Beiträge von Rotex209

    Hallo


    Es gibt wenige (keine) Reifenfabrikate die überall gut, oder sehr gut sind. Der Mischelin ist bekannt für lange Lebensdauer, aber auch in anderen Bereichen schneidet er meist gut ab. Sein Nachteil ist, er ist preislich weit oben angesiedelt. Der Hankook den ich selbst schon fuhr ist ein Mittelklasse Reifen, der in manchen Bereichen gute Werte bringt, aber auch machmal nur zufriedenstellenend abschneidet, dafür ist er preislich im unteren Mittelfeld.


    Über China Reifen weiß ich bisher nur eines, das diese zwar sehr günstig angeboten wurden, aber auch bei Tests überwiegend auf den hinteren Plätzen landeten und manchmal vom Kauf abgeraten wurde.
    Das kann ich natürlich geändert haben und die Quwalität inzwischen besser wurde. Ich persönlich, würde mir z.Zt. noch keinen Reifen aus chinesischer Produktion kaufen.

    Hallo


    Das System reagiert sehr unterschiedlich, mal gibt es sehr viele Falschmeldungen, ein anderes mal kaum. Ab und Zu habe ich den Eindruck, das Ding kann auch korrekt arbeiten. Aber es ist immer die linke Seite, rechts habe ich so gut wie keine Falschmeldung

    Hallo


    Die Bremsleistung ist bei Mazda nicht besonders gut, das hatten schon einige Tests bewiesen. Da stand das Vergleichs Fz schon mal 2-3 Meter früher als der Mazda. Aber ich denke, er bewegt sich im Mittelfeld. Darum ist ein Vorrausschauende Fahrweise nie verkehrt und der Abstand zum Vorder Fz besonders wichtig. Gerade dann, wenn man keine "Erstklassige" Bremswirkung hat.

    Das mit dem Bremsflüssigkeitswechsel ist auch so eine neue Masche um Geld zu machen. Früher haben die den Siedepunkt gemessen und wenn nötig gewechselt. Dieser Wechsel war aber nie nach 2 Jahren sondern meist zwischen 3-5

    Richtig! Ich finde den Bremsfüssigkeitswechsel nach zwei Jahren vollkommen überflüssig, nur wie du richtig schreibst, Masche zum Geld machen. Nach 4 Jahre wäre früh genug. Wenn man sieht, wie das viele Firmen machen, nur den Vorratsbehälter Leersaugen, neue Flüsssigkeit rein das wars. Hat aber mit einem richtigen Bremsflüssigkeitswechsel nichts zu tun.

    ..... zum Glück gibt es die DDR schon lange nicht mehr :D

    Hallo


    Deine Kritikpunkte kann ich zum Teil nicht nachvollziehen.


    z.B. Verbrauchsmonitor, der ist doch gut sichtbar,oder keine LED Kennz. Beleuchtung, ist mir vollkommen egal, ob dort LED oder normale Glühbirne ist, Hauptsache die funktioniert.
    Gut die MAL das könnte man gelten lassen, ich habe sie nachgerüstet. Der langsame Start des MZD O.K. könnte etwas schneller sein.
    Beleuchtung für Spiegel und FH habe ich noch nie vermisst. DAB Radio mit langen Umschaltzeiten, ist mir noch nicht aufgefallen.


    Für mich ist wichtig, das die Technik und Systeme funktionieren nichts klappert, oder Rost zum Vorschein kommt. Mit den jetzigen aus 8./2018 bin ich weitgehend zufrieden, wenn jetzt der Totewinkelassy. noch so arbeitet wie er soll, passt alles.

    Hallo


    Ich will jetzt keine neue Öldiskussion lostreten, aber wie schon Stephan-Jutta schreibt, kann man sowohl 0W-20, 5W-30, und ich hatte im letzten CX 3 das 0W-40 gefahren. Jetzt fahre ich das 5W-30 alles Öle die zugelassen sind und für unsere Breitengrade auch tauglich.


    Aber wer meint, es muss ein 0W-20 sein, sollte das einfüllen. Ich sage mir immer, ich kauf ein gutes Markenöl, da kostet mich der Ltr. zwischen 6-9€ und das passt dann.


    Übrigens, der Ölverbrauch auf jetzt 5400km ist nicht messbar immer noch auf Max.

    Hallo


    Das hatte ich vermutet, dass das Gespräch so endet und es ohne Zuzahlung nicht machbar ist.
    Aber gut, man muss den Verkäufer auch verstehen, der auf den KV pocht und nicht so einfach einen aussteigen lässt.


    Mir wäre das FL auf jeden Fall, keine 2000€ wert. Aber die Entscheidung trifft natürlich der Käufer und nicht ich.

    Hallo


    Es wurde ja schon das Wesentliche geschrieben. Eine rechtliche Handhabe gibt es nur auf schriftliche Zusicherung im KV (bezüglich des FL-Modelles) und das ist hier nicht der Fall. Also bleibt nur der Gute Wille des Händlers, dich aus dem Vertrag zu entlassen, wie sich das dann gestaltet, muss man eben besprechen.


    Aber wie auch bereits geschrieben wurde, hat der "Alte" einige "Farbpunkte" im Innenraum, die der Neue nicht mehr hat und darum wäre ich auf diesen garnicht scharf.