Beiträge von Rotex209

Hallo

Wir zahlen für den Mazda (CX3 120 Benziner) meiner Frau 461,92 bei der AL und für den Mercedes (SLC) von mir 300,26 bei der HUK
    Mit jewelis 300/150 SB VK bzw TK und Jahresfahrleistung von jeweils 20.000km (für den CX 3 u. SLC)
    Der SLC hat allerdings Saison KZ von 3 - 11

Das ist witzig, genauso ist es.Als ich unseren zur Inspektion abgab, habe ich den Meister auf das Klima"problem" angesprochen und er meinte ganz dreist, es gäbe keins, hat er so noch nicht gehört und woher ich das hätte... X(
    Nichts auf der Welt hasse ich mehr, als wenn man versucht mich zu verarschen. Denn als ich ihn dann fragte, warum es denn sogar eine offizielle Technische Info von Mazda dazu gäbe, mit meinem Hinweis auf den Lieferantenwechsel der Kondensatoren, war er doch etwas verschämt aufgrund der für ihn peinlichen Aktion.
    Er meinte dann nur, er müsse halt versuchen das Thema klein zu halten aufgrund einer Anweisung von Mazda. Natürlich tauscht Mazda nichts vorbeugend. Jede Klima, die erst nach der Garantie ihren Geist aufgibt, bringt Mazda und der Werkstatt schließlich Geld. Hier ist Mazda keinen Deut anders, als sämtliche anderen Hersteller.

Hallo

Also da sind die bei meiner Werkstatt ehrlicher, einer der Meister sagte das mit dem CX 3 die meisten Probleme gibt, inbesondere mit der Klimaanlage. Er meinte, früher oder später kommen sie alle, wegen der Klima. Im übrigen gebe ich dir recht, für Blöd verkaufen lasse ich mich auch nicht vom Werstattpersonal, da kann ich schnell "Gifftig" werden.

Hallo

wie bereits Stephan-Jutta schrieb, gibt es einige bekannte gute Tuner denen man auch vertrauen kann und die auch wissen, wie weit sie gehen können bzw was zusätzlich noch gemacht werden muss. (soll) Die auch eine TÜV Eintragung anbieten.

Aber auch sehr viele Andere, die eben das Können nicht haben und bei denen die Gefahr besteht, das es zu Schäden kommen "kann".

Ich bin der Meinung, wenn ich mehr Leistung haben will, kaufe ich mir eine stärkere Motorisierung, oder gehe zu einem "Guten Bekannten Tuner" der mir die Leistung anhebt und das Ganze dann auch in den Papieren dokumentiert wird und die Versicherung darüber Bescheid weiß.

Wenn es auch selten vorkommt, das die Leistungssteigerung nicht überprüft wird, bin ich der Meinung, wenn ich schon Geld dafür ausgebe,(mehr Leistung zu kaufen) dann kann ich den Betrag den ich für die rechtliche Absegnung benötige, auch noch bezahlen.

Hallo

War heute wegen den Totenwinkel Assy in der Werkstatt. Keinen Fehler feststellbar. Na ja, aber dafür wurde mir eine 2 seitige Liste ins Fz gelegt, welche Störungen Normal sind und was deren Ursache sein könnte. Na bravo, Mazda macht sich das einfach und meint, es sei eben "NUR ein Assistenzsystem" bei dem schon mal Störungen auftreten können.

Zumindest auf dem Nachhauseweg (15 Km) traten keine Fehlfunktionen auf.

Hallo

Das Thema heißt ja "Erfahrung mit eurem CX 3". Ich habe am 8. 1.18 wieder einen CX 3 neu übernommen und bis jetzt knapp 6000km damit zurückgelegt. Außer einen unplausieblen Totenwinkelwarner war bis jetzt nichts, was ich zu bemängeln hätte.

Das Fz ist gut ausgestattet, hat alles was man braucht (oder auch nicht) der Verbrauch ist O.K. 6,1 - 6,5 Ltr. . Für den Preis ein gutes Fz und sicherlich eines, das sich mit anderen Herstellern messen kann.
    Was ich natürlich vom Vorgänger CX 3 nicht sagen konnte, da gabe es zahlreiche Mängel, das mich bewog, nach 15 Monate noch einen weiteren Versuch mit einen CX 3 zu wagen.

Die Qualität ist Klassen üblich und bedarf im Punkto Korrosionsvorsorge, noch einer persönlichen Nachbesserung, wenn man nicht nach wenigen Jahren Rostschäden in Kauf nehmen will.

Ich habe während des Studiums bei einem großen französischen Reifenhersteller gearbeitet. Da ist kein Reifen aus der normalen Serie an die Reifentester raus. Die waren alle aus einer speziellen Fertigung und handverlesen. Das sagt wohl alles...

Hallo Patric

Das glaube ich dir sofort. Auch bei den Autoherstellern ist es nicht anders, Presse Fz oder VIP Fz. werden nochmals extra geprüft, damit ja alles O.K. ist. Der Normalkunde bekommt was von der "Stange" bzw. ein Produkt aus der laufenden Serie ohne extra Prüfung