Beiträge von Rotex209

    @Oldschool


    Ja da gebe ich dir recht. Auch die sogenannten Prämiummarken, schneiden machmal nicht gut ab. Die Mängel wären jetzt ohne großartige Fehlersuche, leicht behebbar gewesen.


    Ich denke ein Teil des Problems, ist das unzureichende Verantwortungsbewustsein der Mechaniker, gepaart mit dem Zeitdruck in den Betrieben.


    In Bayern sagt man "Wie der Herr so Gscherr" das soll übersetzt heißen (wie der Chef so sein Personal)

    Wie bereits befürchtet, fiel der Werkstatttest 2019 bei den Mazdawerkstätten miserabel aus. Von den 8 getesteten Betrieben, gab es nur 1 mal sehr gut, 1 mal gut, 2 mal befriedigend, 2 mal ausreichend und 2 mal mangelhaft.


    Von den 6 vorhandenen Fehlern stellte nur ein Betrieb alle ab, die anderen fanden nur 5 oder der Schlechteste nur 2 von 6. Die Preis bewegten sich zwischen 287 und 500€.


    Da muss Mazda was tun, den sowas wirft keine Gutes Licht auf die Marke.


    Meine Mazdawerktatt wurde ich die Note befriedigend geben


    Aber gut, man muss das Ganze realistisch sehen, das waren jetzt 8 von eingen hundert Werkstätten oder sogar (über tausend) Betrieb in ganz Deutschland, aber es wird schnell verallgemeinert.

    Hallo


    Jetzt muss ich mich auch noch einmal zu Wort melden. Wenn man hier was postet, muss man mit den unterschiedlichsten Reaktionen rechnen, auch mit Kritik. Wenn man das nicht verkraften kann, darf man sowas nicht öffentlich machen.
    Als nächstes möchte ich anmerken, das die Kritik an der Maßnahme seher zurückhaltend war,die meißten Kommentare waren sachlich und man konnte z.T. etwas Unverständnis rauslesen, aber sowas ist normal, bei einer so nicht alltäglichen Geräuschdämmung.


    Klar ist auch, das jeder das machen kann mit seinem Auto,was er meint es trägt zum Wohlbefinden bei, sei es optisch oder auch akustisch.


    Mich hätte es zwar auch intressiert, was so was kostet, aber die Entscheidung liegt bei der Magmaroten die hier zu veröffentlich.


    Ich jedenfalls zolle Respekt, für die doch m.M. recht aufwändige, Geräuschdämmung. Ich denke so etwas hat noch keiner gemacht (machen lassen)

    Hallo Magmarot


    Danke für deine Antwort. Also den zeitlichen Aufwand kann ich sehr wohl einschätzen. Denn man hat ja gesehen, was das für ein Aufwand war und wie lange man braucht um so ein Fz zu "Entkernen". Dann die teilweise vohandene Werkseitige Dämmung zu entfernen, das Ganze dann wieder anzubringen, sowie das Auto wieder zusammen zubauen.
    Denn fianziellen Aufwand, kann ich natürlich nicht abschätzen, aber ich vermute,der ist nicht unerheblich.


    Aber wie schon gesagt, wenn sich für dich rentiert, dann passt das

    Liebe Frau Magarot


    Es ist sichlich unter der Prämisse "Man lebt nur einmal" sich was leisten will, das man glaubt richtig zu sein.
    Aber wenn ich mir den zeitlichen Aufwand und möglichweise auch den finanziellen anschaut, steht das in keinem Verhältnis.


    Zumindest sehe ich das so, du wirst sicherlich anderer Meinung sein. Aber ich wünsche dir trotzdem, dass du mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst und an Ende der Dämmmaßnahme sagen kannst, es hat sich gelohnt

    @Rotex209
    Alles nach Inspektionsplan für 2 Jahre oder nach 40.000 km 19 AWs, Ölwechsel mit 4,2 Liter 5W-30 und Filter, Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter und 2,3 Kleinigkeiten wie Scheibenklar…
    Gab am Auto nichts auszusetzen. Ach ja, gewaschen innen und außen als kostenloser Bonus war noch dabei.

    Ich denke der Preis ist O.K. das Öl alleine, schlägt ja mit fast 100€ zu Buche