Beiträge von Rotex209

Na klar, die Farben sind individuell konfigurierbar. Für einen roten bietet sich z.B. eine Kombination aus Grau und Schwarz an.
    Kann dir gerne was entwerfen, schreib mich doch mal an. ;)

Grüße

Hallo

Gibt es bereits Bilder von einem (oder mehrerern ) Foliensätze auf einen Roten CX3.

Hallo

Auch ich nehme Abstand, ein Neues Modell sofort zu kaufen. Aus leidvoller Erfahrung mit diversen Herstellern (auch Mazda) kaufe ich nur noch Autos die mindestens 15 Monate auf dem Markt sind.

Hallo

Ich hatte wie geschrieben, das schwergängige Schalten in den 5. Gang auch schon beim Vorgänger. Ich dachte mir, beim Nachfolger Bj 2018 sei das behoben, aber leider ist das immer noch ein Ärgernis.
    Alle anderen Gänge sind einwandfrei zu schalten und es tritt wie gesagt, nicht immer auf.

Hallo

Ich ärgere mich machmal weil der 5.Gang sich nur mit "Nachdruck" einlegen lässt. Aber das kommt nur zwei dreimals in der Woche vor. Ich frage nun in die Runde wie ist es bei euch? Übrigens, dieses Manko hatte auch schon mein erster CX3.
    Ein Testbericht in einer Autozeitschrift, bemängelte auch das hakelige Schaltgetriebe.

Ich befürchte nur,wenn ich es in der Werkstatt bemängle und die Probefahrt zeigt gerade die Schwergängigkeit nicht (Vorführeffekt) dann mache die auch nichts.
    Es handelt sich ja um eine Schaltung mit Seilzug, da müsse man das, durch Einstellen des Seilzuges beheben können

@Rotex209
    Sicher kann man das mit etwas handwerklichem Geschick selbst erledigen. Doch dem steht nunmal die Garantie im Wege. Selbst bei so simplen Dingen, wie z.B. Ein Zündkerzenwechsel
    Da gehts um das richtige Anzugsdrehmoment, bzw. kalte Kerzen in warmem Kopf einschrauben und schwupp Haarriss im Aluminium.
    Ich weiß nicht, ob die Werkstatt Dir die Inspektion unterschreibt, wenn du die Hälfte schon selbst gemacht hast

Hallo gresch

Ich bin in der Mazdawerkstatt schon viele Jahre Kunde, und die wissen das ich vom Fach bin, deshalb geht das für die in Ordnung und wird auch abgesegnet. (die wollen nur die Kartons sehen, damit sie prüfen können, ob es die richtigen Teile waren)

Hallo

Wobei ich sagen muss, wenn einer nicht gerade zwei linke Hände hat, kann er einen Teil der Wartungsarbeiten selbst erledigen (Luffilter, Zündkerzen usw.) und sich einiges sparen. ;)