Beiträge von Rotex209

Hallo

Weil du gerade die Rückabwicklung des KV angsprochen hast, ich habe schon eine hinter mir und zwar bei Mercedes. Damals schaltet die 7 G-Automatik manchmal nicht in die höher Schaltstufe. Nach zwei erfolglosen Reparturen ging das Fz wieder an den Händler zurück.
    War völlig unkompliziert, braucht nicht mal meinen RA und der finanzielle Verlust war eher niedrig.
    (auf 18 Monate u. 35.000km 2.800€)

Ich würde in dem Fall nicht zögern, wenn die Vorausstzungen erfüllt sind, zu Wandeln

Hallo Adrian

Da diese Verkokung aber erst zum Probelm wird, wenn das Fz älter ist und eine höhere Kilometerleistung aufweißt, mach mir da nicht allzugroße Gedanken, den die Haltedauer bei mir ist nur so um die zwei drei Jahre.

Aber ich gebe dir schon recht, mit deiner Aussage, das ist halt der Preis bei den Direckeinspritzern

Bezüglich Lackqualität, ich hatte ja 2 CX 3. Der 2. ist jetzt 1 Jahr alt, bisher konnte ich noch keine Lackbeschädigungen feststellen, obwohl ich auch schon wieder 14.000km gefahren bin.
    Beim ersten war das anders, da hatte ich schon nach 3 Monaten eine Beschädigung auf der Motorhaube. (beide sind bzw waren Rubinrot)

Du hättest dir locker fast einen Tausender sparen können, wenn du es so gemacht hättest wie ich.W- Reifen mit Felgen nicht bei Mazda gekauft 578€ (fertig montiert u. Ausgewuchtet) SD -Karte übers Netz bezogen 35€ Ergibt zusammen eine Erparnis von 987€ :D

Hallo

Wiso soll dabei der ANSAUGTRACKT verrußen? Die 8 G die ich gefahren hatte, hat zwar auch wenn es der Lastzustand es zuließ, in der höchsten Gang geschaltet. (um die Lärmemision und den Verbrauch zu reduzieren) Aber gerade an Steigungen wurde die richtige Schaltstufe ausgewählt, vorausgesetzt man hatte das richtige Fahrprogramm (Sport od Sport+) gewählt (selbstlernendes Getriebe)