Na, wie ist der Unterschied zu vorher? Was kostet so eine Schalldämmung?
Da müsste ja nicht nur das Dach gedämmt werden, sondern auch die Türen, Seitenteile, Heckklappe. Dann würde ich gleich eine ordentliche Hohlraumkonservierung mit machen lassen
Na, wie ist der Unterschied zu vorher? Was kostet so eine Schalldämmung?
Da müsste ja nicht nur das Dach gedämmt werden, sondern auch die Türen, Seitenteile, Heckklappe. Dann würde ich gleich eine ordentliche Hohlraumkonservierung mit machen lassen
Da müsste man sich erst die ganzen Ausschußkriterien dieser Garantieleistungen genau durchlesen und erst dann Urteilen, ob gut der schlecht.
Da hast du aber eine seltsame Versicherung, bei meiner ist die Wertminderung ohne Zusatzkosten eingeschlossen. Ich hatte in meinem langen Autofahrerleben gerade mal drei leichtere Unfälle (zwei davon unverschuldet) da hatte die Versicherung jedesmal die Wertminderung bezahlt. Sind zwar in der Regel nur ein paar hundert €, aber immerhin.
Hallo
Ich mag zwar auch SAUBERE Autos, aber übertreiben tu ich nicht. Bei mir wird das Auto (die Autos) gewaschen, auch poliert und innen gereinigt, wenn es nötig ist, aber das Ganze mit Maß.
Jetzt im Winter, bekommt er nur ab und zu eine Reinigung mit dem Hochdruckstrahler. Der Innnenraum wird schon regelmäßig sauber gemacht. Ich verwende dazu die üblichen Reiniger von Aldi u. Co
Hallo
Beim Wechsel von Sommer- auf die WR spielte auf einmal wieder der Tote Winkel Assy. wieder verrückt.
Wurde beim 1. KD im Dezember neu anglernt, jetzt arbeitet er wieder korrekt.
Das mit dem Schritzug BREMSEN hatte ich auch schon öffters bei vorausfahrenden Fz, tritt aber nur auf, wenn ich schnell auf des Hindernis zufahre.
@Rotex209
Na ja, wenn ich jetzt die Mehrkosten für das Öl vom fMH mit deinen Kosten fürs mitgebrachte Öl von 36€ gegenrechne, also ca 52€ mehr, dann bin ich auch schon bei über 200€ für die Inspektion.
Hab mal die Rechnung angehängt. Übrigens, der Glyzerin-Pflegestift für die Gummidichtungen ist nicht schlecht...
7A7E4229-446A-4F99-94D0-42A08E129338.jpeg
Hallo gresh
ich war ja die ganze Zeit dabei, bei meiner 1. Inspektion. Das meisten an Arbeit, war der Ölwechsel. Das andere waren reine Kontroll - u. Überprüfungstätigkeiten (Sichtkontrollen) Die arbeiten den vorgegeben Wartungsplan mehr oder weniger gründlich ab.
Wenn einer flott arbeitet, ist das Ganze in 30 Min. erledigt.
Alles anzeigenHallo zusammen,
So, heute wurde die erste Inspektion bei meinem CX3 durchgeführt.
235€ durfte ich insgesamt berappen. 4,2 l Öl 0W20, Service nach Wartungsplan, sowie Material und etwas Kleinkram.
Bei einem Gespräch mit dem Verkaufsleiter sagte dieser mir, dass Mazda für das kommende Jahr im Herbst einen „CX3 plus“ auf der Basis des 3er in Aussicht stellt, einen CX4 wird’s nicht geben, da die Zahl 4 in Japan wohl als Unglückszahl gilt...![]()
Habt ihr diesbezüglich schon etwas gehört? Mir war diese Aussage völlig neu!
Ansonsten war der Kleine tip top bei der Durchsicht, nix zu beanstanden, nun ja, er wird ja grad mal ein Jahr alt
Hallo
Das war aber ganz schön teuer! Bei mir hatte die 1. Inspektion 114 € gekostet (Öl beigestellt) mit Öl hat es mich 150 € gekostet
Hallo
Bei mir war es genau umgekehrt, meine waren zu tief. Musste auch korrigiert werden, jetzt passt es.
Das war die Werkseinstellung, vermutlich haben die Japaner eine andere Einstellmethode
Wenn der Tank lehr ist passiert nichts, nur wenn er leer ist bleibt er irgendwann stehen ![]()
Hallo
Ich hatte mir bei meinem ersten CX 3 auch eine Navi Halterung gekauft (ist der Handy Halterung ähnlich)
Ich hatte die nur eingeklippst, ohne die Klebe Pats, hält genauso fest und lässt sich hinterher Rückstandslos entfernen