Beiträge von Rotex209

Hatte den Smiley vergessen (jetzt geändert).
    Ich wollte nur damit ausdrücken, das 100 km/h 40 km/h mehr sind, als die Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h auf der BAB, das scheinen einige wohl vergessen zu haben. ;)

Es bezog sich nur auf Deine Aussage das 100 km/h auf der BAB langsam sind.

Ich wollte Deine gefahrenen Geschwindigkeiten nicht in Frage stellen.

Ja, dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte du meinst ich weiß nicht wie sich auf der BAB verhält.
    Als ein Verständigungproblem. ?(

Die Mindestgeschwindigkeit auf der BAB beträgt 60 km/h.
    130 km/h ist eine Richtgeschwindigkeitsempfehlung.
    LT. STVO sollte die gefahren Geschwindigkeiten den Gegebenheiten und der Wetterlage angepasst gewählt werden, wenn keine Geschwindigkeitsbeschränkungen bestehen.

Was willst du mir damit sagen? etwa das ich zu schnell fahre. Ich will dir mal eines sagen, ich besitze seit fast 50 Jahren den Führerschein für alle Fz (außer Bus) fahre ca 25.000km pro Jahr, habe keine Punkte in Flensburg und außer eine Bagadelschaden, noch keinen Unfall

Ich weiß wie man sich auf der BAB verhält und fährt ;)

Hallo

Also 100km/h auf der AB halte ich für übertrieben langsam. Ich fahre da ca 140 -160 (gelegentlich auch schneller) man möchte auch Strecke machen. Große Teile unseres BAB - Netzes sind ja sowiso reglementiert
    auf 120 km/h.Da wo frei ist, kann man "ihn" ja laufen lassen

Moin @Rotex209

das bedeutet ein Update des Entertainmentsystems, Navi etc, was Du über den Drehdrücksteller und/oder am Display bedienst. Das hat nichts mit dem Motorsteuergerät (MSG) zu tun. Das bleibt unberührt.

Oldschool :0005:

Danke!

Ich hab nicht weiter gekümmert um diese SW. Es wurde nur gesagt, es sei eine verfügbar die wird im Rahmen des KD aufgespielt,fertig. Dann kann auch der Verbrauch sich nicht verändert haben ;)

So, jetzt hab ich beim Händler nochmals nachgefragt welche SW da aufgespielt wurde.

Es soll sich um die Bezeichnung 70.00.100 handeln

Übrigens, der 1. KD hat 114,18 € gekostet (ohne ÖL) aber mit Klimafilterreinigung, Lichtkorrektur und die vorgeschriebenen Kontrollen. Mit Öl hätte das Ganze um 96,40 mehr gekostet. Ich hatte für das Öl 35,80 bezahlt. :)

Ich gucke nicht auf die Verbrauchanzeige zu was auch. Bei zügiger Fahrweise verbrauch höher als bei Schleichfahrt. Und wenn der Tank leer ist muß eh wieder getankt werden. Für mich sind das alles Technische Spielereien.

Ich schau schon gelegentlich drauf,aber das beeinflusst nicht meine Fahrweise. Ich habe meinen Fahrstiel, den behalte ich bei, ob das Fz nun viel oder wenig verbraucht,ist mir dabei egal. Meistens weicht der Verbrauch nur ein paar Zehntel ab. Wenn ich auf der AB fahre können es auch mal 2 Ltr mehr sein

Erst sollten wir aber mal den Begriff "Durchschnittsverbrauch" definieren. Hier werden ja munter Verbräuche von Testfahrten bei denen es nur bergab geht, von Schleichfahrten, und von Fahrten mit Schiebehilfe gepostet. Durchschnitt sollte sich schon auf ein Jahr und/oder 20.000 Km beziehen.
    Meine "große" Meinung. ;):0022:

Na ob nicht auch 10.000km reich. Ich habe meine Tageskilometerzähler sei 4800 km nicht zurückgestellt dabei zeigt er mir 6,3 Ltr an. Ich glaube, dabei kann man schon gewisse Rückschlüsse auf den Verbrauch ableiten. (Fahrprofil kurze u. mittlere Strecken)
    Auf Spritmonitor steht meiner auf 6,4 im Durschn.