen daß beim nächsten Rostbefall die Klappe getauscht wird!
Hallo
Verlangen kann man viel, aber ob man es bekommt, ist eine andere Sache. Ich als Werkstatt würde sowas nicht schriftlich bestätigen, denn die Gefahr ist groß, das hier Mazda sich an den Kosten nicht beteiligt und der Händler diese dann tragen muss.
Hallo
Das System arbeitet mit der FSC Kamera und anderen Info Systemen in Kombination und fordert dann, wenn die Parameter entsprechend abweichen, den Fahrer auf eine Pause einzulegen.
Ich hatte sowas schon bei einem anderen Fz, dort basierte es aber rein auf den Faktor Zeit und war einstellbar.
Hallo
Welches Auto ist perfekt? ich denke keines. Es gibt bei allen Fz irgend etwas, was einem nicht gefällt oder wo man sagt, das hätte man anders (besser) machen können.
Wir dürfen nicht vergessen, das Mazda zu diesen Preis sehr viel liefert, das bei anderen Herstellern nur gegen Aufpreis zu haben ist. Natürlich findet man im Laufe der Nutzung Sachen die nicht gut gelöst sind, oder gewisse Verarbeitungsmängel die unschön sind. Aber ich sehe immer das Gesamtprodukt und da meine ich, passt das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Hallo
Das Betreten der Werkstatt ist bei meinem Händler kein Thema, die wissen das ich vom Fach bin und ich hatte dabei auch schon mal verhindert, das ein falscher Ölfilter eingebaut wurde. (Azubi in 2. Lehrjahr)
Was ich zwar nicht mache das jeder Handgriff überwacht wird, (sowas würde mich persönlich auch nerven) bzw den Mechaniker voll auf die Pelle rücke.