Beiträge von Rotex209

    Hallo


    So heute konnte ich den FL mal Life sehen. Ich muss sagen, da gefällt mir meiner wesentlich besser. Im Innenraum sehr eintönig und fast schon trist, es fehlen einfach die fabrigen Aktzente.
    Ich bin froh, das ich das vor FL habe.

    Hallo


    Es wurde ja schon vieles geschrieben was richtig ist. Auch ich, habe zahlreiche Autos privat verkauft aber auch in Zahlung gegeben. Es gibt bei mir eine "Schmerzgrenze", die ich nicht unterschreite. Den letzten CX 3, mit dem ich nicht zufrieden war, gab ich nach 1,5 Jahre und 30.000km in Zahlung beim Mazdahändler, der mir einen sehr fairen Preis machte, nachdem ich ihn signalisierte das ich wieder einen CX 3 kaufe.
    Ein Jahr zuvor verkaufte ich einen BMW an Privat, auch da lief alles glatt und der Preis war auch sehr gut. An Händler verkaufe ich ungern, die erfinden alles mögliche (einschließlich nicht vorhandener Defekte) um den Preis zu drücken.
    Wenn einer der Interessenten merkt, das man verkaufen muss, versucht er den Preis zu drücken, was auch offt klappt


    Es gehört auch manchmal Glück dazu, um ein Auto gut zu verkaufen.

    Hallo



    Ich hatte auch die beiden verchromten Abdeckleisten neben dem Nummernschild angebracht, die passten auf Anhieb und es musste nichts nachgearbeitet werden.

    ...... oder das Auto nach drei Jahre verkaufen :D

    Hallo


    Du scheinst wenig Ahnung von der Technik zu haben. Aber es ist ganz einfach das zu kontrollieren, nämlich an den Entlüfungsschrauben an den Radbremszylindern. Wenn die offen waren, sieht man das (Werkzeugspuren) aber vermutlich auch nur von "Fachleuten" feststellbar. Aber auch meistens ist ein zweiter untrüglicher Hinweis sichtbar, etwas rausgelaufene Bremsflüssigkeit.


    Wenn hier alles trocken und keine Werkzeugspuren feststellbar sind, ist es ein Zeichen das nur die Flüssigkeit abgesaugt wurde.


    Aber dazu muss man sich bücken sonst sieht man das nicht.

    Hallo


    Ich fuhr ja schon bevor ich den CX 3 kaufte, zahlreiche Mazdas (5 Stück) insgesamt. Mir war Mazda als zuverlässiges Fabrikat bekannt und da brauchte es nicht viel Überzeugungskraft, mich und meine Frau vom CX 3 zu überzeugen. Also wurde einer gekauft, aber leider etwas zu früh (sehr viele Kinderkrankheiten) als mich dann die zahlreichen Werkstattaufenthalte nervten, handelte ich mit meinem Händler einen Deal aus.
    Meiner wurde zu einem sehr guten Preis in Zahlung genommen und es gab einen Neuen, der jetzt O.K. ist.


    Das Auto ist zwar nicht perfekt, es gibt einiges das nicht so gefällt, wie z.B. der etwas kleine Kofferraum, die Lackqualität und wie bereits erwähnt, das bestimmte SA nur im Paket bestellbar sind.


    Aber auch die positiven Aspekte sollten nicht unerwähnt bleiben, wie z.B der modarate Verbrauch die guten Fahrleistungen und eine gute Ausstattung in der Sports Line Variante. Auch die 3 jährige Garantie ist bei vielen nicht selbstverständlich.


    Allzulange werden wir das Auto nicht fahren, nach drei oder vier Jahren werden wir in wieder Verkaufen und uns nach was anderen umschauen.

    Hallo


    Noch ein Wort zum Bremsflüssigkeitswechsel, wie bereits in den zahlreichen Berichten geschrieben wurde, beführworten viele den 2 jährigen Wechselintervall. O.K. kann jeder machen wie er will, nur eines möchte ich euch ans Herz legen, überzeugt euch, das dieser Wechsel auch so gemacht wird, wie er vorgeschrieben ist.


    Ich habe nicht nur einmal erlebt, das statt dem Wechsel der Flüssigkeit auch in den "Leitungen", nur der Vorratsbehälter leergesaugt wurde, neue Flüssigkeit eingefüllt und dann den Kunden gesagt, Bremsflüssigkeit wurde gewechselt.

    Bremsflüssigkeit "zieht" Wasser. es gibt einen Wert der ermittelt werden kann, wenn dieser erreicht wird sollte man wechseln. Bei meinem nicht mehr vorhandenen Toyota habe ich einmal im Jahr messen lassen und die Bremsflüssigkeit war nach 4 Jahren noch OK.
    Klar ist Bremsflüssigkeitwechsel nicht das Schlechteste. Ein Ölwechsel ist auch nicht das Schlechteste. Aber wenn das Öl nach 6 Monaten und 5000km noch Ok ist mache ich auch keinen Ölwechsel. Deshalb wechsel ich die Bremsflüssigkeit wenn der Wasseranteil zwar noch unter dem bendeklichen Punkt ist aber nicht weil eine Zeitraum abgelaufen ist.
    Für mich ist das Geldmache und ist früher auch nicht gemacht worden.

    Hallo stephan-jutta


    Genauso sehe ich das auch. Ein Bremsflüssigkeitswechsel ist nicht


    nach festen Zeitintervallen notwendig, sondern erst nach der nach einer Prüfung wie du es machen lässt,
    wenn hier der Wasseranteil die Grenze erreicht hat. Das nächste ist der Ölwechsel, warum sollte man ein Öl, das vielleicht 5000km gefahren wurde (in Langstrecke) wechseln. Bei überwiegenden Kurzstreckenverkehr ist das vielleich angebracht.
    Man kann sich doch einiges sparen, wenn man diese Wartungsarbeiten mit Hirn und Verstand machen lässt und nicht nach den Vorgaben der Werkstatt.

    Hallo exflyer


    Ich habe zwar auch schon wirkungsvollere Klimaanlagen erlebt als beim CX 3, aber ich bin mit der Kühlleistung zufrieden. Auch bei über 30 Grad kühlt er in einem angemessenen Zeitraum angenehm herunter.
    Es ist natürlich auch von der eingestellten Gebläsestufe abhängig, wie die Kühlleistung empfunden wird.