Wir werden jetzt den Dieselfahrern zeigen, was niedrige Verbräuche sind ![]()
![]()
Beiträge von Rotex209
-
-
Was ich noch vergessen hatte, der Totewinkel Assistent,hat nach der Montage der Winterreifen wieder unplausible Werte angezeigt,da wurde auch eine Neue SW aufgespielt.
Der Luftfilter der Klima wurde gereinigt und eine Abdeckung unter dem Beifahrersitz machte Viberationsgeräusche das wurde behoben. Ein Scheinwerfer war zu tief eingestellt, wurde korrigiertÜbrigens das reinigen des Filters der Klima war eine Angelegenheit von 5 Min (Handschuhfachdeckel aushängen, dann Klappe des Filtergehäuses öffnen, Filter entnehmen, fertig)
-
Hallo
Ich bitte das nicht als verbindlichen Wert ansehen, die von mir festgestellte Verbrauchsreduzierung. Das war nur eine Momentaufnahme, d.h. ich habe bei der Heimfahrt (20Km) festgestellt, das er etwas weniger verbrauchte als sonst.
Eine klarere Aussage kann ich dann machen, wenn ich eine Tankfüllung verfahren ab. Ich habe zwar auch schon gelesen, bei einem wo die neue SW aufgespielt wurde, das er eine Verbrauchsreduziehrung festgestellt wurde.,Aber ich glaube das erst, wenn ich eine längere Strecke gefahren bin, bzw. eine Tankfüllung verbraucht habe
-
Hallo
heute den ersten KD machen lassen,außerdem wurde eine neue SW aufgespielt. Habe jetzt den Eindruck als würde er etwas weniger verbrauchen. Vorher waren es so im Schnitt 6,3 und jetzt 5,7. Werde das weiter beobachten,ob das tatsächlich so bleibt, oder eine Einbildung war
-
Hallo
Ich will dir bei deine Erfahrungen nicht wiedersprechen, was die Laufruhe betrifft,aber Einsparung oder besser Leistung halte ich für Einbildung.
Wenn man mehr Leistung will,muss der Motor auf den Hochoktansprit eingestellt sein, dann könnte man etwas mehr Leistung rausholen,sonst nicht.Ich habe es auch getestet, (nicht mit den CX 3) hatte mal eine Zeitlang Super+ getankt statt Super 95,
keine Veränderung feststellbar,weder in der Laufruhe, Anprechverhalten noch im Verbrauch.
Ich glaube das meiste ist hier Einbildung -
Hallo
Eine Standheitzung rentiert sich nur für Laterenparker,Schichtarbeiter und sonstige Leute die ihr Fz nicht in einer Garage stellen können. Ich hatte einmal eine in meinen BMW, sicherlich war eine feine Sache, wenn andere krazten stieg ich in mein Auto und fuhr los. Aber die Kosten darf man auf nicht vernachlässigen, kostete damals (vor ca 20 Jahren) so um die 2000DM
-
Sorry, dann war ich garnicht gemeint

-
Deiner ist mit >140000 ja auch schon eine "alte Karre", da darf der soviel Öl verbrauchen.
Mein "alter Leon TDI" hat zwischen den Inspektionen immer ca. 1,5 Liter pro Jahr bebraucht (21 bis 24000 km/a)Gruß
EgbertKlar, er ist schon fast ein Jahr alt und 14.000km sind eine Menge

-
Bei meinem zurzeit 1 l pro 20 000 km
.Das wäre mir zu viel. Aber es kommt darauf an, welches Fahrprofil du hast, bei langen Vollgasfahrten kann er sich schon einen zusätzlichen Schluck (ÖL) gönnen.
-
Hallo
Ist zwar immer eine unschöne Sache so ein Unfall, aber solange es nur mit Blechschaden abgeht, ist das nicht so schlimm.
Ist mir heuer auch schon passiert, allerdings mit einem anderen Wagen nicht mit den CX3. Bei mir war es nicht ganz so heftig.