Beiträge von Rotex209

Hallo

Ich habe zwar auch schon öffters gehört und gelesen, das die HUK manchmal sehr Kundenunfreundlich ist bei der Schadensabwicklung, aber ich als langjähriger Kunde, habe noch keine nagative Erfahrung mit dieser Gesellschaft gemacht. Ich denke das ist auch wieder z.T. vom Sachbeabeiter abhängig

Hallo

Hatte auch an unserem damaligen Mazda 2 einen Hagelschaden, der Schaden laut Dekra Gutachten belief sich auf 980€, aber der tatsächliche Schaden war um einiges Höher. Die Differenz übernahm damalsmein Händler, weil ich ihm einen CX 3 abkaufte.

Aber man sollte sich schon vorher, bei einem Beulentoktor erkundigen, was die Reparatur kostet sonst bleibt man auf einen Teil des Schadens sitzen.

Hallo Goldmull

Die meisten füllen das 5W-30 ein, aber auch von 0W-20 liest man gelegentlich. Ja, das Betreten der Werkstatt verweigern manche Fimen, mit der Begründung Unfallgefahr und Haftung.

Ich habe bisher aber immer Zugang zur Werkstatt gehabt. Es wurde zwar einmal versucht mich davon abzuhalten, aber ich sagte denen, "dann lasse ich die Arbeiten wo anders machen", auf einmal ging es doch.

Ich werde bei der Jahresinspektion mein eigenes Öl mitbringen!

Hallo

Du betreibst ja einen mächtigen Aufwand bei deiner Pflege. Da ich unsere Autos nicht allzulange fahre, wird zwar auch auf gute Fz -Pflege geachtet, aber mit etwas weniger Aufwand.
    Das Sonax Wax verwende ich (schon seit einigen Jahren) auch und bin damit zufrieden

Hallo MichaelV

Da gebe ich dir schon recht, guter Service ist wichtig und da wäre ich auch bei dir und würde 2 € mehr bezahlen. Aber wenn man einen schlechten Service bekommt und das Gefühl hat, abgezockt zu werden, wird es Zeit, sich eine andere Werkstatt zu suchen.

Ich spreche jetzt nicht von meiner Werkstatt, da passt weitgehenst alles und wenn nicht, wird es im Gespräch geklärt

Hallo

Wenn man hier die Preise vergleicht für die Jahresinspektion, kann man feststellen , das die Abweichungen erheblich sind. Darum kann ich nur raten, die Rechnung sich genau erklären zu lassen und zu prüfen, was gemacht wurde (ist natürlich für Laien schwierig) Aber auch eine gewisse Kontrolle, von Seiten des Kunden, könnte manchen Betrieb veranlassen, in seiner Rechnungsgestaltung etwas vorsichtiger zu werden.

Den Betrag von Michael V finde ich O.K.

Hallo

Ich denke, viele wollen den Sound nicht innen haben sondern außen und da kann ich mir schon vorstellen, das es darüber gelegentlich zu Meinungsverschiedenheiten kommt.

Die Dämmung des CX 3 ist jetzt nicht gerade optimal, dadurch denke ich, hat er es nachgedämmt