Beiträge von Rotex209

Hallo

ich war vor ein paar Tagen bei meinem Händler und fragte nach dem Ölpreis (5W-30) die Antwort war 18€ + Steuer ergibt 21,43 ich sagte noch, ist das für 4 Ltr nein meinte er, das ist für 1 Ltr.
    Daruf im Netz bestellt, 5 Ltr orginal Mazdaöl (5W-30) für 35,83 inc Versand.

Hallo

die heutigen Öle sind zwar für längere Intervalle ausgelegt, aber wie Stephan-Jutta schon richtig schreibt, kommt es auf das Fahrprofil an. Viele Kaltstarts und häufige Kurzstrecken verschleißen das Öl schneller, als lange Strecken im "Normalen" Tempo. Darum würde ich sagen 10 -15.000 km bei überwiegend Stadtverkehr und Kurzstrecke oder bei Langstrecke 20 - 30.000Km zu Ölwechsel

Man das auch manchmal selbst feststellen,fährt man nach viel Kurzstreckenbetrieb mal eine längere Strecke,kann es vorkommen das der Ölverbrauch scheinbar zugenommen hat, aber das täuscht da ist nur der Wasser- u. K- Stoffanteil verdunstet.

Hallo

Habe diese Woche in der Tchech.Repubik getankt, 1,28 Super 95 bei uns 1,65 Die Tschechen haben aber auch 21% Steuer auf Treibstoff.

Hallo
    Ich wasche den CX 3 so offt es notwendig ist. Das kann 1 x pro Woche sein oder auch nur alle 4 Wochen, je nach Witterung. Bei mir gibts NUR Handwäsche,mit zwei Eimern das schont den Lack und alle 3 -4 Wochen bekommt er eine kosmetische Behandlung in Form einer Wachsschicht
    Dann ist er in zwei drei Jahren wenn ich ihn wieder verkaufe, auch noch recht ansehnlich

Hast du mal auf der Seite von Verti deine Daten in den Rechner eingegeben und geschaut was rauskommt ?! Weil normalerweise ist Verti eine der günstigsten Versicherungen. Einfach auch mal da anrufen, meist klärt sich das dann auf wegen dem teueren Tarif. Das hatte ich auch schon mal.

Hallo
    Habe heute bei denen angerufen,das hat die garnicht interessiert. Die haben gesagt,ich soll bei Chek 24 anrufen und mir eine billigere raussuchen. Das hab ich dann auch gemacht.
    So was arrogantes hat ich noch nie erlebt