Beiträge von Rotex209

Hallo

Ich fuhr schon 5 Mazdes ( 626 Coupe, 626 FH, 323 F, 2 er, CX3, ) mit denen war insgesamt zufrieden. Außer der letzte CX 3, der war ein Montagsauto, aber ich kaufte mir wieder einen. (jeder hat eine 2. Chance verdient)

Die Gründe waren: - gefälliges Design
    - gute Ausstattung (Sports Line)
    - attraktiver Preis
    - zuverlässige Technik
    - günstiger Unterhalt (ausgen.Versicherung)
    - echter 2 Ltr. Motor

Hallo

Das Besste Automatkgertriebe hatte ich beim BMW 8 G oder bei Mercedes 9 Gang. Da merkte man nur an Drehzalmesser das eine andere Fahrstufe eingelegt wurde, so weich war das. Aber beim plötzlichen Beschleunigen wurde blitzartig die richtie Fahstufe gewählt, damit auch der entsprechende Vortrieb zustande kam.
    Das waren bzw. sind, die bessten Automaten die ich je gefahren hatte.

Zur Mazda Automatik habe ich Erfahrungen von 2 Probefahrten, aber die konnten mich nicht recht überzeugen, vermutlich weil ich von der 8 G bzw 9 G verwöhnt war

Hallo

Guter Ansatz. Ich war letztes mal bei 1. KD die ganze Zeit dabei, mein Händler (und der Werkstattmeister) hat auch nichts dagegen. Ich hatte z.B.schon gewisse Vorarbeiten geleistet z.B Türschniere schmieren, oder Scheibenwaschanlage auffüllen, Reifendruck prüfen, usw. das wurde dann auf den Auftrag vermerkt, so dass der Mechaniker wusste, das braucht er nicht mehr zu prüfen

Hallo

das frage ich mich auch, wie das sein kann. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe,probier ich es in den ersten Kilometern mal aus wie es reagiert, wie gut sind die Bremsen und wie beschleunigt er in den einzelnen Gängen.
    Da bin ich meißt etwa vorsichtig beim Überholen und man will je nicht schon höher Drehzahlen fahren
    (zumindest nicht unter 1000km) Aber dann weiß ich in der Regel wie das Fz reagiert und wenn ich dann in eine brenzliche Situation komme, habe ich mir das meist selbst zu zuschreiben.

Hallo

Das ist Haarspalterei was du schreibst. Der LKW den du als Beispiel nennst,würde sicherlich schneller fahren,aber er kann es nicht, weil die Motorleistung am Berg bei voller Ladung nicht ausreicht um schneller zu fahren.
    Auf der Ebene fährt sicherlich wieder über 60km/h

Das man ohne Grund auf der BAB 40km/h fahren darf, stimmt so nicht