Beiträge von Rotex209

    Hallo


    Bei uns in Bayern ist die Luft noch kostenlos, (zumindest da wo ich prüfe) aber bei meiner Stammtanke musste man die mobile Luftprüfeinrichtung auch im Laden holen, weil diese schon mehrfach geklaut wurde. Seit neuesten hat er eine feste Station mit Schlauch.


    Aber ich kann auch diejenigen verstehen, die aus solchen negativen Erlebnissen dazu übergehen, Geld zu verlangen. Das ist das Ergebnis von Blödheit, Zerstörungswut und Unvernunft Die Masse der Vernünfigen,muss es ausbaden.

    Hallo


    Das Einfahren der früheren Zeit ist nicht mehr notwendig, aber man sollte mit einem Neufahrzeug nicht gleich volle Pulle Gas geben, sondern die ersten paar 100 km moderat fahren. Wichtig ist es, warten bis das Öl Betriebswarm ist, das dauert in der Regel etwas länger wie das Kühlwasser.
    Aber auch welchselnde Betriebszustände sind von Vorteil, nicht nur immer die gleiche Drehzahl fahren, sondern ab ca 800 - 1000 km die Drehzahl steigern bis 2/3 der Höchstdrehzahl.


    Ein Ölwechsel wird von manchen Verkäufern nach der Einfahrzeit angeraten, aber ich denke das ist nicht notwendig, aber wenn man es macht, ist auch nicht verkehrt. (beruhigt das Gewissen)


    Ich bin mit dieser Methode bei allen meinen Neufahrzeugen gut gefahren, der Motor dankte es mir, mit kaum messbaren Ölverbrauch (auch bei hohen Kilometerleistungen)

    Hallo


    Ich zahl bei der HUK 24 503,80 jährlich. VK 150 SB, TK 300, mit Select und Schutzbrief. Tarif ÖD
    Beitragssatz 23% und jährlich 15.000km


    Die Alte Leipiger wollte 760€

    Hallo


    Unser CX3 bekam als Verschönerungsmaßnahme an der Frontschürze unten, zwei Chromspangen rechts und links und eine Kofferraumwanne, damit der Schmutz der Wanderschuhe leichter beseitigt werden kann.
    Sonst ist er serienmäßig und bleibt auch so


    Gepflegt wir er regelmäßig ( alle 2 -3 Wochen) von mir und der Lack bekommt auch alle 3 Monate eine Auffrischung. Da ich die Autos nur zwei bis drei Jahre fahre, zahlt sich eine regelmäßige Pflege bei Wiederverkauf aus.

    Hallo


    Ich hatte bis jetzt im Winter 18/19 gerade zwei mal die Winterreifen benötigt, die andere Zeit wären auch Sommerreifen ausreichend gewesen. Ich bin Ruheständler und brauche nicht mehr zur Arbeit fahren, ich kann es mir aussuchen wann ich fahre. Da würde ohne weiteres auch Allwetterreifen genügen, aber ich fahre trotzdem Winterreifen und Sommerreifen. Zum Einen, wenn ich im Winter in unserer Mittelgebirgslandschft (1000 -1500 Höhenmeter) unterwegs bin, kann es durchaus mal vorkommen das die Strassen Schneebedeckt sind und dann fühle ich mit Winterreifen sicherer.
    Zum Andern im Sommer, wird er manchmal zügig bis sportlich bewegt und auch da, meine ich, sind Sommerreifen die bessere Wahl.

    Hallo


    Auch bei heutigen Motore gibt es eine Einlaufzeit. (Abrieb) Wenn die Zeiten zwar kürzer sind, weil die Bauteile präziser gefertigt werden und daher nur noch wenig Abrieb entsteht, so macht man nichts falsch einen Ölwechsel nach 1000 od. 2000km machen zu lassen. Notwendig ist es sicherlich nicht.