Beiträge von Rotex209

Hallo

Habe gestern einen Bericht auf VOX (Automobil) gesehen, da ging es U.a. um den Rostschutz bei Neuwägen. Ein Mercedes G-Modell wurde gezeigt, das 4 Jahre alt war, keinen Winter gefahren wurde, aber schon zahlreiche Roststellen aufzeigte. Ein Blick mit der Endoskopkamera zeigte, das die Hohlräume nicht geschützt waren, keine Spur von Schutzmittel und der Rost war schon deutlich zu sehen.

Auch bei anderen Fz (Ford usw) war es das gleiche,wenn überhaupt Korrosionschutzmittel verhanden war,dann so spärlich, das ein Schutz nicht gegeben war.
    Also nicht nur bei Mazda wir gespart in die Hinsicht, auch bei zahlreichen anderen Herstellern ist es so. Darum, wer sein Auto lange fahren will ist gut beraten, gleich beim Kauf hier Nachzubessern

Beitrag in deiesen Thread verschoben. Der nowodka

@Premacyost
    Ich habe jetzt dem 7. Mazda in meinem Besitz und davon war einer (CX3) mit dem ich nicht zufrieden war. Das war auch der Grund (und das gut Angebot meines Händlers) das ich nochmals einen CX3 kaufte.

Hallo

Da ich nun schon von zwei CX 3 berichten kann 2016 - 2018 und von 2018 - bis jetzt. Der erste CX 3 war ein richtiges "Montagsauto" alle drei bis vier Wochen ein ander Mangel.
    Aber der den ich jetzt seit 1/2018 (17000km) fahre ist bis jetzt Mängelfrei und ih hoffe das es auch so bleibt.
    Aber wenn ich den Spruch lese "hast du etwa Qualität erwartet, bei so billigen Zeugs" entspricht das nicht denn Tatsachen und man kann es nicht verallgemeinern.

@'bigbigbunny

Sei doch nicht gleich beleidigt, ich (und stephan-jutta) wollte dir doch nur aufzeigen, wo es Einsparmöglichkeiten gibt.

Es ist sicherlich legitim seinen Unmut zu äußern und du kannt es auch weiterhin machen. Also entschuldige bitte, sollte ich dir mit meinen Bericht zu nahe getreten sein.

Hallo

Vorher nicht fragen (Kostenvoranschlag) und sich hinterher wundern,wenns teuer wurde. Also ich kann mich über die Kundendienstpreise meiner Werkstatt nicht beschweren,weil ich mein Öl selbst mitbringe und mir vorher einen Kostenvoranschlag erstellen lasse, damit bin ich vor Überraschungen sicher.

Hallo chemnitztaler

Du hast anscheinend die gleichen Problem, die ich mit meinem 1. CX3 hatte. Bei meinem war es nach Aussage der Werkstatt der ABS - Sensor hinten links. Ich konnte aber das nicht mehr prüfen, da ich zwischenzeitig schon den Neuen bekommen hatte.

Ich hatte vor lauter Frust über die Sch..... Karre, mir einen neuen gekauft mit sehr guten Konditionen durch meinen Händler.
    Wünsche dir, dass das bald abgestellt wird und du Zukünftig von derartigen Mängeln verschont bleibst

Ich hatte vor geraumer Zeit mir ein E-Mobil (Nissan) zu einer Probefahrt ausgeliehen. Das war im Sommer, das Fz war 100% Vollgeladen, das Streckenprofil war ein leicht hügeliges Gelände mit mehren Gefällestrecken und einer Steigung von ca 3 Km. Die gefahrene Strecke betrug ca 80 km.

Ich schaltete alle Verbrauch ab,die Fenster waren zu und die Durchnittsgeschwindigkeit betrug ca 60 Km/h
    Am Ende der Probefahrt war der Akku bis auf eine Restladung von 15 % oder etwa 40Km entladen.

Wenn ich jetzt noch die Klimanlage mit Gebläse und den Radio eingeschaltet hätte, wäre vermutlich die Batteriekapazität auf Null gesunken.

Seit dieser Erfahrung ist für mich das E-Mobil gestorben. Einzig Tesla, biete ein E-Fz an, das eine aktzeptale Reichweite hat, aber das Auto ist in einer Preisregion angesiedelt,wo es sich nur Gutverdiener leisten können

Habt ihr Befürworte für die E-Mobilität schon mal Gedanken gemacht wie es z.B. zur jetzigen Jahreszeit aussieht. Wenn beim E- Fz das Licht, das Heizgebläse, die Scheibenwischer, Heizb.Heckscheibe, das Radio die Sitzheizung und sonstige Verbraucher im Betrieb sind, wie es dann mit der Reichweite aussieht.

Ich kann es euch sagen, da reduziert sich die theoretische Reichweite um 2/3 Also ein No Go