Beiträge von Rotex209

Hallo Mikka

Ich auch nicht, meine Frau sagt immer, du kannst nicht "hinterherfahren" weil ich, wo es geht die Brummis überhole, aber auch andere "Schleicher" lasse ich gerne in den Auspuff schauen.
    Ich fahre zügig, ohne zu rasen und halte mich zu 99% an die StVO, nicht umsonst ist mein Punkte Kto. ohne Eintrag.

Mal so allgemein: Total geile Idee hinter einem LKW im Windschatten zu fahren.
    Am besten noch mit 2-3 40 Tonnern im Nacken. Verstehe die Leute nie, die auf der Bahn mit 85 vor oder hinter einem LKW herzuckeln. Absolut lebensmüdes Verhalten m. M nach.
    Für die gesparten 1,50 Euro Sprit bekommste dann eine schöne Nelke aufs Grab geschmissen... :0028:

Na ja, jetzt nicht mal so übertrieben darstellen das Ganze. Lebensmüde wird einer sicherlich nicht sein, der das mal "ausprobiert". Wie hellew schon schrieb, könnte man auch das extreme Schnellfahren als Lebensmüde bezeichnen.
    Aber es kommt immer darauf an, wo und wie es gemacht wurde, permanente "Raser" womöglich noch mit viel zu geringen Sicherheitsabstand, solche könnte man vielleich in die Kategorie Lebensmüde einstufen, aber nicht solche Leute die es nur mal testen wollen.
    Ich habe auch schon mal ausprobiert wie schnell der CX 3 geht (freie BAB) und habe dabei festgestellt, 220km/h laut Tacho macht er. Meine Alltagsgeschwindigkeit bei längeren Fahrten, sind 140 -160 km/h

Hallo

Einge gute und kundenorientierte Firma, fragt den Besitzer erst ob sie eine neue Software aufspielen sollen (dürfen) da es zahlreiche Eigner nicht wollen, weil eben sowas passieren kann wie bei dir, das viele Einstellungen weg sind.
    Der Nutzen solcher Veränderungen ist sowieso meißt fragwürdig

Ja, das mit der Karosse(Leichtbauweise) ist schon etwas arg. Da übertreibt es Mazda. Das wird beim FL nicht anders sein. Wenn man bei der Lackpflege aber behutsam umgeht, sollte es eigentlich kein Problem darstellen. Wo ich mir aber Sorgen mache, wenn man mal in einen fetten Hagelschauer gerät...

Hallo

Das mit den "Fetten Hagelschauer" habe ich schon beim Mazda 2 erlebt, der war noch nicht mal so Fett, hat aber deutliche Spuren hinterlassen (154 gezählte Einschläge) ander Fz in unserer Strasse die auch draußen standen, waren ohne Dellen. Das ist das Ergebnis dieses Leichtbaues.

Bin ich voll bei dir- geht mir genauso.
    Bei manchen Sachen haben die weniger "Plan" wie jemand der sich damit beschäftigt. Beispiel, eine Anfrage von mir in der Mazda Werkstatt (Übachpalenberg) wie lange es dauert beim Mazda 3 MPS den Turbolader zu wechseln. Erst mal schauen sich alle an als ob ich nach einem 7 Gänge Menue gefragt habe und dann war die Antwort 16 Stunden.
    Habe das dann mit einem Freund selber gemacht, ohne Hebebühne- mit 2 Wagenheber. Nach 7 Stunden war alles fertig und es ist nicht nach Plan gelaufeb weil wir am Kümmer noch Schrauben ausbohren mussten

Ja, du hast vollkommen recht, sowas kann man immer wieder erleben.

Hallo stephan-jutta

Ich würde ja am liebsten meine Wartungsarbeiten selbst machen, aber leider brauche ich den Eintrag von einer Mazda Werkstatt (bezüglich Garantie) Wenn ich sehe, was und wie diese Arbeiten erledigt werden, bin ich überzeugt, ich kann das genausogut, wenn nicht besser.
    Denn bei meinen Fz bin ich äußert genau und pingelig.

Hallo

Es kann jeder es so handhaben wie er will, Klime immer an, Klima aus, Klime nur bei Bedarf an. Ich schalte die Klima nur bei Bedarf ein, wie bereits geschrieben, braucht es doch einige an Energie und warum soll ich einen "Verbraucher" im Betrieb haben, wenn ich ihn nicht brauche.

Es gibt auch einige fahren immer mit AB-Licht, ist genauso ein unnötiger Verbraucher. Wer mal erlebt hat, wie schwer es ist wenn man den Generator antreibt wenn viel Verbraucher versorgt werden müssen, der weiß dass sowas einiges an zusätzlichen Sprit verbraucht.

Nicht umsonst geht man jetzt vermehrt dazu über, den Antrieb von Zusatzaggreaten abzukoppeln, um den Verbrauch zu senken.

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.

Hallo

die meißten Händler ind ja untereinander im Kontakt und behelfen sich mit am Hof stehenden Lager Fz aus. Da bestellt einer z.B. einen schwarzen CX 3 in Sports Line, er will aber nicht lange warten, dann wir eine Anfrage gestartet, wo so ein Fz steht und verfügbar ist, wird man fündig, dann hat der Kunde in wenigen Tagen sein Neu Fz.
    Eventuell muss er aber in den Sauren Apfel beißen, das es nich zu 100% seiner Wunschausstattung entspricht, aber dafür bekommt er ihn sehr schnell.
    Das können natürlich auch Fz sein, wo der Kunde abgesprungen ist.