Hallo Premacyost
Unserer ist aus 1/2018, aber der Wendekreis ist noch genauso wie von dem, den ich 2017 hatte, da hat sich nichts geändert.
Hallo Premacyost
Unserer ist aus 1/2018, aber der Wendekreis ist noch genauso wie von dem, den ich 2017 hatte, da hat sich nichts geändert.
Alles anzeigenSo, erste Inspektion 260€
![]()
21 AW für Ölwechsel und Spraygekleckse in die Türen.
verbrauchsmaterial fast 20€ für haftfett und bremsenreiniger??? Gehts noch?
umgerechnet das 10fache was ich in einer stunde verdiene.....
selbst bei bmw wo erst nach zwei jahren fällig, lag ich unter 200€
einmal und nie wieder!!!!!zweite gibt es nicht.
öl kann getrost 20000-30000 draufbleiben,was 2-3 jahre bedeutet.alles andere ist geldschneiderei.
Abzocke hoch drei.....
wurde bei euch noch was anders gewartet, gewechselt ect. was nicht aufgeführt wurde?
Hallo
So einfach hätte ich die Rechnung nicht bezahlt, wozu brauchen die Bremsenreiniger, oder Haftfett? Ich hatte bei meinem ersten CX 3 bei 20.000km (nach genau einem Jahr) den 1.KD gehabt, da wurde das ÖL gewechselt einige Schrauben überprüft und ein bischnen Sichtkontrolle gemacht das wars dann.(ich war die ganze Zeit dabei) Ich sollte damals auch 221,30 bezahlen, aber als ich prodestierte und den Chef des Hauses die Arbeiten vorrechnete, wurde die Rechnung auf 73,70 reduziert, die ich dann bezahlte.
Hallo
Ich sehe den CX3 als das, für was wir ihn brauchen, nämlich ein Auto mit dem wir hauptsächlich kurze und mittlere Strecken fahren und dazu ist er gut geeignet. Er bietet außerdem viele Annehmlichkeiten die bei v
manchen Anderen teuer dazugekauft werden müssen.
Gut, er ist nicht perfekt, aber welches Auto ist das schon? Die kompakte Form ermöglicht auch noch ein gutes Handling im Parkhaus, nur der etwas große Wendekreis stört manchmal. Der Verbrauch mit ca 6,3 Ltr. geht voll in Ordnung, nur die Versicherung ist etwas teuer.
Hallo
Also ich habe da keinen Unterschied feststellen können, er startet warm genauso schnell wie kalt.
Habe aber die St/Sp nicht im Betrieb. Das einige was feststellbar ist, das er beim Kaltstart eine etwas höhere Drehzahl hat, das ist aber normal.
Hallo
Es gibt fähige Werkstattmeister, aber auch andere. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Audi TDI, bei dem brach jedesmal wenn er Betriebswarm war die Leistung ein. Die Diagnose anhand des Fehlerspeichers war, "Ladedruck wird zeitweise unterschritten " Also wechselte man das Ladedruckregelventiel aus und meinte, das war es, aber leider war der Mangel immer noch da.
Die Ursache war eine abgeknickte Unterdruckleitung zur Schaufelverstellung des Turbos (War falsch verlegt, zu enger Radius) Das fand dann ein älterer Mechaniker raus und nicht der Meister.
Was ich damit sagen will, man muss die Zusammenhänge der Technik kennen und deren Wirkungsweise, aber dieses Wissen, fehlt heute manchen Führungskräften. Wenn der Fehlerspeicher nichts anzeigt wissen sie nicht weiter.
Das sollte jetzt nicht als pauschale Urteil verstanden werden, es gibt durchaus fähige junge Meister die wissen was sie tun und wo der Fehler zu finden ist.
Hallo
Das Dilemma ist in der Konzernführung zu suchen. (nicht nur bei Mazda) Da kommen junge Ingenieure in den Konzern und die müssen was Bringen das die Firmenleitung und Aktionäre fröhlich stimmt.
Was liegt da näher, man geht an die Zulieferer, die müssen Abstriche hinnehmen und billiger produzieren.
Das da die Qualität dann auf der Strecke bleibt, ist eigentlich eine logische Konsequenz.
Nur diese Maßnahmen (Zulieferer drücken) sind nicht zu Ende gedacht, was dann sein kann, erlebt man jetzt bei Mazda.
Die Austauschkosten, der Imageschaden der Kundenärger bleibt dabei unberücksichtig. Langfristig zahlt sich nur Qualität aus und Kundenorientiertes Handeln.
Da bist du der erste hier im Forum der in dieser Richtung was zu bemängeln hat.
Wie gesagt, der erste.
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
Hallo
da kann ich hellew nur zustimmmen. Die Anfahrhilfe ist super und gerade für Ungeübte, die das Anfahren am Berg, mit der Handbremse, Kupplung und Gas nicht so beherrschen ist es ein Segen.Aber es gibt vermutlich nichts, was nicht irgendwann kritisiert wird.
Hallo
Meine Werkstatt händigt ohne extra Aufforderung auch nichts aus, abe ich bestehe darauf, bei jeder Reparatur eine Auftragskopie zu erhalten. Sowas könnte nämlich mal wichtig sein.
Hallo
die Verbrauchswerte hier zu posten, ist eigentlich unsinnig, da jeder ein anderes Fahrprofil hat und anders fährt. Auch wenn es der gleiche Motor im gleichen Fz ist bringt es nichts. Wie bereits geschrieben, zu viele Faktoren hier mitspielen und daher keinen Vergleich zulassen.
Ich hatte zwar auch schon meine Werte hier gepostet, auch das ist kein Indiz, das mein Wert repräsentativ ist.
Hallo
Finde ich auch, sehr eintönig, da gefällt mit der Vor FL besser